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Matthias

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46

Sunday, February 16th 2003, 11:22am

@cyberz: ich sag ja nichts gegen gedrosselt Fahrer. Wenn sie gedrosselt fahren wollen ist das doch ok. Ich bin von Anfang an offen gefahren. Hab jetzt noch 3 Monate Probezeit vormir und mache gerade den A Schein. Hatte auch schon mit einer offenen ZX einen Unfall. Naja. Hab die Drossel eben wieder reingekloppt. Und wurde auch schon 3 mal offen von der Polizei angehalten. Alles no prob.
Ok...kann schon sein das ich Glück gehabt habe.+

Egal. Ich will auch nicht diskutieren :daumen:
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Bike: KMX

47

Sunday, February 16th 2003, 11:37am

Quoted

Zu dem Verschleiß, es ist unlogisch das der Verschleiß bei einem gedrosselten Moped genau so hoch ist, wie bei einer offnen, wenn du mal nachdenkst ?

der verschleiß ist mindestens genauso hoch. der gedrosselte motor muss dauernd gegen die drossel anarbeiten und das ist nicht sonderlich gut, oder glaubst du das der motor für die verhältnisse mit drossel konstruiert wurde. außerdem hast du normalerweise mehr verbrennungsrückstände und die erhöhen auch wieder den verschleiß. wenn man natürlich offen grundsätzlich jenseits von gut und böse dreht ist der vergleich auch wieder höher, aber dauernd an der drosselgrenze zu fahren ist fast das selbe.

Quoted


Ich finde in deinem Text sind unbegründete Argumente, warum man sich bitte schön keine Husqvarna WRE kaufen sollte, redest du gerade von der GasGas?

er soll sich sowas nicht kaufen weil er hauptsächlich alltagstauglichkeit will. wenig verbrauch und geringer preis.

Quoted


Also ich will was, was sich gut anhört, nicht allzu teuer ist (höchstens 6 Liter Verbrauch) und dennoch realtiv flott ist (110 km/h sollten schon locker drin sein). Achja, muss net gedrosselt sein, hab den 125er Schein seit 1998 ;)
Hatte nicht vor damit auf die Rennstrecke zu gehen. Is hauptsächlich für die Straße und ab und an mal fürn nen Feldweg oder nen Sandberg :D

Quoted


Man kann einen 4-T einfach in der unteren Klasse nicht mit einem 2-T vergleichen...

er will was alltagstauglich für sehr leichtes gelände und nicht mehr als 15ps. da wäre die mz genau richtig. und wieso kann man das nicht vergleichen, jedes motorkonzept hat vor und nachteile.

Quoted


Was ich dann nicht abkann ist, wenn man sich eine DT, KMX etc. gekauft hat und damit prollt die Hügel hoch und runter fahren zu können. Dafür sind diese Enduros einfach nicht ausgelegt... ich hätte auch viel zu viel Angst davor.

erstens hab ich nicht mit hügeln geprollt, die man mit so gut wie allem hochfahren kann, und zweitens glaub ich eher weniger das du der ach so tolle crosser bist mit deinen 15ps. wie war das ich hab gesagt das ICH meine kmx nicht 100% ausnutzen kann. man sollte wenigstens lesen können. kann natürlich sein das du das alles besser könntest und mich komplett versägen würdest wenn du nur die gelegenheit hättest. mir reicht meine kmx offen für den anfang. und gut ist, nochdazu wo du wahrscheinlich schwierigkeiten haben wirst deine maschine auszunutzen mit 15ps aber was solls...
ich schaffs nioch nicht und gut ist.
mfg
ich würd die welt gern verändern doch ich kann es nicht, also lehn ich mich zurück und entspanne mich :)29

This post has been edited 1 times, last edit by "jesus" (Feb 16th 2003, 11:40am)

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48

Sunday, February 16th 2003, 11:55am

Quoted

Original von cyberz

Quoted

Original von Hrmpf

Quoted

Original von KMX-Köln
ausgelegt, Die KMX,DT usw. sind halt für leichtes Gelände ausgelegt (dazu zählt mehr als nur Feldwege, ich fahre mehr und die Karre ist noch in einen Stück, weder Fahrwerk, noch tragende Teile haben Schaden genommen) und sonst für die Straße gedacht.


