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Date of registration: Mar 19th 2002

Posts: 2,306

Location: Essen

16

Sunday, January 26th 2003, 6:54pm

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Original von sleepwalker

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Original von hbsbmr
@sleepwale ich hab meistensw das problem das das heck niht hochkommt und der reifen vorne blockiert is mir letztens an der schule passiert wollte blos abbremsen hate vorne zu doll gezoge vorderradblockiert aber nix passiert glück gehabt


genau das mein ich. die nsr hat nen schrottigen und dazu noch kleinen Pirelli-Reifen drauf mit dem du keine gescheite haftung hast es bleibt stehen und rutscht dir weg.


nebenbei ist die suche nach dem druckpunkt der vorderradbremse vergebens.
"Leider wird der Nutzen eines gesunden Gehörs vielen Menschen erst dann bewußt, wenn das Hörvermögen bereits deutlich beeinträchtigt ist."

Leute, passt auf eure Ohren auf !!!

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Luke

*Einefetza*

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17

Monday, January 27th 2003, 1:32pm

RE: Wheelies und Stoppies

der stoppie oder endo funktioniert am besten aus der beschleunigung heraus....

beschleunige vom 0 auf was weiss ich 30 oder 40 oder 20...musst halt ausprobieren und dann dreh das gas ab und hack in die vorderradbremse.

diese variante geht einfacher und besser als anders herum :

fahr 80 , kein gas , rollen, vorderradbremse,...

hier ein video wie es optimals zum üben ist...naja nicht ganz :)

http://www.einefetza.com/cm/video/crash/…oppie-crash.wmv




lg
luke
einefetza.com
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Bike: Suzuki SV S Bj.99

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18

Monday, January 27th 2003, 2:58pm

@ Galland:

Tja, da kann man nix machen .. die NSR ist halt ein scheiß mopped, mit scheiß reifen, scheiß aussehen, scheiß fahrwerk, scheiß hupe, und scheiß turbolader der gar nix bringt !!!! Und wieso fahren so viele eine ?? Tja, die wurden alle beim kauf verarscht !!!!!!!!!

----- ACHTUNG : IRONIE --------
---WIR SIND UNTER EUCH---


Ein V-Twin macht Musik, nimmt dich mit kräftiger Hand in seine Obhut, spannt seine Muskeln ohne wildes Gekreische.
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Joker

Unregistered

19

Monday, January 27th 2003, 3:08pm

Wieso "IRONIE"? du liegst damit doch garnicht so falsch :daumen: :))
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Date of registration: Mar 29th 2002

Posts: 695

Bike: Suzuki SV S Bj.99

Location: Hessen

20

Monday, January 27th 2003, 3:18pm

Quoted

Original von Joker
Wieso "IRONIE"? du liegst damit doch garnicht so falsch :daumen: :))


Oh Gott ... wir werden alle sterben.....

On Topic: bevor du Stoppies versuchst, mach dich mit deiner Bremse vertraut. Versuch aus 50km/h auf möglichst kurzer Strecke anzuhalten, ohne das dein Vorderrad blockiert. Und versuch nicht sofort senkrecht zu stehen, immer Schritt für Schritt !
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Date of registration: Mar 19th 2002

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21

Monday, January 27th 2003, 3:20pm

Quoted

Original von Blade@NSR


----- ACHTUNG : IRONIE --------


die hätt ich aber auch so verstanden.
"Leider wird der Nutzen eines gesunden Gehörs vielen Menschen erst dann bewußt, wenn das Hörvermögen bereits deutlich beeinträchtigt ist."

Leute, passt auf eure Ohren auf !!!

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Posts: 2,280

Bike: KTM LC4 400 EGS (Bj. '97)

Location: Fünfseenland

22

Monday, January 27th 2003, 6:16pm

Quoted

Original von Blade@NSR

Quoted

Original von Joker
Wieso "IRONIE"? du liegst damit doch garnicht so falsch :daumen: :))


Oh Gott ... wir werden alle sterben.....

On Topic: bevor du Stoppies versuchst, mach dich mit deiner Bremse vertraut. Versuch aus 50km/h auf möglichst kurzer Strecke anzuhalten, ohne das dein Vorderrad blockiert. Und versuch nicht sofort senkrecht zu stehen, immer Schritt für Schritt !


und es gab ihn doch!
DEN GOLDENEN TIP :daumen:
bitte, bevor ihr überhaupt drüber nachdenkt stoppies zu machen, macht euch mit eurer bremse vertraut und versucht mal am limit zu bremsen (sprich, dass das rad kurz vor dem blockieren ist, aber nicht blockiert)

GEHEIMTIPP :daumen: :P
To Do Is To Be (Nietzsche)
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Date of registration: Jan 25th 2003

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Bike: Aprilia RS 125 (Bj:98)

Location: Bergheim bei Köln

23

Monday, January 27th 2003, 9:47pm

Vielen Dank für die ganzen Tipps Jungs!!! :daumen:

Werd das ma demnächst (wenn wieder schönes Wetter ist und es einigermaßen warm ist) das ausprobieren.

