Friday, May 2nd 2025, 11:01pm UTC+2

You are not logged in.

Date of registration: Feb 19th 2002

Bike: Aprilia Rs 125

1

Sunday, February 16th 2003, 12:52pm

RS Problem oder doch nur Batterie Prob.??

1. WIe lange dauert es eine Batterie aufzuladen?

2.Irgendwie spinnte meine RS vorletzte n8!
Ging aus udn dann nemme an, hatte sprit und ZK is au ok! batterie war dann da aba so angeschlagen das der E start nemme richtig ging! Die uhr war auch auf 0 also wie wenn die sicherung draussen war oder so halt die BAt. ganz leer war.! also musste ich heimschieben, jetzt versuch ich se zu laden und schau dann ob meine RS wieder angeht!
Habs gestern so um 14:30 angeschlossen und jetzt läds immernoch! Irgendwie komisch, weiss wie lange sowas normal dauerd?

plz help
Aprilia Rs 125 RoXx da House!!!!

www.horny-hornets.tk Nachwuchs Crew
  • Go to the top of the page

Date of registration: Dec 24th 2002

Bike: Aprilia Tuono '05

2

Sunday, February 16th 2003, 3:06pm

RE: RS Problem oder doch nur Batterie Prob.??

warum hast du sie nicht angeschoben.
ich wer viel zu faul nach hause zu schieben

...normalerweise dauert das glaube ich 6 stunden dann müsste dei batt voll sein.

Quoted

Original von honk
so ne scheiße, was mach ich jetzt !! hab doch nur meine internet freunde, ok dann geh ich wohl ins bett !

Denk drann dir vorher noch ein runterzuholen.

Date of registration: Sep 4th 2001

Bike: NSR, 325ti

3

Sunday, February 16th 2003, 3:22pm

bei mir stehts auf der batt., wie lange es dauert

mit nem ordentlichen ladegerät dauerts bei mir ne halbe stunde ;)

ich hätts auch erstma mit anschieben probiert

Date of registration: Nov 26th 2002

Bike: Honda Nsr

4

Sunday, February 16th 2003, 3:26pm

hi erstmal also muß sagen das ich so ein ähnliches problem auch schon hatte vor ca. 1 monat
also erstmal zu deiner fage kommen die bat. brauch so ca 6 stunden aber würde mir auch mal ein kopf um ne neue zündkerze machen seit dem ich ne neue kerze habe sind die probleme nicht mehr aufgetaucht.und wenns mit dem anlasser immer noch nich klappt dann mußte wohl in den sauren appel beißen und anschieben. hoffe ich konnte dir ein wenig helfen. :-)
Ich bin stolz NSR fahrer zu sein!!!

Date of registration: Apr 23rd 2002

Bike: rs 125

5

Sunday, February 16th 2003, 3:31pm

hmm würd ne batterie lieber über nacht laden, und ja ich hätte sie auch angeschoben! ...

6

Sunday, February 16th 2003, 3:38pm

anschieben hab ich dann einmal probiert lief mit 1500 rpm aba ging dann aus!
aba war bissi komisch, sie lief mit standgas aba solang ich noch rollte und beim stehen ging sie aus als wenn die kupplung net fasste! naja hat nix zusagen kupplung und so gehen auch war nur ein missglückter versuch zu starten! Also meine bat. läd schon über 24H udn is immernoch nich fertig! wenns nacher noch net fertig is dann steck ichs aus und schau wie voll sie is und versuch se mal zu starten!

Date of registration: Jan 17th 2003

7

Sunday, February 16th 2003, 4:00pm

Wie lange eine Batterie braucht um wieder voll geladen zu sein ist eine einfache Frage aber schwierig zu beantworten:
Wie stark ist das Ladegerät (in Ampere), ist es ein Automatik oder Standardgerät? Wie ist die Kapazität der Batterie (in Ah = Amperestunden). Lädst Du eine Batterie von 10 Ah 10 Stunden mit 1 A so ist sie dann voll (theoretisch, da mit der Zeit die Ladeleistung abnimmt). Aber vergiß das Ganze, denn das bringt dich nicht weiter: Mach folgendes:
wenn die Batterie jetzt noch lädt und alle Stopfen runter sind leuchte einmal mit einer Taschenlampe in die Löcher hinein und schau ob sich in allen Zellen Gasbläschen bilden (aber nicht mit einem Feuerzeug !!!!). falls alle Zellen schon gasen (Bläschen steigen auf) ist die Batterie voll und Du bekommst durch längeres Laden auch nicht mehr Energie hinein. Falls nur einzelne Zellen gasen und andere nicht ist die Batterie defekt. Kannst auch einmal Spannung messen, ob Du ohne Ladegerät irgendwas zwischen 12 und 13,8 Volt mißt. Falls ja ist die Batterie noch okay, heißt allerdings nicht, daß sie es noch monatelang tut.
Falls Du so um 10 Volt landest hat die Batterie einen Zellenschluß und ist hin.

8

Sunday, February 16th 2003, 4:41pm

ich habs ladegerät jetzt einfach abgemacht, der RS bordcomputer zeigt fast 13V an, 12,9 warens glaub und anspringen tut se au wieder!
ICh behalt die Bat jetzt aba mal im auge! Die hat glaub ne kleine makke...
Thx an alle für die antworten!

Rate this thread