Thursday, September 18th 2025, 1:43am UTC+2

You are not logged in.


karacho

Unregistered

1

Wednesday, January 22nd 2003, 4:06pm

Was lassen die Prüfer durchgehen ?

Moin ;)

Habe nächste Woche prakt. Prüfung und bin total aufgeregt :rolleyes:

Wollte mal fragen , was die Prüfer so durchgehen lassen ? Blinker vergessen ? Schulterblick vergessen und und und ... :)20

Danke ;)
  • Go to the top of the page

Matthias

Unregistered

2

Wednesday, January 22nd 2003, 4:10pm

Nen Schulterblick kannst denke ich schon einmal vergessen, ohne gleich durchzufallen. Beim blinken weiß ich das nicht. Aufn Prüfungsplatz hab ich "damals" auch das Hinterrad bei der Vollbremsung blockieren lassen. Aber nur ganz kurz *g*
Ja was hab ich noch falsch gemacht...hmm...im Kreisverkehr bin ich mal zu früh rausgefahren. Dann am besten energisch auf den Helm (Ohr) zeigen, dass du vielleicht was nicht verstanden hast *lol* Ja...dann hab ich mal eine Ampel mit nen grünen Pfeil nach rechts mit einen Grünpfeilschild verwechselt und hab vor dem Abbiegen gestoppt *g* Hat er aber auch durchgehen lassen.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 26th 2002

Posts: 1,354

Bike: wieder ne Evo Mito, was sonst ;)

Location: Erftstadt City

3

Wednesday, January 22nd 2003, 4:13pm

mal n schulterblick geht wohl noch durch aber blinken ist in der prüfung schon was wichtiges. aber die prüfung ist eh easy
wer nen auspuff ohne abe für ne mito evo zu verkaufen hat bitte melden.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Nov 10th 2002

Posts: 2,261

Bike: ktm

4

Wednesday, January 22nd 2003, 4:16pm

is egal ob das hinterrad blockiert oder net!
bei mir hats in strömen geregnet und da hats auch blockiert, bremse los, bremsen, fertig
das is sogar gut, weil der prüfer sieht, dass man das ding auch beherrscht!
brumm
  • Go to the top of the page

Date of registration: Dec 25th 2002

Posts: 442

Bike: MZ SM 125 (schwarz)

5

Wednesday, January 22nd 2003, 4:54pm

also er kann dich nicht durchfallen lassen, weil du mal vergisst zu blinken oder so, das muss mehrmals sein, googel dich mal durch, da gibts eigentlich festglegte "Regeln"
hängt aber trotzdem vom Prüfer ab, meiner zum Bsp hat sehr auf Schulterblick geachtet, das hat mir mein Fahrlerer gesagt und der Prüfer hats mir auch gleich gesagt, dass er da besonders drauf achtet.

Ich hab zb beim rausfahren ausm TÜV vergessen zu blinken und einem alten Opa hab ich sogar die Vorfahrt (Zebrastreifen) genommen, der Fahrlehrer hat das glücklicherweise ausgebügelt.

War auch arsch kalt draußen, aber ist wirklich einfach, nehm dir vorher nur genügend Schlaf und geh alles noch mal durch und präg dir ein: Lieber langsamer als zu schnell, bevor du die Situation nicht überblickst. Der vor mir die Prüfung gemacht hat ist extrem langsam gefahren, das hat der Prüfer auch bemängelt aber er hats trotzdem geschaft und war somit auf der sicheren Seite...

prüfung ist eigentlich einfach...
MZ - I Y IT
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 31st 2002

Posts: 781

Bike: Susi RGV 250

Location: Trier

6

Wednesday, January 22nd 2003, 5:28pm

Zum A 1 Lappen, da ist die prakt. Prüfung noch einfach aber wenn du dann 2 Jahre später den A Lappen machst, wirds schon schwerer, weil du dir dein "Fahrstil" angewohnt hast, der meistens nicht so ganz dem entspricht, der der Fahrlehrer bzw Prüfer sehen will.........aber geht.....


Zur Vollbremsung -----------> das Rad darf NICHT blockieren!!
Hier ist Platz für eine Signatur!
Den Platz werde ich nutzen: :sportlich:
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 26th 2002

Posts: 1,354

Bike: wieder ne Evo Mito, was sonst ;)

Location: Erftstadt City

7

Wednesday, January 22nd 2003, 6:08pm

hat bei mir auch blockiert.

du mussts halt nur direkt wieder lösen wenns blockiert. woher sollste auch wissen wann genau der hinterreiffen blockiert ??? bei meiner fahrschul tzr hab ichs gar net geschaft hinten zu bremsen ohne zu blockieren. weiß net obs an der tzr lag oder das ich noch kein gefühl dafür hatte
wer nen auspuff ohne abe für ne mito evo zu verkaufen hat bitte melden.
  • Go to the top of the page

Blackrider

Unregistered

8

Thursday, January 23rd 2003, 12:19pm

Wollt im 4 Bergauf anfahrn *blup* habs aber geschaft den Lappen zu bekommen


Viel Glück
  • Go to the top of the page

Joker

Unregistered

9

Thursday, January 23rd 2003, 12:26pm

Also logisch ist das du so wenig fehler wie möglich machen solltest :D

Also pass auf, die Prüfer mach doch ab und zu mal ein auge zu, aber pass auf das es dir nicht mehr als 3 mal passiert... blinker, schulterblick usw. dann hast du nichts zu befürchten... hallte dich immer an die geschwindichkeit und wenn du paar autos siehst die sich staun, fahr 5-10kmh schneller... sonnst bist du ne behinderung... naja, so schwer ist das im endeffekt nicht wenn du ein fahrer bist :daumen:

