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Bike: KTM LC4 400 EGS (Bj. '97)

Location: Fünfseenland

16

Sunday, January 26th 2003, 1:18pm

ich glaube mehr gibts nicht zu sagen ;)
der niggo hat's uns gezeigt :daumen:
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Bike: KTM LC4'01 SM, BMW 327i Drifter, CBR 900RR Firbelade '01, VTR1000 Firestorm '98

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17

Monday, January 27th 2003, 12:03am

naja die meisten in der WM gehen aber dazu über den Fuß erst so spät wie möglich oder garnicht raus zu tun damit sie das motorrad besser stabil halten können... sie klemmen es quasi an sich an... aber da muss man wirklich gut drauf haben...
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Joker

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18

Monday, January 27th 2003, 1:38am

lol ihr seit ja pappnasen :daumen: mach immer wieder spass dat forum etwa aufzumischen :))
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Bike: Yamaha Fazer 600, Aprilia RS 125 Grün Metallic

Location: Uelzen 29525

19

Monday, January 27th 2003, 2:34am

also ich war mit meinem fahrschuhllehrer mal crossen der macht das jetzt seit knapp 7 jahren)
der hat mir erzählt, dass man in kurven den fuß richtung vorderrad streckt um erstmal versuchen das umkippen zu verhindern (bei schnelleren kurvenfahrten auf unbefestigtem boden) und falls man mal wegrutscht und sich lang macht fällt man wenigstens nicht auf das bein, und da das gelände ja uneben ist kann man sich da mal schneller was brechen wenn dann auchnoch die maschine draufliegt.

hat er mir so in etwa erzählt
klingt meiner meinung nach logisch :P
:)bloed Heut piss ich in die Punica Oase ! :)stupid
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Bike: KTM LC4 640 SM, früher Kawasaki KMX 125 BJ '98

Location: Augsburg

20

Monday, January 27th 2003, 1:10pm

Jo beim Motocross is es blos a bissl anders als beim Supermoto.
Beim SM wird das Bein net ganz durchgestreckt, sondern bleibt angewinkelt.
Und beim MX wird der Fuß eben durchgestreckt.
Der Grund der Unterschiede, liegt daran, dass beim Supermoto viel schneller gefahren wird.

Markus
Besucht die größte KMX-Seite im Netz!
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Bike: Kawasaki ZXR750L

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21

Monday, January 27th 2003, 5:06pm

Quoted

Antwort von Phil Haupt (www.dirt.ch) auf diese Frage
Ganz einfach: Ab einer gewissen Schräglage hat der Fuss einfach keinen Platz
mehr, die Rasten schleifen am Boden... Der Fuss wird leicht angewinkelt (nie
ganz durchstrecken!). Man kann den Fuss auch dazu nutzen, ein rutschendes
Vorderrad abzufangen... Es gilt aber grundsätzlich den Fuss so lange wie
möglich auf den Rasten zu lassen, weil die Maschine dadurch besser
stabilisiert wird (Knieführung am Tank).
Don´t brake until you see god, then brake like hell!

Quoted

Original von Tilman
Wie war das noch? Ab 200dB würde ein Mensch, der sich im Umkreis von 1m? aufhält sich selbst entzünden....goil....stell mal vor, die halten Dich an, machen 'ne Messung und Du gibt's mal so richtig Hahn....

This post has been edited 1 times, last edit by "Spike_ZZ" (Jan 27th 2003, 5:06pm)

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sumo

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22

Tuesday, January 28th 2003, 7:44pm

Quoted

Original von Pamp
nur überlege ich mir gerade wie die das mit dem abfangen amchen wollen!

man fahre mal 30 und "kicke" mal kurz mitm fuss aufn bodne also meine fuss hauts da schon kräftig nach hinten!

und das dann auch noch bei schnelleren geschwindigkeiten? da bricht man sich bestimmt nen fuss!

ich denke auch eher es hat balance und psychische gründe


du sollst ja auch nicht kicken sondern das bein strecken und dann aufsetzen dann kostet es die sohle und nicht den fuß!
also ich mach den fuß nur bei schönen kurven und abfangen kann man sich damit sau gut allein auf der straße hat mir das schon mindestens 6 stürze erspart im gelände 10mal so viel. aber wenn ich mich richtig reinlege ist garkein platz für mein bein mehr das muss dann weggestreckt werden. "klingt komsch ist aber so"(goldenboy du erlaubst) ihr müsst das selbst ausprobieren wenn ihr euch mal reinlegt.
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Bike: Sachs ZZ`99 und ZX`97,KTM EXC 360 `96,Husqvarna WR250 `03

Location: Neustadt an der Weinstraße/ Mußbach

23

Saturday, February 1st 2003, 12:23am

das bein soöllte man auich beim mx oder endurofahren nie voll ausstrecken sonst gehts auf die knie wenn man mal nedd aufpasst


in kurven beim mx/ enduro fahren iss das sinnvoll speziall bei rutschigem untergrund und auch bei schnellen mx kurven etc..
da kann man sich jederzeit wieder abfangen...

ein bein oder fuß bricht man sich dabei nicht. der fuß sollte nedd aufem boden schelifen und mx stiefel währen da schon sinnvoll anstatt turnschuhe.
Bei Risiken und Nebenwirkungen treten Sie den Kickstarter und legen Sie den Gashahn um. Wir garantieren für Drehzahlerotik, nicht für verbogene Lenker und gebrochene Speichen.
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Bike: Kawasaki KXF250 '04

Location: Schweiz

24

Saturday, February 1st 2003, 4:50am

hab jetzt nur die frage und die ersten par posts gelesen. also nur kurz noch ne erklaerung von mir:

hauptgrund: gewichtsverlagerung aufs vorderrad
netter nebeneffekt: man kann das motorrad abfangen wenns rutscht. (geht, weiss ich)

greez
dirtrider
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