Werd an die Sache behutsam rangehen, denn ich will mir ja nicht mein schönes Moped versauen. Ich wollt das ja nur ma so aus Fun machen und nicht regelmäßig.

Also denke ich, dass das dem Material nicht allzu stark schaden wird.

Nochmals Danke Jungs!!! :daumen:
Sie sind Grün , Sie sind Weiss, Sie sind Deutschlands grösster Scheiss !!!
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Titus

* ach leckt mich doch *

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Bike: Suzuki TLR1000, Yamaha DT80

Location: Hansestadt Lünebug

24

Monday, January 27th 2003, 9:59pm

Quoted

Original von Max_Q
Vielen Dank für die ganzen Tipps Jungs!!! :daumen:

Werd das ma demnächst (wenn wieder schönes Wetter ist und es einigermaßen warm ist) das ausprobieren.

Werd an die Sache behutsam rangehen, denn ich will mir ja nicht mein schönes Moped versauen. Ich wollt das ja nur ma so aus Fun machen und nicht regelmäßig.

Also denke ich, dass das dem Material nicht allzu stark schaden wird.

Nochmals Danke Jungs!!! :daumen:


Viel spass dabei
hatte ich auch :daumen:
Später bremsen 8o schneller durch die Kurve ;) und früher wieder Gas geben :evil:

Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger
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Bike: Honda NSR, MZ RT 125 Bj. 2001 (zu verkaufen)

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25

Tuesday, January 28th 2003, 11:30am

Quoted

Original von TwoDoubleThree
Nunja, also bei ner KTM SX 125 kann ich im zweiten gang wheelies und da mach ichs genau so wie ichs gesagt habe=)


Das ist ja auch ne Enduro mit der müsste das sowieso leichter fallen...

Aber mit einer Straßenmaschine und 15 PS glaub ich das nicht ganz ;)
:)29
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Date of registration: Dec 13th 2002

Posts: 186

Bike: Sachs ZZ 125 Bj 01

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26

Tuesday, January 28th 2003, 12:57pm

Wheely is easy : Fähst normal an schaltest hoch in den 2. Gang, fährst bei mittleren Drehzahlen ein stück, gehst voll vom Gas.
Gabel taucht ein,
wenn sie wieder hochkommt,
Gas voll auf, und vorne hochreißen!!
Mim Mofa, und Moped geht das ziemlich gut!
:evil: FUN is not a STRAIGHT LINE :evil:

Was gibt es schöneres, als ERHOBENEN HAUPTES im Reich der Gebückten zu wildern ?
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Bike: NSR *verkauft* momentan KX 125 , RGV, GSX-R 600 Auto: 323i Coupe

Location: Eppenrod/Nähe Limburg

27

Tuesday, January 28th 2003, 1:49pm

jo,aber mach das ma mim sportler der noch auf 15ps is,da wirsde probleme kriegen.
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Date of registration: Dec 13th 2002

Posts: 186

Bike: Sachs ZZ 125 Bj 01

Location: Diez / Rh - Pf

28

Tuesday, January 28th 2003, 4:02pm

Du vielleicht, mit 24ps 130 sachen, naja...
:evil: FUN is not a STRAIGHT LINE :evil:

Was gibt es schöneres, als ERHOBENEN HAUPTES im Reich der Gebückten zu wildern ?
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Faster_NL

*Nordlicht*

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Bike: Aprilia RS 125

Location: Tange

29

Tuesday, January 28th 2003, 4:55pm

Fazit: Stoppies sind nach eingener Erfahrung ( 2 Jahre offene RS) mit der RS total easy und auch recht ungefährlich, am besten gehen Rolling Stoppies, die belasten auch net so sehr das Federbein.

Wheelies sind hingegen so gut wie unmöglich, selbst im 1 ten Gang. Das liegt halt an der sportlichen Gewichtsverteilung und an dem schmalen nutzbaren Drehzahlband. Mit Sozius oder aus dem Stand herhaus geht es n paar Meter

Andererseits gehts das Wheelen mit der Zx6r (111 PS) auch nicht besonders gut, da sie auch seeeeehr frontlastig ausgelegt ist. Am besten geht es immernoch mit Sozius und/oder fast leerem Tank. Abgesehen davon sind Wheelies EXTREM schädlich für die Federgablen.
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Date of registration: Feb 15th 2002

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Bike: Husaberg Fc600 Supermoto, Golf III TDi

30

Tuesday, January 28th 2003, 9:38pm

Oh weh das Material...

Furchtbar ein Radlagersatz für 15,xx€ und das sogar einmal im jahr.
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