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fwmone

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61

Wednesday, February 12th 2003, 7:56pm

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Original von :Dark_Force

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Original von fwmone
Augenscheinlich nicht möglich - links: gegenverkehr und wäre wohl auch tödlich gewesen, weil die Fahrerin ja nach links langsam weiter fuhr. Rechts: Rollsplit.


Um diese Jahreszeit ROLLSPLIT ??? Werden bei euch das ganze Jahr hindurch Strassenbeläge mit Rollsplit korrigiert ? ?(
Bei uns nur im Früh- und Hochsommer


Bei uns war noch vor wenigen Tagen Schnee- und Eisglätte.
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Jung

Deutschlehrer

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Bike: Honda NS125R, Yamaha TZR Belgarda, Honda MT8

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62

Wednesday, February 12th 2003, 8:01pm

ich bin heut auch noch über rollsplit gefahn. rollsplit wird nämlich nich nur zur straßenflickerei benutzt sondern auch um bei schnee und eis die straßen griffiger zu machen
is it the sadness that makes me hear the music
or is it the music that makes me feel sad ?
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:Dark_Force

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63

Thursday, February 13th 2003, 9:49am

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Original von fwmone

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Original von :Dark_Force

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Original von fwmone
Augenscheinlich nicht möglich - links: gegenverkehr und wäre wohl auch tödlich gewesen, weil die Fahrerin ja nach links langsam weiter fuhr. Rechts: Rollsplit.


Um diese Jahreszeit ROLLSPLIT ??? Werden bei euch das ganze Jahr hindurch Strassenbeläge mit Rollsplit korrigiert ? ?(
Bei uns nur im Früh- und Hochsommer


Bei uns war noch vor wenigen Tagen Schnee- und Eisglätte.


axo, ich dachte du meinst den Rollsplit, mit dem die Strasse "ausgebessert" wird :D
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Date of registration: May 26th 2002

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Bike: KMX

64

Thursday, February 13th 2003, 7:14pm

@falk: auch wenn 52% des gewichts aufm hinterrad liegen, hast du bei einer vollbremsung am ende trotzdem bloß noch max 10% hinten. vielleicht sogar noch weniger. das gewicht verlagert sich ja nach vorne.
mfg
ich würd die welt gern verändern doch ich kann es nicht, also lehn ich mich zurück und entspanne mich :)29
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Wallimar

Administrator

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65

Thursday, February 13th 2003, 7:35pm

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Original von jesus
@falk: auch wenn 52% des gewichts aufm hinterrad liegen, hast du bei einer vollbremsung am ende trotzdem bloß noch max 10% hinten. vielleicht sogar noch weniger. das gewicht verlagert sich ja nach vorne.
mfg


Das glaube ich nicht, Tim! :P

Ich würd einfach in etwa die Werte vom Auto nehmen, also bei ner Vollbremsung 60-70% vorne und 30-40% hinten.

Das Problem ist natürlich, dass sich ne Harley mit rutschendem Vorderrad wohl nicht mehr fangen lässt, mit rutschendem Hinterrad allerdings schon.


Ciao...Wallimar
:hammer: KTM Superduke R - weil Sportler was für Schwuchteln sind :hammer:
"Jetzt ist's eh scheissegal - Racing-Team"
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CastrolRS2

kindisch & Proll ;-)

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Bike: Golf 3 G60 190PS 250Nm 1050kg

66

Thursday, February 13th 2003, 7:39pm

es kommt ganz drauf an wie stark man vorne bremst
wir nehmen den fichtenelch!
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Angus

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67

Thursday, February 13th 2003, 7:57pm

Die klamotten sind absolut wichtig, die habe mir bei meinem Unfall im wahrsten Sinne des Wortes "den Arsch" gerettet, ich bin (u.a.) ca. 10m gerutscht.
Für den Sommer habe ich mir jetzt eine "Cordura Jeans" gekauft, ist komplett aus Cordura (wer hätte das gedacht :D ) und hat Hüft- und Knie Protektoren.
du hattesz ja eine ohne, wollte ich auch mal haben aber ohne den Knieprotektor in meiner alten (jetzt zerfetztten) Motorradhose hätte ich wohl auch mindestens einen Kniescheiben bruch.
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Cleaner

*putzfetischist*

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68

Thursday, February 13th 2003, 8:00pm

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Original von Wallimar

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Original von jesus
@falk: auch wenn 52% des gewichts aufm hinterrad liegen, hast du bei einer vollbremsung am ende trotzdem bloß noch max 10% hinten. vielleicht sogar noch weniger. das gewicht verlagert sich ja nach vorne.
mfg


Das glaube ich nicht, Tim! :P

Ich würd einfach in etwa die Werte vom Auto nehmen, also bei ner Vollbremsung 60-70% vorne und 30-40% hinten.