JO!!!
und ich kann ja auch die leute nich verstehen die sich ne geile "hard enduro" kaufen für 4000€ und dann damit über die landstraßen eiern weil ihgnen die maschine für gelände zu schade is...


Wer macht das? :]


das war keine anspielung cyberz!!!

Quoted

ich sage nur das ne DT oder KMX die ich gleichstelle fürs gelände nicht gebaut sind. es sind pseudoenduros


du liest doch die "enduro" oder!?!?!

Quoted

sieht man schon an der bereifung.


dazu stell ich ma n bild rein


!
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Matthias

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49

Sunday, February 16th 2003, 12:02pm

Naja bei der DT ist es eben blöd das man bei den Reifen auf welche mit Zollangaben zurückgreifen muss...
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50

Sunday, February 16th 2003, 1:14pm

aber na klar lese ich die enduro,
du meinst bestimmt die ausgabe mit der mz und der kmx stimmts?
also die bereifung von dem bild is bestimmt nich original. aber die bereifung is och net das wahre, sorry is halt meine meinung für die straße bestimmt gut geeignet für gelände auch noch aber wenn ich ordentlich gelände fahren will müssen da schon grobere drauf.
Für Jungs, die damals schon Männer waren. Der neue GTI
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51

Sunday, February 16th 2003, 1:24pm

...ist doch einerlei!

...mir kommt das jetzt so langsam wie im Sportler-Forum vor... wenn euch das mal auffallen würde!

Ich fahr meine Karre jetzt seit anderthalb Jahren und muss sagen, dass ich mich mit der Zeit immer mehr mit ihr angefreundet hab, ich bin vollkomm' zufrieden, auch wenn sie nich die schönste Optik hat, und nich die besten Bremsen, aber wozu brauch ich die besten Bremsen, die besten widerstandsfähigsten Plastics, eine Botz-Leistung und Metzeler Enduro, wenn ich die Karre sowieso nur auf Straße fahr?
Hier im Ort wohnt einer, der is G-E-N-A-U-S-O !! hat 'ne geile WRE, aber das die Karre mal voll Dreck wär "weil sie ja soooooooo viel mehr eine geile Geländemaschine wie DT und KMX is!", das sieht man einfach nich! Dem is die Karre "zu Schade" für sowas
, und das kotzt-mich-an! Mutti hat ihm das Ding geschenkt, und jetz können se die Reifen alle 2 Monate wechseln lassen, weil die scho wieder runter sind....
Meine KMX is mir zu eigentlich nix zu Schade, aber ich achte scho drauf, was ich damit anstell. Und die hat schon einiges erlebt, aber nix wobei sich der Rahmen verzogen hätt oder die Schwinge gebrochen wär... Das Schlimmste war da noch mal ne abgeworfene Kette oder verdrehter Lenker, sonst nix...

Naja, wer's Geld hat soll sich's kaufen wenn er meint das bringt ihm was...
:)34 :)34 Gebt mir Zeit und ich mach jeden und alles zur Sau! :)34 :)34
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52

Sunday, February 16th 2003, 1:52pm

Quoted

Original von t-6
...ist doch einerlei!

...mir kommt das jetzt so langsam wie im Sportler-Forum vor... wenn euch das mal auffallen würde!

Ich fahr meine Karre jetzt seit anderthalb Jahren und muss sagen, dass ich mich mit der Zeit immer mehr mit ihr angefreundet hab, ich bin vollkomm' zufrieden, auch wenn sie nich die schönste Optik hat, und nich die besten Bremsen, aber wozu brauch ich die besten Bremsen, die besten widerstandsfähigsten Plastics, eine Botz-Leistung und Metzeler Enduro, wenn ich die Karre sowieso nur auf Straße fahr?
Hier im Ort wohnt einer, der is G-E-N-A-U-S-O !! hat 'ne geile WRE, aber das die Karre mal voll Dreck wär "weil sie ja soooooooo viel mehr eine geile Geländemaschine wie DT und KMX is!", das sieht man einfach nich! Dem is die Karre "zu Schade" für sowas
, und das kotzt-mich-an! Mutti hat ihm das Ding geschenkt, und jetz können se die Reifen alle 2 Monate wechseln lassen, weil die scho wieder runter sind....
Meine KMX is mir zu eigentlich nix zu Schade, aber ich achte scho drauf, was ich damit anstell. Und die hat schon einiges erlebt, aber nix wobei sich der Rahmen verzogen hätt oder die Schwinge gebrochen wär... Das Schlimmste war da noch mal ne abgeworfene Kette oder verdrehter Lenker, sonst nix...

