Sunday, June 8th 2025, 12:51am UTC+2

You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Youngbiker.de Forum - Community & Infos für 125er, Sportler, Enduros, Supermotos, Tourer, Chopper und Cruiser. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Date of registration: Aug 29th 2002

Bike: Honda NSR 125 R

1

Sunday, February 2nd 2003, 8:00pm

NSR Verbraucht viel öl!

Hi,

also am donnerstag it meine nsr nach der schule nicht mehr agesprungen.
habe sie dann nachhause geschoben, und am samstag habe ich dann die aufgeladfen batterie eingebaut, und probiert ob sie ansprint. war aber nichts.
dann habe ich die zündkerze ausgebaut, und sauber gemacht, und wieder eingebaut, und dann ging sie wieder, aber auch nur nach sehr langem probieren, und die wollte immerwieder sofort absaufen.
aber was ich komisch finde ist, das "viel" öl aus dem auspuff kam.
ne die stand im schnee, und nachdem ich die hab in bisschen laufen lassen, waren richtig öl-tropfen im schnee, also kleine,ca 2-3 mm durchmesser.
und richtig viel und lange kam heller rqauch aus dem aspuff.
habe ich immer ein wenig wenn sie kalt ist, aber so viel und so lange hatte ich das noch nie.
und ist das normal, das ich für 3500km ca 2,2 liter öl verbraucht habe?
vielen dank.
  • Go to the top of the page

TheChris

Administrator

Date of registration: Sep 1st 2001

Bike: kein 2-rad-scheiss

2

Sunday, February 2nd 2003, 8:49pm

was soll an 2,2 litern bei 3500 km viel sein? die ganzen rs-fahrer wären froh, wenn sie so wenig verbrauchen würden :D

das deine kiste nich richtig geht, und das das öl hinten raussifft, hat einen ganz einfachen grund: die karre is wohl gedrosselt, verbrennt das öl folglich nicht richtig und deshalb sifft der auspuff zu.

hatte ich an meinem roller genau das gleiche problem. lösen kann man es eigentlich nur, indem man die drossel einfach ausbaut (die blackbox). dann läuft wieder alles und der auspuff wird mit der zeit auch wieder frei.

sleepwalker

Super Moderator

Date of registration: Apr 22nd 2002

3

Sunday, February 2nd 2003, 9:23pm

also ich hab auch nen deutlich höheren verbrauch an öl.

also im stand wird sie nicht gescheit warm, und da dreht sie ja auch nich hoch, wenn ich meine so 1-2 minuten mit laufendem motor stehe lasse und dann mal gas geben, geht die drehzahl kaum hoch und alles ist weiß-blau. da kommen aus dem 3 cm dicken Rohr am Endpott voll gebündelter qualm raus der dann alles, aber wirklich alles zunebelt. Wenn ich sie dann bissl warmfahre habe ich nur den leichten blauen dampf beim Schalten und so.

also mach dir keine gedanken, das is zu 100 % normal bei dir.

Date of registration: Sep 2nd 2001

Bike: EX---RS 125 - Bj.97 - silber---EX,yzr 400 3tj

4

Sunday, February 2nd 2003, 9:24pm

Quoted

Original von TheChris
was soll an 2,2 litern bei 3500 km viel sein? die ganzen rs-fahrer wären froh, wenn sie so wenig verbrauchen würden :D

das deine kiste nich richtig geht, und das das öl hinten raussifft, hat einen ganz einfachen grund: die karre is wohl gedrosselt, verbrennt das öl folglich nicht richtig und deshalb sifft der auspuff zu.

hatte ich an meinem roller genau das gleiche problem. lösen kann man es eigentlich nur, indem man die drossel einfach ausbaut (die blackbox). dann läuft wieder alles und der auspuff wird mit der zeit auch wieder frei.

1.das musste nicht sein,musst ja net auch noch auf uns rumhacken,wir sind numal sozial tiefer paltziert als iihr,dafür auch schneller wieder weg,wenns drauf ankommt :P

2.zum thema roller!
LIEBER chris ich bin zu tiefst enttäuscht und hätte so was net von dir erwartet:)35 :D
I want to be the minority
I don¹t need your authority
Down with the moral majority
`cause I want to be the minority

Stepped out of the line
Like a sheep runs from the herd
Marching out of time
To my own beat now
The only way I know

by 'Green Day'

5

Sunday, February 2nd 2003, 9:27pm

Quoted

Original von sleepwalker
also ich hab auch nen deutlich höheren verbrauch an öl.

also im stand wird sie nicht gescheit warm, und da dreht sie ja auch nich hoch, wenn ich meine so 1-2 minuten mit laufendem motor stehe lasse und dann mal gas geben, geht die drehzahl kaum hoch und alles ist weiß-blau. da kommen aus dem 3 cm dicken Rohr am Endpott voll gebündelter qualm raus der dann alles, aber wirklich alles zunebelt. Wenn ich sie dann bissl warmfahre habe ich nur den leichten blauen dampf beim Schalten und so.

also mach dir keine gedanken, das is zu 100 % normal bei dir.

