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Bike: mz sm

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1

Saturday, January 25th 2003, 5:13pm

Wieso fuß runter ?

hm da ich ein (noch) ein absoluter n00b bin wollte ich ma wissen warum die meisten sm fahrer in den kurven ihren fuß runter nehmen? hat das was mit dem driften zu tun oda wie oda wat ?

thx im vorraus
As I was going up the stairs, I met a man who wasn't there. He wasn't there again today, I wish I wish he'd go away
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Bike: KTM 125 LC2 Bj. '97

Location: Karlsruhe

2

Saturday, January 25th 2003, 5:19pm

ich denke mal das hat weitestgehenst psychische ursachen ;)
" Ein Mensch sollte nie mehr Staub aufwirbeln, als er bereit ist zu schlucken "

This post has been edited 1 times, last edit by "Tristan" (Jan 25th 2003, 5:19pm)

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Pidello

*Chefwetzer*

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Bike: Schwalbe Duo, BMW F650

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3

Saturday, January 25th 2003, 5:25pm

und ich dacht immer damit fängt mans mopped ab wenns hr zu stark wegrutscht ...
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Bike: Mito 2 & GSX600F

Location: Siegen

4

Saturday, January 25th 2003, 5:31pm

Hat wahrscheinlich auch noch was mit der Gewichtsverteilung zu tun... & Abfangen halt.

Quoted

Angus: Mal im Ernst, auf den meissten Partys läuft doch diese hiphopscheisse und alle stehen dumm rum. Wenn dann einmal Rock laufen sollte gehen viele voll ab weil man das bei der Musik einfach am besten kann.
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Bike: Sachs ZZ`99 und ZX`97,KTM EXC 360 `96,Husqvarna WR250 `03

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5

Saturday, January 25th 2003, 6:14pm

normal streckt man den kurveninneren fuß bei enduro und mx raus, da öftrers das moped durch spurrillen, schllaglöcher und durch zuviel gas,b remsen und halt natürlich durch die bodenhaftung und den untergrund das moped wegrutschen oder umkippen... kann

damit hält man bei nem drift besser die balance und fliegt in kurven nedd so schnell auf die fresse

bei ewxtremen schräglagen und grad bei schnellen kurven kann man so durch nen kurzen kick auf den boden das moped wieder hochbekommen und die situation ein wenig entschärfen.

beoimn sm iss das halt genauso
Bei Risiken und Nebenwirkungen treten Sie den Kickstarter und legen Sie den Gashahn um. Wir garantieren für Drehzahlerotik, nicht für verbogene Lenker und gebrochene Speichen.
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Bike: vorher Aprilia ETX (I); jetzt MZ SM (metallic blau)

6

Saturday, January 25th 2003, 7:26pm

ganz einfach die richtigen Profis tun das, weil se so ein rutschendes Vorderrad leichter abfangen können, hab ich mal gehört und die normalo-biker tuns nur, weils gut aussieht :D :D :D


also CU
:)38 :evil: The only GOOD BIKE is a TUNED BIKE :evil: :)38
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7

Saturday, January 25th 2003, 8:25pm

Quoted

Original von Tristan
ich denke mal das hat weitestgehenst psychische ursachen ;)


das hat ab dem Zeitpunkt was mit dem Kopf zu tun wenn du das erste mal merkst das wenn man im Grenzbereich fährt und einem ein Rad wegrutscht es möglich ist es wieder "einzufangen" !

Egal ob einem das Vorderrad im Dreck oder auf plötzlichem Eis wegrutscht.



Ps: Super Ingo :daumen:
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8

Sunday, January 26th 2003, 12:42am

Quoted

Egal ob einem das Vorderrad im Dreck oder auf plötzlichem Eis wegrutscht.

alex, also jetzt brauchst du nicht gleich übertreiben *g*

also wenn dir bei eis das vorderrad bei eis wegrutscht, dann kann dir nur dein schutzengel oder sogar nur GOTT helfen :P :daumen:

ne, mal im ernst, wenn das vorderrad mal ein bissel heftiger rutscht gibts kein ausweg.... *BATZ*
ich bin die letzten tage auch öfters mal wieder im wald rumgefahren und da war noch sseeeeehr viel eis und da hats mich schon ein paar mal zerbröselt *lol*
und eigentlich nur immer wenn mein vorderrad gerutscht ist, weil man das hinterrad dann doch noch ab und zu abfangen kann...
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This post has been edited 1 times, last edit by "Carcass" (Jan 26th 2003, 12:44am)

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Bike: alt oder nicht alt das ist hier die Frage!!!

