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16

Monday, February 10th 2003, 3:46pm

toll, was nützt dir n drehzahlband, was bei 11000 anfängt, und bei 14000 endet?
und, bei nem Motor, andem sonst nix geamcht ist, nützt auch ein 38er Vergaser nicht sonderlich viel!!
Daijiro Kato R.I.P.!!

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17

Monday, February 10th 2003, 3:51pm

Quoted

Original von Tim2000
da steht doch bei 30ps pro zylinder grösse 32-38, also was willst du? ich glaub du kapiert nicht dass mit beschleunigung dass ansprechverhalten bei niedrigen drehzahlen und mit höchstleistung die spitzenleistung bei hohen drehzahlen gemeint ist. wer brauchst an einem 125er 2T schon leistung bei niedrigen drehzahlen? da gehn die dinger doch sowieso schon nicht. und wenn ich den 1. gang ausgedreht hab, geht die drezahl eh nicht mehr unter 9-10tsd.

ich glaub du verstehst das ganze nicht richtig!
die 2t gehen untenrum nicht so gut, weil sie eben nur ein kleines nutzbares drehzahband haben, das ist mit einem möglichst großem vergaser eben möglichst weit oben. wenn du aber einen kleinen vergaser drauf baust, hast du deine power eher zur verfügung, und nicht erst im bereich um 10000!!
deshalb baut apilia 28er gaser in ihre 125er rein.
bitte vorm schreiben nachdenken ok?!
Daijiro Kato R.I.P.!!

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Bike: Aprilia rs 125 bj 97

18

Monday, February 10th 2003, 4:05pm

juhu, jetzt weiß ich endlich das ich nicht allein bin mit dem hohen verbrauch da ich ungefähr soviel verbrauche wie Undertaker :D
:)17 fat :)62
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19

Monday, February 10th 2003, 4:53pm

warum gehn dann die alten mit dem 34er besser? da merkt man auch nicht dass die untenrum schlechter gehn (sollen), so wie du sagst

@tomorrow
und natürlich bringt ein grösserer allein nichts. der 28er reicht ja völlig aus oder, du stümper. wir können ja dann gerne probieren welche besser geht.


edit: ich wollte ja auch nícht wissen ob er besser ist oder nicht, das kann ich selber auch entscheiden. ich wollte nur ganz simpel wissen, was man braucht um den 38er zu fahren.
HUSQVARNA SM 125

This post has been edited 2 times, last edit by "Tim2000" (Feb 10th 2003, 5:01pm)

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20

Monday, February 10th 2003, 5:09pm

warum hat dann ne 380er exc nen 38er vergaser? die hat auch 30ps pro zylinder oder?
HUSQVARNA SM 125
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21

Monday, February 10th 2003, 5:12pm

ja wenn du meinst wir sollns ausporbiern dann los man!
komm her und ich zeig dir dass dir dein scheiss vergaser auf ner kurvigen strecke, mit Drehzahlunterschieden von locker 5000 U/min. da kackst du nämlcih ab, erstrecht weil ich nen polini fahr, und mein nutzbares drehzahband nich jenseits der 8000 liegt!!
man, hast du überhaupt irgendwas an deinem motor gemacht, ausser den vergaser raufzubauen???
Daijiro Kato R.I.P.!!

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22

Monday, February 10th 2003, 5:21pm

ein polini mit dem kleinen vergaser :wand:
dann diskutier ich gar nicht mehr weiter, du hast somit grad zugegeben dass du nullkommanull anhnúng hast
HUSQVARNA SM 125
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DIRTY-PATRICK

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23

Monday, February 10th 2003, 5:28pm

hier gibst echt Leute die überall mitreden wollen aber null Peilung von der Materie haben *rofl*

Jetzt sind hier schon fast 2 Seiten voll und hat immer noch keiner tim´s frage beantwortet! *lol*

This post has been edited 1 times, last edit by "DIRTY-PATRICK" (Feb 10th 2003, 5:29pm)

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24

Monday, February 10th 2003, 5:38pm

eine der wenigen vernünftigen antworten
HUSQVARNA SM 125
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25

Monday, February 10th 2003, 5:59pm

*lOL*
ja gut, mach dich zum ei!
"eine dier vernünftigen antworten" als comment zu nem post wo auch nix zu deinem thema drin steht *rofl* ausserdem wurde bereits ne vernünftige antwort gegeben!
wenn du meinst ich hätt null ahnung weil ich nen 28er hab, und kein 350000er dann hau mal rin in die tasten!
Daijiro Kato R.I.P.!!

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This post has been edited 1 times, last edit by "Tomarrow" (Feb 10th 2003, 6:03pm)

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DIRTY-PATRICK

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26

Monday, February 10th 2003, 6:24pm

@tim
seh grad wir haben im selben Monat unsere Husky´s verkauft. :-)
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27

Monday, February 10th 2003, 6:36pm

ja, hätt sie behalten sollen. jetzt bin auch so ein rs pisser
HUSQVARNA SM 125
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DIRTY-PATRICK

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28

Monday, February 10th 2003, 6:43pm

Quoted

Original von Tim2000
ja, hätt sie behalten sollen. jetzt bin auch so ein rs pisser


jo, naja. Jeder macht mal en fehler! kannst dir ja später wieder was "anständiges" holen. ;)
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29

Monday, February 10th 2003, 6:46pm

naja fehler würd ich nicht sagen, tausend euro gespart und bike mit neuen motor bekommen
HUSQVARNA SM 125
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Bike: RS125 Chesterfield

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30

Monday, February 10th 2003, 11:13pm

Na na na leute....wir sind zum Diskutieren hier und nicht zum rumzicken. Das ist doch kein Kindergarten oder ?!?!

Der 34`er Vergaser wurde Serienmäßig nur auf den 123`er Rotax gesetzt. Die Begründung liegt wahrscheinlich darin, das der 123`er erst zum Ende hin Stützkanäle bekommen hat. Der Zylinder brauchte also eine wesentlich größere Füllung um die Überströmer ordentlich zu versorgen. Die "alten" RS und auch AF1 waren von Anfang an aufs Maximum an Leistung ausgelegt. Siehe z.B. Auspuff oder Membrane. Es wurden ja auch bei der GS bis 95 Serienmäßig schon Carbon-Membrane verbaut. Was allerdings die wenigsten wissen und deshalb die FA. Götz etc. bereichern.

Der 28`er Vergaser wurde dann nur wegen der Umwelt-Heinis verbaut. Was nicht heißen muß, das er schlechter geht. Deswegen kam ja auch der MP-Auspuff dran und der 122`er Rotax rein. Der mit einer wesentlich geringeren Füllung trotzdem auf die Leistung kommt.

Ach ja und falls Du das Diagramm richtig gedeutet haben solltest, hättest Du Dir diesen Post (oben) gespart. Wir gehen von 30 PS aus, dann schneiden sich bei mir die Linien bei 33 an der Aussenkante.
Wer andern eine Gräbe grubt.... sich selber in die Täte pubt.

This post has been edited 2 times, last edit by "NeoEA" (Feb 10th 2003, 11:14pm)

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