es ist nur normal,wenn sie gedrosselt ist,sonst läuft sie eindeutig zu FETT und ich weise nochmal dringlichst daraufhin,das auch das zu einem motorschaden führen kann,auch wenns viele net glauben,selten,aber kommt vor!
außerdem würde die mühle dann aber auch net gscheit laufen,also gut sie muss gedrosselt sein :D

Stepped out of the line
Marching out of time
To my own beat now
The only way I know

by 'Green Day'

sleepwalker

Super Moderator

6

Sunday, February 2nd 2003, 9:33pm

ne, das passt schon, ich fahr sie komplett offen mit anderem auspuff, kommt bald auf den prüfstand. könnten sogar so 30 PS sein. zur zeit bin ich grad am einfahren, und deshalb läuft sie grad bissl zu fett ;)

na ja, ich sag nur das. kollege hat ne 4 DL tzr, ziemlich alt schon, tankt normal benzin und 5 € teilsynt. öl vom baumarkt. die ist offen !!! er dreht sie auch immer munter hoch und fährt ziemlich flott.
bei dem qualmts permanent blau raus. fährt aber schon sau lange so.

hm...

7

Sunday, February 2nd 2003, 9:44pm

ähmmm ich meinte auch eher den nsr-fahrer da oben da so !
*hmmm*,aber schön das du offen fährst mit baumarktöl ... herzlichen glückwunsch !

Stepped out of the line
Marching out of time
To my own beat now
The only way I know

by 'Green Day'

sleepwalker

Super Moderator

8

Sunday, February 2nd 2003, 10:00pm

aso, sag's doch gleich, dein post war bissl verwirrend.
übrigens, nicht ich fahre so, sonder der mit der 4DL, der italienischen TZR.

Date of registration: Aug 29th 2002

Bike: Honda NSR 125 R

9

Monday, February 3rd 2003, 8:57am

ok vielen dank für eure antworten.

1.) habt ihr vielleicht eine idee, warum die so schlecht angesprungen ist?

das mit dem rauich und dem öl ist ja dann eurer meinung nach in ordnung, da ich gedrosselt fahre. aber mit dem schwer angehen, bzw gar nicht angehen beunruhigt mich doch einwenig.

2.) kann das auch am starter liegen?

muss nämlih morgen zur inspektion, habe nämlich noch überein halbes jahr garantie, und die meinten, das der starter, wenn es an ihm liegt ein garantiefall wäre.
ach ja ich fahre gedrosselt, also denk ich das das normal ist wie ihr es beschrieben habt mit dem öl.
danke nochmal.
thx.

TheChris

Administrator

Date of registration: Sep 1st 2001

Bike: kein 2-rad-scheiss

10

Monday, February 3rd 2003, 9:41am

ja, das mit dem starten ist auch normal. wenn die nich mal ab und zu freigeblasen wird, sifft halt alles zu. dann springt sie nichtmehr gut an, sifft öl hinten raus und bleibt auch während der fahrt mal stehen :rolleyes:

drosseln is das schlimmste fürn 2-takt-motor

sleepwalker

Super Moderator

11

Monday, February 3rd 2003, 10:21am

ja, drosseln sind lame ;-)
bei ner BB dürfte es noch mehr zusiffen als bei mech., oder?
Da werden ja einfach Zündungen weggelassen, aber Das Gemisch kommt trotzdem weiter rein bei vollgas und auch in der gleichen Menge, also müsste dann bei vollgas und aktiver BB (also wenn sie abregelt) viel zu viel Öl reinkommen, welches nicht ganz verbrannt wird und bei dir hinten wieder aus'm Auspuff raussifft. So denk ich's mir mal....

Date of registration: Dec 7th 2001

Bike: NSR125R ,BMW E30, Golf 2 16V

12

Monday, February 3rd 2003, 12:39pm

den siff kann man auch einfacher beheben!

fahr teilsynthetisches öl! wenn du vollsynth. fährst verbrennt das bei niedriger drehzahl nicht komplett!!!
Helden leben lange, doch Legenden sterben nie!

Jimmy_NL

*insfreibadpinkler*

Date of registration: Sep 12th 2001

Bike: Kawasaki ZXR 400

13

Monday, February 3rd 2003, 8:34pm

Meine NSR und Ich verheizen Euch doch sowieso alle ihr Looser! :D

Date of registration: Apr 26th 2002

Bike: wieder ne Evo Mito, was sonst ;)

14

Monday, February 3rd 2003, 8:42pm

lol jaja bestimmt jimmy.... :daumen:

wenn der auspuff verrusst ist entweder türken rein stecken oder teilsynthetisch tanken (nur spaß hab nix gegen ausländer ;) )
wer nen auspuff ohne abe für ne mito evo zu verkaufen hat bitte melden.

Date of registration: Apr 26th 2002

Bike: wieder ne Evo Mito, was sonst ;)

15

Monday, February 3rd 2003, 8:43pm

lol jaja bestimmt jimmy.... :daumen:

wenn der auspuff verrusst ist entweder türken rein stecken oder teilsynthetisch tanken (nur spaß hab nix gegen ausländer ;) )
wer nen auspuff ohne abe für ne mito evo zu verkaufen hat bitte melden.

Rate this thread