Saturday, August 9th 2025, 2:40pm UTC+2

You are not logged in.

TheChris

Administrator

Date of registration: Sep 1st 2001

Bike: kein 2-rad-scheiss

61

Saturday, January 25th 2003, 9:04pm

naja, vielleicht is son s2000 oder auch ein rx-8 ja gar nicht so schlecht zu fahren wie man denkt. ne probefahrt würde da natürlich licht ins dunkel bringen, aber ich kann mir schon vorstellen, dass bei einem passenden getriebe und fahrwerk sone drehorgel verdammt viel spass machen kann
  • Go to the top of the page

fwmone

Unregistered

62

Saturday, January 25th 2003, 10:00pm

Quoted

Original von TheChris
naja, vielleicht is son s2000 oder auch ein rx-8 ja gar nicht so schlecht zu fahren wie man denkt. ne probefahrt würde da natürlich licht ins dunkel bringen, aber ich kann mir schon vorstellen, dass bei einem passenden getriebe und fahrwerk sone drehorgel verdammt viel spass machen kann

Ja eben - "kann". Auf Dauer wird das mit Sicherheit lästig, bspw. wenn man in der Stadt nicht richtig vorankommt.

TheChris

Administrator

63

Saturday, January 25th 2003, 10:08pm

Möglicherweise ja. Möglich wäre aber auch, dass es eben doch so ist wie bei jeglichen Motorrädern. Obenrum verdammt viel Kraft (Honda S2000 hat ja 240 PS, genauso wieder RX-8) und untenrum so viel Kraft, dass es in der Stadt und auf der Landstraße auch schon dicke reicht.

Ich konnt mit der NSR auch fabelhaft bei 4000upm in der Stadt rumfahren. Die hat dann zwar nich so beschleunigt wie bei 8000, aber wenns halt drauf ankommt, kann man immernoch einen Gang runterschalten, zumal die Getriebe der Japaner ziemlich geil sein sollen. Extrem kurze Schaltwege und perfekte Positionierung des Hebels eben.

Mir würden die beiden Autos wohl trotzdem sehr gut liegen, weils mir auch bei Alltagsfahrten auf dem Motorrad Spass gemacht hat, dass das Ding halt erst obenrum wirklich geht.

This post has been edited 1 times, last edit by "TheChris" (Jan 25th 2003, 10:08pm)

Matthias

Unregistered

64

Saturday, January 25th 2003, 10:10pm

In der Stadt kommt man ja wohl mit nahezu jeden Auto voran. Wenn du mit nen Smart im Verkehr mitschwimmen kannst, dann sicherlich auch im 200PS Civic. Du brauchst doch keine 200PS um in der Stadt zu fahren. Da reichen doch die, was weiß ich, 80PS die bei 3000rpm anliegen.

*edit: ich hätte hier auch ein Leistungsdiagramm von nen Type R. Also wens interessiert...kann das vielleicht jemand uploaden?*

*nochmal edit: hmm...mal sehen ob das mit den Dateianhang funktioniert*
Matthias has attached the following image:
  • civicdynoj.jpg

This post has been edited 2 times, last edit by "Matthias" (Jan 25th 2003, 10:16pm)

TheChris

Administrator

65

Saturday, January 25th 2003, 10:12pm

Quoted

Original von Ironsnatch
In der Stadt kommt man ja wohl mit nahezu jeden Auto voran.

Und wie, wenn ich da an einen gewissen Porsche Corsa von einem gewissen SuperV denke... :D 8o :)41

Date of registration: Sep 27th 2001

Bike: töff töff

66

Sunday, January 26th 2003, 1:47am

Quoted

Original von Rollertoeter
der civic R hat einen guten Motor der von 0-100 beschleunigt , in dem Sinne ist er vielleicht minimal schneller als ein 330 er BMW , falls die Beschleunigungswerte richtig sind (schafft es ein 330 er bmw er in 7,1 sek. auf 100 ????)

naja im endeffekt ist es bei BMW eigentlich berühmt das sie von 0-100 mittel bis gut sind , aber besonders von 100-200 km/h ziehen sie eigentlich jeden andersMarkigen wagen ab.

ich dene Beschleunigungsrennen von einem CIVIC R und einem BMW 330 , würde der BMW zu 100% von 0-200 km/h um paar sekunden schneller sein als der CIVIC R.

ausserdem ist der BMW berühmt für das perfekte Fahrverhalten und die perfekt anliegenden Bremsen , der CIVIC R hat wie ich gehört habe ein ziemlich stieifes Fahrverhalten und ist ja soweit ich weiß ein frontriebler , der über und untersteuert nicht , und bleibt in der linie , dadurch ist richtig agressives und schnelles fahren um kurven nicht möglich.

doch ein Heckgetriebener BMW 330 mit perfektem Fahrverhalten ist perfekt für kurvenstarke Gegenden und agressives Fahrverhalten plus driften.

fahr erstmal ein meter auto....
EXTREM SCHÜRFING

Tatto, Pircing alles pille palle
Muss weh tun, sonnst kann´s ja jeder..

TOTAL IN :

EXTREM SCHÜRFING - - ERHÄLTLICH IN JEDER GUTEN KURVE

CastrolRS2

kindisch & Proll ;-)

Date of registration: Nov 11th 2002

Bike: Golf 3 G60 190PS 250Nm 1050kg

67

Sunday, January 26th 2003, 1:59am

*hust*
wir nehmen den fichtenelch!

