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Bike: Aprilia RS, jetzt ohne "r"

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1

Wednesday, September 5th 2001, 5:06pm

Frage an die technisch versierten....

Also! Mir ist bei Papas NSR 250 neulich was aufgefallen,als ich das Tacho-Kabel verfolgt habe!

Normalerweise geht dieses Kabel vom Tacho zum Vorderrad wo es an der Achse endet!
Bei der NSR 250 jedoch verläuft dieses Kabel vom Tacho zum Getriebe! Was hat es also mit diesem "Getriebe-Tacho" auf sich?
die rot/grüne regierung der 90er hat mich dick gemacht
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Gelöschter Benutzer

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2

Wednesday, September 5th 2001, 5:36pm

Es funktioniert genauso wie das am Vorderrad! Ist doch beim S50 auch so. Es ist genau das selbe, nur, dass sich die Tachowelle seine Daten aus den Umdrehungen aus dem Getriebe holt und nicht vom Vorderrad! Du weißt dadurch selbst beim Weehlee, wie schnell du bist.
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Warlord1911

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3

Wednesday, September 5th 2001, 5:38pm

ist dadurch die geschwindigkeits messung genauer als am Vorrderad??????
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Chris_RS

Administrator

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4

Wednesday, September 5th 2001, 6:03pm

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5

Wednesday, September 5th 2001, 6:55pm

Doch ist genauer, ist doch wie beim Auto...
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Pidello

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6

Wednesday, September 5th 2001, 7:06pm

naja , glaub auch net dass es genauer ist ... da kann genau so was verfälscht werden wie beim Vorderrad.
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7

Wednesday, September 5th 2001, 7:25pm

also bitteschön dann ist es ned genauer...dast immer meckern musst...
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Pidello

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8

Wednesday, September 5th 2001, 7:38pm

uhm , darf ja wohl noch meinen Kommentar dazu abgeben ...

Aber du kannst mir natürlich gerne eine nette begründung liefern warums so unverfälschter sein sollte.
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9

Wednesday, September 5th 2001, 8:00pm

Jo hattest ja auch recht.

Also wenn überhaupt ein unterschied ist dann nur minimal. Weil vielleicht die Reifenabnutzung auch zählt, weil ja der Radius sich verringert, aber obs des auchmacht weiß ich auch ned, und wenn dann gering...also du hattest schon recht..zufrieden ?
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10

Wednesday, September 5th 2001, 8:04pm

Beim S50 geht die Tachowelle nicht ins Getriebe sonder ans vordere Ritzel
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11

Wednesday, September 5th 2001, 8:24pm

Aha, gibts sowas auch :rolleyes:

Markus-KMX
Besucht die größte KMX-Seite im Netz!
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12

Wednesday, September 5th 2001, 8:46pm

Die spinnen die Tachos! :D
:rolleyes: !! RECHTSCHREIBFEHLER INBEGRIFFEN !! :rolleyes:
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13

Thursday, September 6th 2001, 12:53pm

rein theoretisch ist IMHO die Messung am Getriebe ungenauer.
Weil mit jeder Über/Untersetzung eine Fehlerquelle dazukommt.

Tacho am Vorderrad heisst:
Umdrehungen + Radumfang + Zeit -> Geschwindikeit

Tacho am Getriebe heisst:
Umdrehungen + Übersetzung Getriebe + Übersetzung Hinterradantrieb + Radumfang + Zeit -> Geschwindigkeit

(+ heisst verknüpfen und ist nicht als Formelzeichen zu verstehen)

Also mehr Fehlerquellen.

Abgesehen davon gehen die Tachos mit den gelieferten Informationen egal nicht so genau um, so dass es rein theopraktisch wahrscheinlicher ist, dass der Tacho Fehler produziert als der Punkt, an welchem die Informationen abgegriffen werden.
MfG AlexZ

*** Endurofahrer schützt den Wald --> esst mehr Spechte ***

*** Bitte um Mithilfe beim KALENDER --> falls Termine fehlen, bitte Meldung an mich oder "cbdrivy" ***
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Gelöschter Benutzer

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14

Thursday, September 6th 2001, 6:35pm

An KMX_Racer! :D Stimmt! Du hast recht ! Ist schon ne Weile her als ich meine Simme hatte. Ist mir entfallen das sie die Kette ja auf der rechten Seite hatte. Nehme alles zurück! Die Tachowelle beim S50 geht natürlich ans vordere Ritzel (peinlich und das wo ich mir gerade noch eine Simme für den Winter geholt habe)! :D :D
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Bike: Aprilia RS, jetzt ohne "r"

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15

Friday, September 7th 2001, 2:44pm

Okay...jetzt mal was für die Zweifler:

Volvo V40 Tacho: 200 kmh
Honda NSR 250 Tacho: 200 kmh

NSR=Kopf runter,Blinker links und GAS AUFDREHEN!
V40=Warten,Warten,Warten...Ahhh,endlich 200 :)
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