Sunday, September 14th 2025, 6:26pm UTC+2

You are not logged in.

Date of registration: Sep 1st 2001

Bike: 7 x NSR 125 JC20, 2 x XTC 125 2T, Yamaha TZR 250 2MA, Piaggio NRG 50 eXtreme LC

1

Friday, January 24th 2003, 8:28pm

Wer hat Anti-Beschlag Visier (UVEX Supravision)?

Also ich hatte mir jetz n neuen Helm gekauft, Uvex Boss 2000, da war halt son Supravision Visier dabei, dass das Beschlagen verhindern soll.
Nu bin ich eben ma bei ca. 0 Grad rumgefahren, aber irgendwie war um die Nase die Stelle am Visier da immer beschlagen, ging auch net richtig weg.
Hat zwar die Sicht nach vorne net beeinträchtigt, aber nervt halt etwas.

Is das bei euch auch so...is das anders, wenns etwas wärmer is!?
  • Go to the top of the page

Chris_K

Unregistered

2

Friday, January 24th 2003, 10:25pm

Hallo,

habe auch dieses Visier...

Bis jetzt ist das noch nie beschlagen! Ich kann da wie wild gegen hauchen und da beschlägt nichts. Und bei Kälte ist bis jetzt auch noch nichts beschlagen!

Nur die Brille beschlägt und deswegen sehe ich nie was und fahre im Blindflug :wand:

Bike: 7 x NSR 125 JC20, 2 x XTC 125 2T, Yamaha TZR 250 2MA, Piaggio NRG 50 eXtreme LC

3

Friday, January 24th 2003, 10:29pm

Wenn ich hier im Zimmer dagegenhauche, da beschlägt auch absolut garnix, nur halt in der Kälte...naja.

Joker

Unregistered

4

Friday, January 24th 2003, 11:40pm

hab den K-1 der hatt das gleiche Visier... also bei mir war anfangs auch nichts... kannste machen wass de willst, beschlägt nicht! hab aber leider nicht auf den verkäufer gehört, es innen zu reinigen selbst mit wasser... tja, dann ist es einfach abgelaufen, so als wäre es öl, und mann hatt nichts mehr duchgesehn, und ich habs natürlich gewischt, und die schicht war ab... jetzt beschlägts zwar nicht drastisch aber schon ab gute 10° etwas... alles unter ist echt fürn arsch, muss mir auch ein neues kaufen weils ne menge kratzer hatt...

5

Friday, January 24th 2003, 11:59pm

Wie? Also du hasts mit sonem Visierreiniger gereinigt, oder wie!?
Jo, mit Wasser soll man das ja nur machen, ich hab meine eben auch ma nur mit Wasser saubergemacht...

Joker

Unregistered

6

Saturday, January 25th 2003, 12:11am

edit: (nochmal zusammengefasst, in leichter form)

Nene... wasser reicht um die antibeschlagschicht abzuwischen... ich hab nur wasser genommen... dann hast du den gleichen fehler wie ich gemacht...

Also das was so, ich hab in eine ecke Uvex Visier reiniger für die Antibeschlagvisiere genommen, nur in die ecke, dort wo mann es sowieso nicht sieht, (auserhalb des sichtfeldes) um den reiniger auszuprobieren, von innen natürlich! und die schicht hatt sich nach dem aufsprühen gelöst! also hab ich nicht den reiniger benutzt... dann hab ich wasser auf ein pappier genommen und innen den fingerschmutz zu reinigen (binn gleich in die Mitte damit, also ist nicht mit dem reiniger in kontakt gekommen!)... und dann hatt sich die schicht gelöst wie mit dem Visierreiniger... tja und das war der salat...

jetzt kannste auch Visierreiniger benutzen... der von Uvex macht das beschlagen etwas besser... also 5% würd ich jetzt grob meinen... und kannst endlich sauber reinigen ohne das er innen dreckig bleibt... tja... 50€ sind fürs Visier doch etwas scheisse, aber da ich meinen im Sonderangebot bekommen hab 320€ -> 120€ werd ich mir ein neues kaufen...

MfG

This post has been edited 1 times, last edit by "Joker" (Jan 25th 2003, 12:20am)

7

Saturday, January 25th 2003, 9:45am

Nee, kann ansich net sein, schau ma da:

http://www.kiwi-helme.de/tipps.htm

Unter Visierreinigung.

Und ich hab im Heftchen geschaut, das beim Helm war, da stand auch was von Wasser, also wird das schon passen :daumen:

Rate this thread