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Date of registration: Sep 2nd 2001
Bike: EX---RS 125 - Bj.97 - silber---EX,yzr 400 3tj
Location: Hamburg - West
Quoted
Original von x-RaY_NL
endlich mal zur beantwortung der frage![]()
__________________
einen esd kann man natürlich immer kürzen,doch sollte man sich vorher überlegen,ob es sinnvoll ist oder eher nachteile bringt,denn :
bei einem 2-takter kann man davon ausgehen,das der krümmer(birne) die resonanzfunktion beim auspuffsystem übernimmt,also kann man sich jetzt ungefährdet an den esd wagen,weil er eigentlich außer sound keine weiteren funtionen bei einem 2-takter hat !
beim 4-takter sieht das alles schon ganz anders aus,da hier die resonanzwellen im esd absorbiert werden und nicht im krümmer,das ist ein unterschied zwischen diesen beiden systemen !
ps: thread auf rs und mito bezogen,von den annern ka,da noch nie probiert oder richtig begutachtet,bei der nsr ist der orig, schalldämpfer glaub ich sogar mit dem krümmer verschweißt oder![]()
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Original von x-RaY_NL
endlich mal zur beantwortung der frage![]()
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einen esd kann man natürlich immer kürzen,doch sollte man sich vorher überlegen,ob es sinnvoll ist oder eher nachteile bringt,denn :
bei einem 2-takter kann man davon ausgehen,das der krümmer(birne) die resonanzfunktion beim auspuffsystem übernimmt,also kann man sich jetzt ungefährdet an den esd wagen,weil er eigentlich außer sound keine weiteren funtionen bei einem 2-takter hat !
beim 4-takter sieht das alles schon ganz anders aus,da hier die resonanzwellen im esd absorbiert werden und nicht im krümmer,das ist ein unterschied zwischen diesen beiden systemen !
ps: thread auf rs und mito bezogen,von den annern ka,da noch nie probiert oder richtig begutachtet,bei der nsr ist der orig, schalldämpfer glaub ich sogar mit dem krümmer verschweißt oder![]()
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Location: Hamburg - West
Date of registration: May 30th 2002
Bike: Cagiva Mito BJ 92, die II er
Location: nähe Augsburg