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Chris_RS

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46

Wednesday, February 12th 2003, 1:11pm

hinten kannst du vergessen. bei der harley hats mehr bedeutung da die noch recht hecklastig fürn motorrad ist, aber bis man die gut dosieren kann mitm fuss.. dann lieber ganz oder garnicht und aufs vorderrad konzentrieren
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47

Wednesday, February 12th 2003, 1:33pm

RE: Ich dachte nur noch: "scheiße, da fliegst du jetzt drüber"

Quoted

Original von fwmone
17:30 Uhr
Kurz bevor ich daheim ankomme, fährt eine junge Frau unvermittelt in den Kreisverkehr, in dem ich mich gerade befand und in weiser Voraussicht recht langsam fuhr. Ich komme runde 2m vor ihr zum Stehen. Ihre einzige Reaktion war ein Kopfschütteln und ein Achselzucken.

War das ein Kreisverkehr mit Nachrangtafeln bei den Einfahrten, weil sonst hätte sie doch als Rechtskommende Vorrang gehabt?
Zum Unfall: Glück gehabt, weil da könnte sich auch ein Totalschaden an Fahrer und Maschine ausgehen. Ich mache bei mir in letzter Zeit immer öfter die Beobachtung, daß ich solche Situationen irgendwie vorausahnen kann (ich weiß auch nicht wie), aber natürlich nur, wenn ich voll konzentriert bin. Daher niemals unkonzentriert Motorrad fahren.
Musik ohne Bass, lass!
Es muß nicht rocken, solange es Bluegrass ist!
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CastrolRS2

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48

Wednesday, February 12th 2003, 2:10pm

lol ach ne kann man sowas vorausahnen is auch net schwer können bloss viele net
ich ahn an jeder kreuzung voraus daß irgendeiner scheisse baut deshalb fahr ich halt unfallfrei
wir nehmen den fichtenelch!
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fwmone

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49

Wednesday, February 12th 2003, 2:29pm

Quoted

Original von CastrolRS2
ich ahn an jeder kreuzung voraus daß irgendeiner scheisse baut deshalb fahr ich halt unfallfrei


Wenn man dich so liest, meint man wirklich, Gott persönlich fahre umher. Nichts für ungut, aber es ist halt so.

@ Chris_RS: Gewichtsverteilung 48/52%. Meine Hinterradbremse ist exakt so groß, wie die am Vorderrad. Es würde sich also schon lohnen, aber wie du schon sagtest...
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CastrolRS2

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50

Wednesday, February 12th 2003, 2:31pm

ich weiss aber es ist halt echt so ich rechne wirklich immer mit dem fehler anderer und plane meine aktionen dann so daß ich deren fehler idR ausbügeln kann
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Jung

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51

Wednesday, February 12th 2003, 3:03pm

ich versuche auch an jeder kreuzung vorauszuahnen wer scheisse baut. normalerweise machts dann doch keiner aber wenn dann bin ich vorbereitet.

beim motorrad ist ausweichen ist eigentlich immer besser als bremsen. das hat zwei gründe. zum einen ist das bremsen viel komplizierter als bei nem auto wo man nur voll drauftreten muss und zum andern ist ein motorrad viel schmaler und es findet sich eigentlich immer ne lücke. bestimmt auch in falks fall; ich glaube kaum dass der gegenverkehr so eng dran war dass da keine 80 cm mehr platz waren, zumal er ja eh im endeffekt neben dem auto gelandet ist.

naja, sind halt alles so reflexe die man drinham muss. bin auch schon des öfteren ausgewichen und habs ers nachher realisiert.

ausser einmal als ich meine autolappen ers 3 tage hatte habe ich immer richtig reagiert. ma war ausweichen das beste, ma ausweichen mit vorherigen bremsen und ma wars nur bremsen.
alles mitm auto, mitm motorrad wurd mir ers eima die vorfahrt genommen, da bin ich dann auch ausgewichen
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fwmone

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52

Wednesday, February 12th 2003, 3:14pm

Quoted

Original von Jung
beim motorrad ist ausweichen ist eigentlich immer besser als bremsen. das hat zwei gründe. zum einen ist das bremsen viel komplizierter als bei nem auto wo man nur voll drauftreten muss und zum andern ist ein motorrad viel schmaler und es findet sich eigentlich immer ne lücke. bestimmt auch in falks fall; ich glaube kaum dass der gegenverkehr so eng dran war dass da keine 80 cm mehr platz waren, zumal er ja eh im endeffekt neben dem auto gelandet ist.


