Thursday, June 19th 2025, 8:22pm UTC+2

You are not logged in.

Date of registration: Sep 28th 2002

Bike: Aprilia RS 125

16

Wednesday, February 12th 2003, 8:28pm

bei 8,5 tausend, hat damit nix zu tun, da meine schneller dreht, kA warum, kann auch nich sagn, dass das immer so is. aber die 1,5 ump machen nich viel aus, kommt au drauf an, wie man die kupplung kommen lässt, und wenn man während der fahrt is, bei wieviel ump man beginnt abzuziehn, da die rs ja bei 6 tausend schneller hochdreht wie bei 4000 is klar.
also macht das nich so viel unterschied

ach ja, ich stimm jetzt mal kässespätzle zu ;D das mit dem eBay sollte eigentlich zeigen, dass die Mito nich so verbreitet is und man deswegen schlechter an die ersatzteile rankommt.

This post has been edited 1 times, last edit by "ty@RS125" (Feb 12th 2003, 8:31pm)

• Go to the top of the page

Date of registration: Nov 10th 2002

Bike: ktm

17

Wednesday, February 12th 2003, 8:45pm

oh man jetz gehts wieder rund...

nsr und rs haben beides gedrosselt 15 ps wollte ich ma sagen, genauso wie tdr, varadero oder rt

alle 15 ps
alle fahren 80 gedrosselt

mehr sag ich nich
brumm

Date of registration: Sep 28th 2002

Bike: Aprilia RS 125

18

Wednesday, February 12th 2003, 9:30pm

Is auch gut so!! Hast nämlich keine Ahung ;)
Ich glaub kaum, dass irgendeine Maschine 80 fährt, wenn ja dann ise n Scheiß!

Date of registration: Aug 28th 2002

Bike: Yamaha FZR 600 3HE

19

Wednesday, February 12th 2003, 10:19pm

Quoted

Original von ty@RS125
ja klar ich verzapf n müll... pffff

1.: Es kommt nich nur drauf an, ob Rotax 122 oder 123, es ist nich nur die Leistung, sondern auch Fahrwerk, ne enduro mit gleich viel ps wie ne Rennmaschine fährt auch langsamer, son gelaber, auserdem hat die rs ne leistungsannahmeverzögerung, die mito auch aber nich so heftig, NICH ALLES IS DER MOTOR !!

2. ich hab auch nich gesagt, das das IMMER so ist, sondern nur im Normalfall, kommen viele Faktoren noch dazu, wie z.B. einfahrehn, wie deine Maschine abgeht, das ist nur der STANDARTFALL

3. meine mech. gedrosselte RS zieht genauso schnell an wie die bb gedrosselte RS von meinem Kumpel, nur das meine 105 fährt und seine 95

4. Das ist ein verdammt nochmaler Trugschluss, dass ne BB gedrosselte Maschine schneller is wie ne mech. gedrosselte, das is gelaber, der vorteil der bb is das sie im oberen bereich und bei bergen mehr power hat, bei langsameren geschwindigkeiten merkste da nix.

5. mein kumpel seine NSR is bb, wie die meisten NSR's, meine is mech., ich verzock ihn, jmd. hat gesagt: "Wenn die RS mechanisch auf 5kw gedr. ist und die NSR mit BB gedr. ist, dann isses ja wohl ziemlich sehr klar, dass die NSR schneller weg ist." KEIN KOMMENTAR!!

6. So szY, dann geh doch mal ins eBay rein ja? Und schau mal wieviel Ersatzteile du für die RS und NSR bekommst und wieviel für die Mito, dann red ma weider.

7. Tunen, ne alda, kauf dir doch nen 50er Roller, bau nen 125 Zylinder rein, dann kannste sagen: "ha, ich hab nen 50er Roller getuned und der fährt so schnell wie dein 125er." Man, man kann sich auch nen Raketenantrieb hinten ran bauen. pff

So, jetzt nur mal das das klar ist: ES GIBT AUSNAHMEN!! Das ist nur die Regel. Das mir jetzt keiner kommt und blabbert: "aber ich verzock doch meinen Kumpel"

