achja , guckt mal auf www.rs250.de --> Forum da fahren die Rs250 Fahrer die Kolben 70km(!!!) ein und dann Vollstoff, warum geht das bei der 125er nicht?? sind die Zylinder der 250er anders bveschichtet , oder wie??
@RS 46: Die Beschleunigungsphasen fehlen gänzlich! Man muss den Motor auch an die hohen Drehzahlen und an die geforderte Leistung gewöhnen.
Also 70km ist schon arg wenig! Denkmal dass die von ihren 2T!!! ziemlich viel wenig Ahnung haben!
Und was auch ganz wichtig ist, ist dass man nich jetzt auffe lange Landstraße fährt und dann 50km bei 9000UPM bleibt! Dann dauert das Einfahren noch länger, und die Leistung wird nie so hoch kommen, als wenn man den elastisch einfährt! Am Besten wäre wenn man inner Stadt einfährt. Die ständig wechselnden Drehzahlen sind gut fürs Einfahren und trainieren den Motor...
hallo.
Das Thema ist zwar schon alt aber wollt net extra ein neues eröffnen und meine Frage passt hier gut rein.
Hier haben ja welche geschrieben, wenn man nur Kolben wechselt braucht man nur den einfahren. Oder besser gesagt die Kolbenringe, weil ja eigentlich nur die, die Zylinderwände berühren sollen.
Wenn ich jetzt auf nen neuen Kolben die alten kolbenringe vom kolben der davor drin war draufmach, muss ich doch theoretisch nichts einfahren, weil ja nur das aufeinander reibt was sich schon eingespielt oder eingefahren hat.
Oder kann man/ darf man garnicht die alten Kolbenringe auf nen neuen Kolben machen
I don't have much to say about myself except:)63
I LOVE MOTORBIKING
hallo.
Das Thema ist zwar schon alt aber wollt net extra ein neues eröffnen und meine Frage passt hier gut rein.
Hier haben ja welche geschrieben, wenn man nur Kolben wechselt braucht man nur den einfahren. Oder besser gesagt die Kolbenringe, weil ja eigentlich nur die, die Zylinderwände berühren sollen.
Wenn ich jetzt auf nen neuen Kolben die alten kolbenringe vom kolben der davor drin war draufmach, muss ich doch theoretisch nichts einfahren, weil ja nur das aufeinander reibt was sich schon eingespielt oder eingefahren hat.
Oder kann man/ darf man garnicht die alten Kolbenringe auf nen neuen Kolben machen
I LOVE MOTORBIKING
hallo.
I LOVE MOTORBIKING