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9

Sunday, January 26th 2003, 12:50am

nur überlege ich mir gerade wie die das mit dem abfangen amchen wollen!

man fahre mal 30 und "kicke" mal kurz mitm fuss aufn bodne also meine fuss hauts da schon kräftig nach hinten!

und das dann auch noch bei schnelleren geschwindigkeiten? da bricht man sich bestimmt nen fuss!

ich denke auch eher es hat balance und psychische gründe
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Bike: KTM LC4 400 EGS (Bj. '97)

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10

Sunday, January 26th 2003, 1:00am

ne, nicht ganz...
bei der motocross-fahrtechnik/sm ist es fast unverzichtbar den fuss in kurven rauszustecken, weil man damit tatsächlich stürze vorbeugen kann!
ausserdem gibts dabei eine spezielle technik, da brichst du dir nicht dein fuss, wenn du mal mitm hinterrad wegrutschen solltest und dann den fuss zum stützen benutzt!
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Joker

Unregistered

11

Sunday, January 26th 2003, 1:01am

Ja, hatt nicht so viel mit abfangen zu tun, und auserdem muss mann das schon ganz gut können, und nicht beim abfangen auf die fresse zu fliegen... das ist schon wegen den Balance, dass man das teil weiter runterbekommt... und eben mehr kontakt hatt -> macht das gehirn automatisch... im geraden (egal ob sitzen, wie beim Roller, oder wie auf ner Cross) zustand seitlich einzuneigen

This post has been edited 1 times, last edit by "Joker" (Jan 26th 2003, 1:02am)

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Pidello

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12

Sunday, January 26th 2003, 1:35am

bla , typische unwissende joker antwort.

nur so als info : mit hangoff kommste genausoweit runter auf ner SM, gibt diverse Leute die so fahren.
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Bike: KTM LC4 400 EGS (Bj. '97)

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13

Sunday, January 26th 2003, 1:39am

Quoted

Original von Pidello
bla , typische unwissende joker antwort.

nur so als info : mit hangoff kommste genausoweit runter auf ner SM, gibt diverse Leute die so fahren.

hehe, hab ich mir aber auch gedacht *g*
aber ich habs mir diesesmal verkniffen, weil ich denke das der alex schon oft genug gesagt hat, dass der joker ein dummschwätzer ist :D :daumen:
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Bike: Husaberg Fc600 Supermoto, Golf III TDi

14

Sunday, January 26th 2003, 12:24pm

Quoted

Original von Carcass

Quoted

Original von Pidello
bla , typische unwissende joker antwort.

nur so als info : mit hangoff kommste genausoweit runter auf ner SM, gibt diverse Leute die so fahren.

hehe, hab ich mir aber auch gedacht *g*
aber ich habs mir diesesmal verkniffen, weil ich denke das der alex schon oft genug gesagt hat, dass der joker ein dummschwätzer ist :D :daumen:


und ich mir auch.
dank euch spar ich mir die arbeit :daumen:

@ carracas, gut stimmt mit dem eis. kommt aber auch drauf an in welcher geschwindugkeit dir das pasiert.
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Location: LK Günzburg

15

Sunday, January 26th 2003, 12:40pm

howdy,

beim SM gibts eigentlich 3 gründe um den fuss rauszustrecken.

-abfangen von rutschern

in langsamen kurven kann man ein rutschendes rad vorne/hinten oft mit dem fuss abfangen

-stabilität bei gasdrifts

ich hab bei gasdrifts oft die komplette fusssohle aufm boden aufsitzen, stehe sogar fast komplett aufm fuss! so kann man alles viel besser kontrollieren und das moped halten. ist vorallem bei regen sinnvoll.

-mehr schräglagenfreiheit

wenn man die füsse auf den rasten lässt macht man sich bei hohen schräglagen die schuhe kaputt da alles sehr schnell am schleifen ist ;-)


hier nochn beispiel, fuss als stütze bei gasdrifts:



seeya
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