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Bike: Aprilia RS 2002 SBK Kaputt; KTM Duke II 2002 Verkauft; Audi A3

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1

Monday, February 10th 2003, 7:28pm

RS : Kupplung kaputt ??

hiho !

habe folgendes Problem bei meiner RS !! der schleifpunkt meiner kupplung verstellt sich andauernd von selbst !! teilweise kann ich gar nicht mehr schalten da die gänge einfach nicht reingehen ! also die kupplung trennt dann nicht richtig ! dann ist es mal wieder so das die gänge wie geschmiert reingehen und der schleifpunkt ziemlich weit hinten ist !! also am kupplungshebel ist die schraube schonn fast draussen nur am kupplungsdeckel hab ich noch nix eingestellt ! da kann man des doch auch noch einstellen oder ?? meine maschine hat jetzt 7000km runter !

danke für eure Hilfe

cYa Underkill
09.05.2007 ;( Ich kann es einfach nicht fassen. Papa du fehlst mir ;(

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2

Monday, February 10th 2003, 9:31pm

also nach 7000km is die kupplung normal ja noch nich kaputt, aber wenn deine schraube am kupplungshebel 100pro fest is, kann es ja nur die kupplung selbst sein :)
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3

Monday, February 10th 2003, 9:35pm

nach 7000 die kupplung platt !? haste die immer bei 11000 schleifen lassen oder was ? glaub kaum das man die so schnell kaputt bekommt ?(
wer nen auspuff ohne abe für ne mito evo zu verkaufen hat bitte melden.
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4

Monday, February 10th 2003, 9:47pm

denk auch eher das da die einstellschraube locker is, oder evt auch das "kabel" das in den motor zur kupplung geht ... wenn das nich zutrifft is die kupplung müll ... evt zuwenig öl drinne? :)
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5

Monday, February 10th 2003, 10:58pm

Nach 7000 sollte sie eigentlich noch ganz sein. Wenn sich der Schleifpunkt verstellt kanns eigentlich nur die Einstellschraube an der Druckplatte sein. Nimm mal die Seitenverkleidung runter. Auf dem Motorseitendeckel (Kupplungsseite) sitzt mittig vom Korb so ne Plastikschraube. Die drehst Du raus. Jetzt hast Du nen kleinen Gewindestift mit ner Sicherungsmutter vor Dir. Sieh mal nach ob diese Sicherungsmutter locker ist. Wenn ja, liest Du Dir die Einstellungen HIER ->Technik->Workshop->Kupplung durch. Die sollten Dich weiter bringen. Es kann sein, das bei Dir die Plastikschraube vorne (links neben Kupplung) nicht vorhanden ist. Das ist nur Typenbezogen. Es kann aber auch durchaus sein, das Du wirklich so nachlässig warst und einfach das Öl vergessen hast (kein Vorwurf), dann läuft Dir die Kupplung heiß und die Beläge quellen auf. Genauso ist das aber auch wenn die Ölsorte gewechselt wird. Wobei es hier eher selten ist.
Wer andern eine Gräbe grubt.... sich selber in die Täte pubt.
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6

Tuesday, February 11th 2003, 8:54am

jo vielen dank erstmal !! jo ich dachte mir eben schonn das man noch links da am motor was verstellen kann an der kupplung ! am öl kann es nicht liegen da bei der 4000 km inspektion das öl gewechselt worden ist !! des ganze zeit hat damit angefangen als sie ca. 1 monat gestanden hat ohne bewegt zu werden ! da fings an das sich der schleifpunkt verstellt hatte...jo danke für eure hilfe...
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Bike: alt oder nicht alt das ist hier die Frage!!!

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7

Tuesday, February 11th 2003, 7:15pm

wenn die kupplung hin ist dann verstellt sie sich aber nicht von selbst!

ich denke eher das es damit zusammenhängt das wenn die maschine kalt ist die kupplung noch etwas klebt wegen dem zähen ÖL und wenn sie dann warm wird wandert der schleifpunkt eben!
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8

Tuesday, February 11th 2003, 7:29pm

jo denk ich mir auch !! aba irgendwas stimmt da nicht !! ich muss mal den schleifpunkt einstellen ...
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9

Wednesday, February 12th 2003, 4:23pm

war bei mir auch mal so war dann die scheibe dies gefetzt hat... hatte da ca 13,5tkm runter

geh lieber mal zum händler
..,-
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Bike: neider

10

Wednesday, February 12th 2003, 5:10pm

Lamellen im arsch!

is bei mir auch!

also lamellen wechseln und gut is
Manche leute sind zum :)27
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11

Wednesday, February 12th 2003, 6:27pm

jo wenns wieder nen bisschen wärmer wird fahr ich mal zum händler...ich stell sie jetzt mal die tage ein und dann guck ich mal vielleicht wirds besser !! ich könnte mir aber auch vorstellen das es an der kälte liegt...
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12

Wednesday, February 12th 2003, 7:00pm

schau mal nach ob dein kupplungsseil angerissen ist, das problem hatte ich auch mal
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13

Wednesday, February 12th 2003, 7:12pm

also man sagt normalerweise wenn die einstellschraube am hebel ganz rausgedreht ist und die kupplung nicht mehr richtig packt das die lamellen runter sind!
das ist aber nur der normalfall!
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14

Wednesday, February 12th 2003, 11:10pm

Wenn Du einmal am nachstellen bist, kannst Du es auch gleich nachmessen.

Stahlscheibe = 1mm
Belagscheibe = 3mm
Ganzes Paket (Stahl und Belag) = 23mm
Federlänge = 36.7 mm +/- 0.4 mm

Kotzgrenze Ganzes Paket = 21.2 mm

Wenn Du Probleme hast, kannst Du gerne auf meiner Webseite nachsehen.

Rubrik Technik->Workshop->Kupplung

Da müsste alles stehen. Wenn nicht Mail mir einfach. Und das Voten nicht vergessen ;)
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