Das Problem ist natürlich, dass sich ne Harley mit rutschendem Vorderrad wohl nicht mehr fangen lässt, mit rutschendem Hinterrad allerdings schon.


Ciao...Wallimar


Ich glaube doch Tim! :daumen:

Deine Antwort war wohl nen bisschen voreilig!

Also wenn ich mit mein Mopped richtig reinlage habe ich hinten gar kein Gewicht mehr, weil das Rad in der Luft ist ;) !

Deswegen hat CastrolRS5 recht!

Und beim Bremsen Auto und Mopped vergleichen kannste ja sofort vergessen!
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fwmone

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69

Thursday, February 13th 2003, 8:12pm

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Original von Cleaner
Deswegen hat CastrolRS5 recht!

Und beim Bremsen Auto und Mopped vergleichen kannste ja sofort vergessen!


Recht oder nicht - ich kenne die Praxis und die sagt mir, dass meine Hinterradbremse sehr effektiv ist.
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Wallimar

Administrator

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70

Friday, February 14th 2003, 1:34pm

Das glaube ich aber doch nicht, Tim!

Weil ne Sportler von der Geometrie her nicht mit ner Chopper vergleichbar ist.

Bei ner Sportler bekommt man beim Bremsen ohne Probleme das Hinterrad in die Luft, bei ner Chopper würde vorher das Vorderrad blockieren und man fatzt sich auf die Fresse...

Bei ner Chopper liegt der Schwerpunkt viel weiter hinten und weiter unten wie bei ner Sportler und nur wenn der Schwerpunkt beim Bremsen vor das Vorderrad wandert, steigt das Hinterrad...


Ciao...Wallimar
:hammer: KTM Superduke R - weil Sportler was für Schwuchteln sind :hammer:
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71

Friday, February 14th 2003, 6:12pm

stimmt schon, haben hinten mehr gewicht.
aber ich dachte sportler haben nen niedrigen schwerpunkt :rolleyes:
wenn der schwerpunkt vor der aufstandsfläche des vorderads liegt gehts gegen boden. bei stoppie muss nur der schwerpunkt über selbiger liegen (dadrum dreht man sich dabei) und die haftung des vorderrads ausreichen. nur, je höher um weiter vorne der schwerpunklt umso leichter gehts.
mfg
ich würd die welt gern verändern doch ich kann es nicht, also lehn ich mich zurück und entspanne mich :)29
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72

Saturday, February 15th 2003, 10:11am

"dann kann man dich jetzt wohl als held feiern. schließlich hast du die frau davor gerettet nen frontalzsammenstoß zu erleben"

Wohl eher nen Auffahrunfall denn der Gegenverkehr wäre ihr hinten drauf gefahren (außer Sie hätte Geisterfahrer gespielt), deswegen hört sich die Geschichte für mich auch ein bisschen komisch an. Ich möchte nach Links abbiegen, vom Links kommt ein Motorrad (kann ja sein das ich es nicht gesehen habe), von rechts ein Auto. Biege ich jetzt nach links ab? Nein ... soviel zum Thema Ausweichen nach links wäre nicht möglich gewesen? Oder war die Frau blind und hat weder dich noch den Gegenverkehr gesehen?

"weil die alte Frau eben genau dorthin fuhr und stetiger Gegenverkehr kam"
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fwmone

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73

Saturday, February 15th 2003, 10:49am

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Original von Spoox
"dann kann man dich jetzt wohl als held feiern. schließlich hast du die frau davor gerettet nen frontalzsammenstoß zu erleben"

Wohl eher nen Auffahrunfall denn der Gegenverkehr wäre ihr hinten drauf gefahren (außer Sie hätte Geisterfahrer gespielt), deswegen hört sich die Geschichte für mich auch ein bisschen komisch an. Ich möchte nach Links abbiegen, vom Links kommt ein Motorrad (kann ja sein das ich es nicht gesehen habe), von rechts ein Auto. Biege ich jetzt nach links ab? Nein ... soviel zum Thema Ausweichen nach links wäre nicht möglich gewesen? Oder war die Frau blind und hat weder dich noch den Gegenverkehr gesehen?

"weil die alte Frau eben genau dorthin fuhr und stetiger Gegenverkehr kam"


Ja ist denn das so schwer zu verstehen? Mann mann mann...

ich kam von links, Gegenverkehr stetig von rechts - sie hat eine kleine Lücke im Gegenverkehr entdeckt. Hätte ich LINKS ausweichen wollen, dann hätte ich die GESAMTE FAHRZEUGLAENGE der Frau umfahren müssen - das sind immerhin 4m(!!!!!!!) - wie soll ich denn bitte um 4m ausweichen?

Ach egal. Ihr wisst's ja sowieso besser.
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