Com.Raphaezer

*The Legend*

Date of registration: Sep 7th 2001

68

Sunday, January 26th 2003, 2:58am

Quoted

Original von TheChris

Quoted

Original von Ironsnatch
In der Stadt kommt man ja wohl mit nahezu jeden Auto voran.

Und wie, wenn ich da an einen gewissen Porsche Corsa von einem gewissen SuperV denke... :D 8o :)41

löl, davon könnt ihr aber ausgehen, muahaaar... :daumen:

Tutti

Unregistered

69

Sunday, January 26th 2003, 12:31pm

Quoted

Original von fwmone

Quoted

Original von TheChris

Ja eben - "kann". Auf Dauer wird das mit Sicherheit lästig, bspw. wenn man in der Stadt nicht richtig vorankommt.

Sagmal ahst du nen Komplex?
Man kann sehr gut mit nem 60PS Wagen im Stadtverkehr mithalten, ohne das Teil immer hochdrehen zu müssen ..
Ich weiß ja nicht was du da hast, dass nen 200PS hochdrehmotor keine Kraft hätte um in der Stadt fahren zu können?
Das versteh ich echt nicht, meinst du man braucht in der STADT nen 200PS Wagen mit viel Drehmoment unten raus?
ich mein OK bei dem glaub 72PS Sprinter musste ich schon was höher drehen, aber kam immer noch normal mit in der Stadt, udn das Ding wiegt leer weit über 2 tonnen...

Tutti

Unregistered

70

Sunday, January 26th 2003, 12:35pm

sorry
server suxx...

This post has been edited 1 times, last edit by "Tutti" (Jan 26th 2003, 12:38pm)

fwmone

Unregistered

71

Sunday, January 26th 2003, 12:40pm

Quoted

Original von Tutti

Sagmal ahst du nen Komplex?
Man kann sehr gut mit nem 60PS Wagen im Stadtverkehr mithalten, ohne das Teil immer hochdrehen zu müssen ..
Ich weiß ja nicht was du da hast, dass nen 200PS hochdrehmotor keine Kraft hätte um in der Stadt fahren zu können?
Das versteh ich echt nicht, meinst du man braucht in der STADT nen 200PS Wagen mit viel Drehmoment unten raus?
ich mein OK bei dem glaub 72PS Sprinter musste ich schon was höher drehen, aber kam immer noch normal mit in der Stadt, udn das Ding wiegt leer weit über 2 tonnen...[/quote]

Ja ja, brauchst mich deswegen nicht gleich so anmachen und lass mir meine Meinung. Natürlich kann man mit allem in der Stadt fahren - fragt sich nur, wie. Und jetzt dehne den Stadtbegriff mal nicht nur von Großstadt à la New York auf Kleinstadtverkehr mit einigen Überlandpassagen aus (z. B. Rottenburg -> Tübingen) und dann kannst du mir gerne nochmal sagen, wie das mit dem Drehmoment ist.

Ich weiß nur, dass mich der 122 PS Volvo S40 hier ganz gewaltig genervt hat.

Chris_RS

Administrator

72

Sunday, January 26th 2003, 12:57pm

schwache autos eignen sich für kleinstädte - sobald man damit ans ortsausgangsschild kommt oder in großstädte, frustet das. wäre ich mit dem 75ps golf in den situationen gewesen wie mit stärkeren wagen in großstädten, hätte ich sicherlich mehrere (beinahe) unfälle gehabt. in großstädten wird dir nunmal der arsch abgefahren wenn du nicht mithälst, und das geht mit schwachen autos leider nich. es sei denn du bist ne frau und fährst eh unsicher und passiv :D

Tutti

Unregistered

73

Sunday, January 26th 2003, 3:17pm

@Falk

ja das mit dem Komplex war vielleicht etwas übertrieben.
Aber denk dochmal nach...
Ich fahr auch nicht gerade hier in einer Mega Großstadt und bei meinem täglichen Weg zum Zivi hatte ich mehrere Ortsausgangsstellen ..
Also ich hatte nie wirklich ein Problem mit meinem 60PS, auch wenn ich da nicht vollgas gegeben habe und auch net bis an den roten ran gedreht habe.
Da sollten doch 200PS locker reichen, oder uach die 12x von dem Volvo den du da hattest..
Ich weiß ja nicht was du für Ansprüche stellst, aber ich finde das irgendwie ein wenig zu hoch.
Du kannst doch nicht verlangen dass ein Auto null komma nix direkt auf dem Speed ist, den du dir wünschst und allem überlegen ist.
Denk dochmal nach ... Du bist noch Student, was ist wenn du fertig bist?
Reicht dir dann ein 750PS Porsche (von der Leistung her gesehen .. ?)
Ansprüche werden auch nciht niedriger und man gewöhnt sich an Leistung ..

Chris_RS

Administrator

74

Sunday, January 26th 2003, 3:30pm

ich wette du hast ständig vollgas gegeben, das merkste bei 60ps nur nicht

zumindest hast du so weit gas gegeben dass die kiste mit der drehzahl nicht hinterher gekommen ist...

Tutti

Unregistered

75

Sunday, January 26th 2003, 3:37pm

ich wette ich habe kein vollgas gegeben
Ich kann einschätzen wie wit ich das Gaspedal runterdrücke und ich weiß wie tief es ist wenn man voll draufdrückt.

Was meinst du mit Drehzahl net hinterhergekommen?

Rate this thread