Thursday, May 8th 2025, 8:39am UTC+2

You are not logged in.

Date of registration: Dec 3rd 2001

Bike: XTC

16

Saturday, January 25th 2003, 7:57pm

Quoted

Original von Verbrater
[...zur info...man kann nur den zylinderkopf abdrehen...

quatsch beides geht.man kann die sachen auch abplanen lassen,wen man die richtig einspannen kann in das plangerät.

cu xxx
  • Go to the top of the page

Marco

Unregistered

17

Saturday, January 25th 2003, 9:38pm

Quoted

Original von vs900
man kann die Kompression auch erhöhen in dem man den Zyli-fuß abdreht.. das ändert aber die Steuerzeiten, die bei der NSR aber eh harmlos sind..
warum Zylinderfuß? Steuerzeiten noch kürzer machen?
Moepd hat dann zwar größeres Nutzbares Drehzahlband aber von Spitzenleistung bleibt nicht mehr so viel! :-)

Date of registration: Sep 1st 2001

Bike: NSR125R

18

Saturday, January 25th 2003, 11:21pm

iss natürlich nur mit dementsprechenden mods nutzbar..
es geht aber um kompressionserhöhung und das ist eine möglichkeit, odda ned ? :D
Gruß Thomas

[Mundart] in der Dunkelheit sicht'mer ned so weit wie bei Tageslicht, wo'mer weiter sicht [/Mundart]

Date of registration: Oct 4th 2001

Bike: Yamaha R6

19

Sunday, January 26th 2003, 10:05am

Hallo.

Ich habe mir für meine NSR jetzt nen neuen Kolben und einen neuen Zylinder geholt.

Außerdem besitze ich über eine Jolly Moto Anlage und nen 30er Vergaser.

Nun habe ich mal die Frage, ob sich das wirklich lohnt, den Kopf ein wenig abzudrehen 7/8 mm oder so.

Denn, wenn es sich lohnen würde, mache ich das Moped doch nicht fertig und dann nehme ich es wieder auseinander.
Wer besitzt an ner NSR nen 30er Vergaser? Welche Düsen??

@ Marco
Wäre nett, wenn du mir mal eine PN schreibst. Hätte mal ein paar Fragen. Wir hatten uns auch mal über ICQ unterhalten. Wäre super, vielen Dank.

Grüße!
:D :D :D Schmalfelder Kurven :D :D :D

Gibt es was besseres??
Kommt vorbei und guckt es euch an.

Marco

Unregistered

20

Sunday, January 26th 2003, 10:36am

Quoted

Original von vs900
iss natürlich nur mit dementsprechenden mods nutzbar..
es geht aber um kompressionserhöhung und das ist eine möglichkeit, odda ned ? :D

ja das stimmt aber ich glaub das bringt nich das was die Jungs hier wollen :D

Quoted

Original von jcmartin
Nun habe ich mal die Frage, ob sich das wirklich lohnt, den Kopf ein wenig abzudrehen 7/8 mm oder so.

lol krasses Maß, das muss erstmal einer an der Drehbank abdrehen können oder an der fräse :P
Bitte nur in Zehntel und hunderstel....

Quoted

Original von jcmartin
Denn, wenn es sich lohnen würde, mache ich das Moped doch nicht fertig und dann nehme ich es wieder auseinander.

nicht den Kopf abdrehen sondern Zylinderstirnfläche...hat dne Vorteil dass man bei größeren Werten die Geometrie der Kalotte nicht verändert....genauer Quetschspalt wir dann mit Fußdichtung "eingestellt"..

Quoted

Original von jcmartin
@ Marco Wäre nett, wenn du mir mal eine PN schreibst. Hätte mal ein paar Fragen. Wir hatten uns auch mal über ICQ unterhalten. Wäre super, vielen Dank.
na wenn DU ne Frage hast musst auch DU mir eine PN schreiben und nicht ich dir...
ich kann deine ungestellten Fragen schlecht beantworten, oder was meinst du? ;)

Date of registration: Oct 4th 2001

Bike: Yamaha R6

21

Monday, January 27th 2003, 12:27pm

@ Marco

Hallo.

Du selebr sagtest mir einmal, dass man 7/8 mm vom Kopf abnehmen kann. Wir hatten uns über ICQ unterhlaten, wo du mir ein paar Tips gegeben hattest. Ich werde wohl doch erstmal den Kolben, usw. einbauen und dann nochmal weiter fragen. Ich wollte damit morgen anfangen. Denn irgedendwann muß ich damit mal fertig werden.

Ich wollte dir ja gerne eine PN schicken, leider ist soetwas in diesem Forum nicht möglich. Ich fand keine Möglichkeit, dich irgendwie anders zu kontaktieren.

Vielleicht hast du ja doch ein wenig Zeit und schaffst es, mal zu schreiben.

Grüße.
:D :D :D Schmalfelder Kurven :D :D :D

Gibt es was besseres??
Kommt vorbei und guckt es euch an.

Marco

Unregistered

22

Monday, January 27th 2003, 2:38pm

ich glaub nicht dass ich dir mal so ein unrundes Maß geschrieben habe!

wenn du was wissen möchtest per ICQ bitte

108599302

ciao

Rate this thread