Ich glaube, die Beurteilung der Situation solltest du schon noch mir überlassen, nachdem ich mich darin befand und nicht du. Du weißt nämlich nicht einmal, wie die Straßenverhältnisse aussahen. Nach LINKS HIN GAB ES KEINE MOEGLICHKEIT, weil die alte Frau eben genau dorthin fuhr und stetiger Gegenverkehr kam; ich hätte also über die Gesamtfahrzeugbreite ausweichen müssen und DAS AUCH NOCH in einem Sperrstreifen mit Rollsplit. Rechts davon war der Platz zwar ausreichend, dafür allerdings ebenfalls voll mit Rollsplit, weil es sich GENAU um die Ausfahrt aus einer Kreuzung handelte und sich hier der ganze Split sammelte. Das Ausweichmanöver wäre hier also mit hoher Wahrscheinlichkeit in die Hose gegangen.

>ich weiss aber es ist halt echt so ich rechne wirklich >immer mit dem fehler anderer und plane meine >aktionen dann so daß ich deren fehler idR ausbügeln >kann

Was aber, wenn quasi direkt vor dir - wie bei mir - eine Frau ausfährt (und hinter einem ohnehin schon knapp ausfahrendem PKW nachzieht), mit der du gar nicht rechnen konntest?

Egal, wie perfekt ihr alle seid (oder sein wollt) - begreift doch endlich einmal, dass es Situationen gibt, IN DENEN IHR NICHTS MEHR MACHEN KOENNT (außer Hoffen).
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Jung

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53

Wednesday, February 12th 2003, 3:24pm

irgendwie versteh ich das nicht ganz.......die frau wollte in den gegenverkehr? oder bog sie in nem weiten bogen ab?

ich sag ja gar nich dass es ein fehler von dir war, ich bezog mich mehr auf die aussage von jmd von der ersten seite der meinte ausweichen wäre grundsätzlich scheisse.

dass es sittewationen gibt wo man nix mehr machen kann is klar, hatte ich in den letzten 3 tagen erst 2. zum glück ham die vorfahrtnehmer es noch im letzten moment gepeilt. war allerdings wieder alles mitm auto.
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fwmone

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54

Wednesday, February 12th 2003, 3:29pm

Quoted

Original von Jung
irgendwie versteh ich das nicht ganz.......die frau wollte in den gegenverkehr? oder bog sie in nem weiten bogen ab?


Wollte in Gegenverkehr.
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TheChris

Administrator

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Bike: kein 2-rad-scheiss

55

Wednesday, February 12th 2003, 3:29pm

Quoted

Original von CastrolRS2
ich weiss aber es ist halt echt so ich rechne wirklich immer mit dem fehler anderer und plane meine aktionen dann so daß ich deren fehler idR ausbügeln kann


deshalb biste wohl auch mit zerkratzter verkleidung nach weißenborn gekommen und hast dort vor ort auch nen unfall gebaut :daumen:
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CastrolRS2

kindisch & Proll ;-)

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56

Wednesday, February 12th 2003, 3:46pm

den konnt kein mensch verhindern bei 15 grad stewigung der zählt für mich net :D
die verkleidung war ja vom umfallen bissl zerkratzt
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57

Wednesday, February 12th 2003, 5:26pm

Quoted

Original von Pidello
Damals beim A1 inner Fahrschule hat mich mein Fahrlehrer sogar öfter dzau aufgefordert weiter nach links zu fahren ,mit den worten "das is deine spur , also nutz sie auch aus"

Komische Welt ... *kopfschüttel*


Das hat mir mein Fahrlehrer auch immer gesagt.
MFG
Nelson
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Jung

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58

Wednesday, February 12th 2003, 7:48pm

Quoted

Original von Jung
irgendwie versteh ich das nicht ganz.......die frau wollte in den gegenverkehr? oder bog sie in nem weiten bogen ab?

Quoted

Original von fwmone
Wollte in Gegenverkehr.


dann kann man dich jetzt wohl als held feiern. schließlich hast du die frau davor gerettet nen frontalzsammenstoß zu erleben :daumen:
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:Dark_Force

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59

Wednesday, February 12th 2003, 7:53pm

Quoted

Original von fwmone
Augenscheinlich nicht möglich - links: gegenverkehr und wäre wohl auch tödlich gewesen, weil die Fahrerin ja nach links langsam weiter fuhr. Rechts: Rollsplit.


Um diese Jahreszeit ROLLSPLIT ??? Werden bei euch das ganze Jahr hindurch Strassenbeläge mit Rollsplit korrigiert ? ?(
Bei uns nur im Früh- und Hochsommer
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fwmone

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60

Wednesday, February 12th 2003, 7:56pm

Quoted

Original von Jung

Quoted

Original von Jung
irgendwie versteh ich das nicht ganz.......die frau wollte in den gegenverkehr? oder bog sie in nem weiten bogen ab?

Quoted

Original von fwmone
Wollte in Gegenverkehr.


dann kann man dich jetzt wohl als held feiern. schließlich hast du die frau davor gerettet nen frontalzsammenstoß zu erleben :daumen:


Ja wieso denn das? In den Gegenverkehr von mir aus gesehen.
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