Naja, wer's Geld hat soll sich's kaufen wenn er meint das bringt ihm was...


Warum bezieht ihr eigentlich alles immer auf die WRE?! Ich kenne selbst auch jemanden, der ist 3 Jahre mit seiner DT gefahren und die hatte auch fast keinen Kratzer, weil sie 100 % nur Straße gesehen hat, der hat sich jetzt ne neue DT bestellt :wand: :] Jedem das seine, aber ich habe mir meine Enduro gekauft, weil ich Straße und Gelände fahren will und da ich hier nicht gerade auf einem Dorf wohne ist es in erster Linie erstmal Straße, wo liegt euer Problem? ?(

Grüße
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53

Sunday, February 16th 2003, 5:32pm

was ich nciht verstehe ist, wenn sich welche ne Enduro kaufen und damit nicht im Gelände fahren und nur auf der Straße! Da wäre es doch sinnvoller sich ein SuperMoto zuhollen, da muss man sich net ständig neu Reifen kaufen weil die Stollen unten sind!
Punk´s Not Dead

KTM , Husqvarna und GasGas Rulez!!!!!
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Sunday, February 16th 2003, 6:00pm

Quoted

Original von Offroad-Rider1
was ich nciht verstehe ist, wenn sich welche ne Enduro kaufen und damit nicht im Gelände fahren und nur auf der Straße! Da wäre es doch sinnvoller sich ein SuperMoto zuhollen, da muss man sich net ständig neu Reifen kaufen weil die Stollen unten sind!


Was heißt für dich ständig?
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55

Sunday, February 16th 2003, 6:07pm

Also ich empfehle die MZ SM 125

die erfüllt alle Kriterien,
die gestellt wurden.
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56

Sunday, February 16th 2003, 6:19pm

genau!
:)34 :)34 Gebt mir Zeit und ich mach jeden und alles zur Sau! :)34 :)34
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Sunday, February 16th 2003, 6:32pm

Quoted

Original von cyberz

Quoted

Original von Offroad-Rider1
was ich nciht verstehe ist, wenn sich welche ne Enduro kaufen und damit nicht im Gelände fahren und nur auf der Straße! Da wäre es doch sinnvoller sich ein SuperMoto zuhollen, da muss man sich net ständig neu Reifen kaufen weil die Stollen unten sind!


Was heißt für dich ständig?


Jeden bis alle zwei Monate!!! Kommt ja auch ganz darauf an wie man fährt!
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Matthias

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58

Monday, February 17th 2003, 1:45pm

Öhm nagut. Ich fahre zu mindestens 90% auf der Straße. Und habe den Pirelli MT 21 drauf.

Und musste seit Oktober 2001 nur einmal Vorder- und Hinterreifen wechseln. Bin knapp 10000km gefahren. Offen.

Da wechselt mein Kumpel mit seiner SM öfter Reifen.

Hier ein Bild von dem Reifen:
http://images.google.de/images?q=tbn:iO6…y/mt21-1000.jpg[/URL]

This post has been edited 2 times, last edit by "Matthias" (Feb 17th 2003, 1:47pm)

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Monday, February 17th 2003, 6:26pm

das bild geht nich
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Matthias

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60

Monday, February 17th 2003, 6:35pm

Ups ja stimmt. Na ihr wisst ja alle wie ein Pirelli MT 21b aussieht. Falls nicht einfach mal bei Google Bildersuche nach "Pirelli MT 21" machen.
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