Sunday, June 2nd 2024, 10:31am UTC+2

You are not logged in.


Dear visitor, welcome to Youngbiker.de Forum - Community & Infos für 125er, Sportler, Enduros, Supermotos, Tourer, Chopper und Cruiser. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Date of registration: Feb 23rd 2002

Posts: 29

1

Friday, January 31st 2003, 12:46pm

Luftfilterkasten nur fake?

Hallo ich habe eine Intuder 125.
Die wollte nicht anspringen und da habe ich einfach mal die Luftfilterkasten aufgebaut und da ist mir was aufgefallen.

Da ist ja dieser Hohlraum aus Plastik und drumherum dieses Chrom Ding das man von außen sieht. Die beiden luftfilterkästen sind in der Mitte verbunden und von da gehts dann in den Vergaser.

Beim Linken Luffilter ist nun eine Öffnung bestehend aus einem Gummi Schlauch der nach aussen führt. Dadurch zieht er die Luft rein. Dann muss sie zuerst durch so ein Schaumstoff Ding (das war übrigens gefroren, liegt jetzt auf der Heizung) und dann durch ein Sieb und dann gehts in die Verbindung zwischen den beiden Kästen.

Beim rechten nun ist gar kein Schaumstoff Dingen und auch kein Sieb. Nichtmal eine Öffnung nach außen wie bei dem andern.

Ist der nun nur so zum Spaß da?
Komisch ist nur das eine Verbindnug zwischen beiden besteht .
Hat das was mit der Drossel zu tun?

Oder ist das ein Produktions Fehler?
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jan 6th 2003

Posts: 180

Bike: tzr 125 4fl

Location: nürnberg

2

Friday, January 31st 2003, 2:42pm

ich glaube, das is eher für die optik der maschine
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 24th 2002

Posts: 2,611

Bike: alt oder nicht alt das ist hier die Frage!!!

Location: Nürnberg

3

Friday, January 31st 2003, 6:25pm

ja für die symetrie und das ist schon in ordnung so
Therapy?
"Hate is just a 4 letter word!"
"Linux: be root. Windows: reboot"
  • Go to the top of the page

Rate this thread