Drück dir die daumen! mach sie kalt :daumen:
  • Go to the top of the page

Date of registration: Feb 22nd 2002

Posts: 1,506

Bike: Honda NSR Bj.'98 @ ~ 14.800 km, Simson Sperber Bj.'94 @ 13000 km, Subaru Justy KAD 4WD *rulez* 8)

Location: Ulm

10

Thursday, January 23rd 2003, 1:41pm

Ja, also ein Schulterblick vielleicht schon noch! Aber blinken..naja, weiss nicht! Wenns mehr als einmal ist, dann würden dich bestimmt paar durchfallen lassen!

Meine Prüfung war auch ober easy! Blauer Himmel, richtig schön warm (August), und TOP-Prüfung hingelegt! Mein Fahrlehrer hat mir am Ende dann gesagt, dass der Prüfer ihn die ganze Stunde(ja, es war eine Stunde) zugelabert hat, wie ein sooo Junger Bursche so gut fahren kann bla bla bla!
Meine Fahrlehrer war richtig froh, wo ich fertig war! *gg* :D

Nur was bissle scheisse war, dass ich durch ne Baustelle musste, und da war die Strasse aufgefräst - Steine, keine Markierungen, hohe Schachtdeckel und und und! Naja, ging aba alles gut ;)


Greetz Andi
Warum schnell fahren? Rasen reicht doch! :D :evil::D
  • Go to the top of the page

Date of registration: Nov 10th 2002

Posts: 2,261

Bike: ktm

11

Thursday, January 23rd 2003, 2:15pm

Quoted

Zur Vollbremsung -----------> das Rad darf NICHT blockieren!!


stimmt nich...
bin zumindest net durchgefallen!
brumm
  • Go to the top of the page

TheChris

Administrator

Date of registration: Sep 1st 2001

Posts: 7,840

Bike: kein 2-rad-scheiss

12

Thursday, January 23rd 2003, 2:33pm

Doch, stimmt sehr wohl. Die Räder dürfen NICHT (!) blockieren. Weils auf der Virago so scheisse zu kontrollieren war, hab ich dann eh nur vorn gebremst und dann doch noch nen guten Bremsweg hingelegt. Wers schafft, das vordere Rad blockieren zu lassen, sollte meiner Meinung nach den Führerschein eh nicht bekommen, denn dann läuft er Gefahr, in ner Gefahrensituation total zu überbremsen..
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jun 9th 2002

Posts: 395

Bike: HUSKY WRE 00

Location: umgebung köln [lindlar:)]

13

Thursday, January 23rd 2003, 2:37pm

stimmt wohl :)51 :D
is so das das hinterrad nicht blockieren soll, heißt ja nich das de direkt durchfällst wenns kurz blockiert!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 22nd 2002

Posts: 496

Bike: - / 3er BMW

Location: Worms

14

Thursday, January 23rd 2003, 2:54pm

booooooaaaa ich hasse euch :D
Was ihr alle fürn Glück habt.

Ich bin in der ersten Prüfung einfach perfekt gefahren. Und dann bei der Gefahrenbremsung...mein allerallerallerallerallereinzigster "angeblicher" Fehler.
Prüfer hat gemeint ich hab net fest genug gebremst. Und bin durchgefallen. :(

Vielleicht lags daran, dass ich der letzte Prüfling in der ganzen Woche war und der Prüfer sogar erst kam, als normalerweise gar keine Prüfungen mehr stattfinden. Ich könnt mich jetzt noch drüber aufregen X(

Bei der zweiten Prüfung is alles schiefgelaufen. Es hat gepisst wie Sau. Ich hab so dermaßen Schiss gehabt, weil ich gedacht hab, die Prüfer sind alle so :D
Hab paar kleine Fehler gemacht. Und hab Gott sei Dank bestanden.
Der Prüfer hat nur gemeint, ich wäre bissel wacklig zum Schluß um die Kurven gefahren. Lag aber daran, dass ich total nass war und ich hatte nur Jeans an. War richtig am zittern.

EDIT bei der zweiten Prüfung hat bei mir bei der Gefahrenbremsung auch das Vorderrad blockiert. Und ich musste die Übung nochmal machen. Beim zweiten mal hab ichs aber hingekriegt. Ihr könnt euch gar net vorstellen, wieviel Schiss ich nach alldem vor der Gefahrenbremsung hab.
I'm a looser, that is a fact for sure
I'm happy even if you don't want
To invite me out for a dance tonight
I'm not normal, I know, I don't care

This post has been edited 1 times, last edit by "speedfighter" (Jan 23rd 2003, 2:56pm)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Oct 31st 2001

Posts: 1,151

Bike: RS bj.96

15

Thursday, January 23rd 2003, 3:14pm

was passiert denn wenn man einen stoppie hinlegt bei der prüfung?
is mann dann auch durchgefallen.
Bremse erst wenn du Gott siehst!

Mein Ebay:
EBAY
---------------------------------------

Verkaufe Aprilia rs 125 bj 96 komplett in Teilen!
Bei interesse an Teilen mail an mich genügt ;)
  • Go to the top of the page

Rate this thread