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16

Thursday, January 30th 2003, 6:41pm

Hi,

ich wollt mein Getriebeöl auch wechsel und frag mich nun, welches Castrolöl ich nehmen soll, da mir ein Bekannter das zu Preisen besorgen kann, bei den ich nicht wiederstehen kann...

Aber auf der Homepage von Castrol gibts zwei verschiedene.. welches ist nun das richtige???

Die heißen:

Castrol MTX FULL SYNTHETIC
FULL SYNTHETIC GEAR OIL
SAE 75W-140 API GL 5

oder

Castrol MTX PART SYNTHETIC
PART SYNTHETIC GEAR OIL
SAE 80W API GL 4


und da steht was von "API Klassifikation GL 4, bzw. 5 benötigen"

Was braucht die NSR denn nun??


Und wie sieht das aus mit nem Metalldichtring, bzw. Unterlegscheibe? Wenn ich eine brauche, welche Größe denn dann?


Ich würd mich über euer Antworten echt freuen.
auch per PN

MFG
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17

Thursday, January 30th 2003, 7:14pm

Die NSR brauch kein Getriebeöl, sonder Motoröl.
Die beiden Öle, die du beschreibst sind Getriebeöle, du brauchst aber ganz normales Motoröl mit den Spezifikationen SAE 10W-40, oder dergleichen.
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18

Thursday, January 30th 2003, 7:24pm

Quoted

Original von Simon-NSR
Die NSR brauch kein Getriebeöl, sonder Motoröl.
Die beiden Öle, die du beschreibst sind Getriebeöle, du brauchst aber ganz normales Motoröl mit den Spezifikationen SAE 10W-40, oder dergleichen.



ist das sicher,

jmd. anderes hat geschrieben er nehme das 75w140

und ich war ja auf der castrolseite extra unter motorrad und dann getriebeöl und da steht:

"Castrol MTX FULL SYNTHETIC ist ein voll-synthetisches SAE 75W-140 Getriebeöl. Entwickelt für alle Hochleistungs 2- und 4- Takt - Motorräder, die über ein separates Getriebe verfügen sowie für Kardanantriebe, für die ein Schmierstoff nach API GL 5 vorgeschrieben ist."




und wie schauts mit dem metalldichtring ausß
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19

Thursday, January 30th 2003, 7:28pm

Quoted

Original von Simon-NSR
Die NSR brauch kein Getriebeöl, sonder Motoröl.
Die beiden Öle, die du beschreibst sind Getriebeöle, du brauchst aber ganz normales Motoröl mit den Spezifikationen SAE 10W-40, oder dergleichen.



ist das sicher,

jmd. anderes hat geschrieben er nehme das 75w140

und ich war ja auf der castrolseite extra unter motorrad und dann getriebeöl und da steht:

"Castrol MTX FULL SYNTHETIC ist ein voll-synthetisches SAE 75W-140 Getriebeöl. Entwickelt für alle Hochleistungs 2- und 4- Takt - Motorräder, die über ein separates Getriebe verfügen sowie für Kardanantriebe, für die ein Schmierstoff nach API GL 5 vorgeschrieben ist."




und wie schauts mit dem metalldichtring aus?


mfg
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20

Thursday, January 30th 2003, 7:40pm

Seit wann braucht ne NSR kein Getriebeöl?? Is ja mal was ganz neues! Auf der rechnung von nem kumpel von mir steht noch dick drauf "GETRIEBEÖL GEWECHSELT" ...
Wer andern eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät.
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21

Thursday, January 30th 2003, 7:44pm

Es ist zwar Getriebeöl, was die NSR braucht, im Fachhandel heisst dieses Öl aber Motoröl und nicht Getriebeöl.
Verstanden?
Ganz normales 4-Takt-Motoröl reinkippen.
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22

Thursday, January 30th 2003, 7:50pm

Quoted

Original von Simon-NSR
Es ist zwar Getriebeöl, was die NSR braucht, im Fachhandel heisst dieses Öl aber Motoröl und nicht Getriebeöl.
Verstanden?
Ganz normales 4-Takt-Motoröl reinkippen.


ok, ich hab nachgesehen auf Deiner Homepage wegen öl,

da steht 10w40


wie schauts denn dann mit mobile1 0w40
oder Castrol FORMULA RS 0W-40

wie schon mal gesagt, ich bevorzuge castrol, obwohl man ja auch für den namen zahlt... aber egal,

jedoch gibts con Castrol so viele Motorenöle in verschiedenen viskositäten.


hat da jemand nen fachkundigen rat???
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23

Thursday, January 30th 2003, 8:00pm

Quoted

Original von Simon-NSR
Es ist zwar Getriebeöl, was die NSR braucht, im Fachhandel heisst dieses Öl aber Motoröl und nicht Getriebeöl.
Verstanden?
Ganz normales 4-Takt-Motoröl reinkippen.



Achsooooo, jo jetzt is klar!
Wer andern eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät.
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