1. Eine Enduro hat auf Grund der Übersetzung eine niedrigere Endgeschwindigkeit
Außerdem ist der Motor nicht umbedingt auf Geschwindigkeit auslegt (intere Übersetzung)
Sorry, was soll denn bitte "leistungsannahmeverzögerung" sein?
2. Die Werksstreuung und das richtige Einfahren machen vielleicht 3-5 kmh Endgeschwindigkeit bzw 1-2 Ps Leistung aus.
3.Das kann ich so nicht beurteilen, denn ich kenne keine mit BB. Wann regelt die denn ab?
4.-
5-
6. Wenn du nicht mehr Ersatzteilquellen als Ebay hast, dann tut es mir wirklich außerordentlich leid.
Ich sag nur "Geiwiz" - dort findest du alles für jeden 2t 125 Sportler
7. Sorry, ich muss mich schon schwer zusammenreisen, aber allein diese Aussage zeigt mir ganz deutlich dass du ein ....................................................... bist X(

P.S: Halt, bevor das jetzt weiter ausartet, bitte ich doch die Anderen zu unseren Aussagen neutral Stellung zu nehmen. Das ist normalerweise das beste Mittel um einen "Konflikt" beizulegen.
Ganz speziell sind damit die Moderatoren gemeint.
No Risk, No Fun!

This post has been edited 1 times, last edit by "SEK" (Feb 12th 2003, 10:20pm)

Date of registration: Jan 6th 2003

Bike: tzr 125 4fl

20

Wednesday, February 12th 2003, 10:23pm

du solltest höher drehen, damit du den unterschied zur BB spührst :p

Date of registration: Nov 10th 2002

Bike: ktm

21

Thursday, February 13th 2003, 2:13pm

ne auf 80 kmh gedrosselte maschinen laufen keine 80, wieso auch? das wär ja was, wenn se 80 laufen würden! vielleicht sinds sogar 82 oder doch 83? wenn man schief auf den tacho guckt laufen se auch 84

man wie blöd muss man sein...
brumm

Date of registration: Mar 31st 2002

Bike: Susi RGV 250

22

Thursday, February 13th 2003, 2:28pm

Das Thema hier ist genauso wie Religion :P

Du behauptest, wenn du Christ bist, das das christentum die "beste" bzw die in deinen Augen normale Religion ist was die Bräuche betrifft!

Wenn du Moslem bist, siehst du das wieder anders!
Derjenige wo etwas logisch denkt, dem wird klar sein was ich damit sagen will!

und du musst das selber entscheiden was du willst!
Kommt auch drauf an wie groß dein Geldvorat ist und welchen Wert du auf die Qualität und die Quantität bezüglich der Leistung... legst!!
Hier ist Platz für eine Signatur!
Den Platz werde ich nutzen: :sportlich:

N!tro

Unregistered

23

Thursday, February 13th 2003, 3:00pm

Quoted

Original von fRieH
ne auf 80 kmh gedrosselte maschinen laufen keine 80, wieso auch? das wär ja was, wenn se 80 laufen würden! vielleicht sinds sogar 82 oder doch 83? wenn man schief auf den tacho guckt laufen se auch 84

man wie blöd muss man sein...

yoa bisher is schon viel scheiße in diesem thread geschrieben worden, aber du schießt echt den vogel ab! :))
schon mal ne gedrosselte rs gefahren? wohl kaum.. sonst würdest du nicht so ne scheiße labern! eine gedrosselte rs (original apriliadrossel -5kw-) geht laut tacho ~110km/h (werden wahrscheinlich 100 echte km/h sein)!

on topic..
von der leistung und fahrwerk is die rs gleichauf mit mito top. nsr hat weniger leistung, soll angeblich aber auch haltbarer sein. wobei "weniger leistung" eigentlich irrelevant ist.. so diskussionen wie "meine rs hat 4,66576575 ps mehr als die lahme nsr" ist auch witzlos.. otto normal fahrer merkt da eh kaum nen unterschied..
wenn du ne günstige und bequeme 125er maschine haben willst, die auch nicht sonderlich viel pflege in anspruch nimmt, dann kauf dir ne nsr! wenn du aber offen fahren und etwas mehr power haben willst, dann kauf dir ne rs. du musst dir dann aber auch im klaren sein, dass du in sie mehr pflege und geld stecken musst.

Chris_K

Unregistered

24

Thursday, February 13th 2003, 3:28pm

Hallo,

wie wär's mit 'ner Sachs XTC oder 'ner Yamaha TZR? Die haben beide 'nen nahezu identischen Motor und sind recht langlebig.

Die XTC ist mit rund 130 kg ziemlich leicht und bei SACHS sind die Ersatzteile im Vergleich zu Honda und Aprilia ziemlich günstig.

Kann zur NSR und RS leider nix sagen, hab da keine Erfahrung, aber ich denke, die XTC bzw. TZR wär 'n gutes "Mittelding".

Chris_RS

Administrator

Date of registration: Sep 1st 2001

25

Thursday, February 13th 2003, 5:20pm

moep

Rate this thread