Monday, September 15th 2025, 3:29pm UTC+2

You are not logged in.

CastrolRS2

kindisch & Proll ;-)

Date of registration: Nov 11th 2002

Bike: Golf 3 G60 190PS 250Nm 1050kg

16

Tuesday, February 18th 2003, 1:53pm

ja klar man muss PERMANENT wissen wie ich den befickten hochpunkt von irgendwelchen beschissenen parabeltangenten blablabla das ist so wichtig wie das 1x1
ich wär auch net mehr auf der schule bräucht man net nen guten abschluss für nen gescheiten job aber das wissen daß man da bekommt besonders mathe, bio, chemie ist doch nur noch müll wo man nie mehr braucht und dementsprechend auch nach paar monaten wieder vergisst es sei denn man sucht sich nen beruf oder studiert etwas was damit zu tun hat
wir nehmen den fichtenelch!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Feb 15th 2002

Bike: Ducati 600SS

17

Tuesday, February 18th 2003, 2:23pm

Naja wenn mans aber mal verstanden hat mit ableiten und so geht es später ziemlich schnell das wieder zu lernen (wenn mans mal braucht). ;)

Tutti

Unregistered

18

Tuesday, February 18th 2003, 3:07pm

Quoted

Original von Kwailo
Na Ich bitte Dich, Limes ist doch total einfach...

Hach ja, die guten alten FUNKTIONEN ! :daumen:

lim(x->0) [1/x^2-cot(x)^2]

*g*
so einfach ist das auch nicht ;)
Achja es kommt 2/3 raus
cot = 1/tan

btw mathe braucht man einfach in vielen Berufen, auch in handwerklichen Berufen. Wenn es da auch sehr speziell ist.
Aber es hängt natürlich auch imemr von der Berufsrichtung ab.

Date of registration: Mar 12th 2002

Bike: Mito 2 & GSX600F

19

Tuesday, February 18th 2003, 3:29pm

Kommt aber auch auffen Beruf an. Mathe is so extrem weit gefächert. Je nach Beruf brauchste halt versch. Kenntnisse. Ich muss zum Beispiel nur Formeln umstellen und ausrechnen können. Relativ simple Algebra also. Bissel Geometrie noch für Flächen/Volumenberechnung.
Aber Funktionen mit Ableitungen etc. brauch ich eher weniger.

Quoted

Angus: Mal im Ernst, auf den meissten Partys läuft doch diese hiphopscheisse und alle stehen dumm rum. Wenn dann einmal Rock laufen sollte gehen viele voll ab weil man das bei der Musik einfach am besten kann.

CastrolRS2

kindisch & Proll ;-)

20

Tuesday, February 18th 2003, 3:43pm

das was man für den beruf brauch hat man in paar stunden gelernt wenn man denn wirklich sowas kompliziertes brauchen sollte

Date of registration: Mar 14th 2002

Bike: Husky WRE

21

Tuesday, February 18th 2003, 4:06pm

ich würd mal sagen, dass Mathe das Hauptfach ist, das man am wenigsten braucht......ist doch das gleiche wie Griechisch früher in den Gymnasien, da hat man aber glücklicherweise schon gemerkt, dass es überflüssig ist. Ein Durchschnittsmensch braucht doch in seinem leben nicht mehr als das kleine/große einmaleins und vielleicht nen bisschen Prozentrechnen
...You get no respect
You get no relief
You gotta speak up
And yell out your piece
So back off your rules
Back off your jive
Cause I'm sick of not living
To stay alive
Leave me alone
I'm not asking a lot
I just don't want to be controlled...

The Offspring - All I Want

Date of registration: Sep 4th 2001

Bike: NSR, 325ti

22

Tuesday, February 18th 2003, 4:48pm

toll, wenns danach geht, braucht man sogut wie nix aus der schule, oder nimmst du dir später mal nen zeitungsartikel und interpretierst den (deutsch) oder untersuchst den saft auf die inhaltsstoffe (chemie) oder sagst zu jeder pflanze, zu welcher art die gehört (bio) ???

in jedem fach lernt man zeugs, was man später nicht mehr braucht

CastrolRS2

kindisch & Proll ;-)

23

Tuesday, February 18th 2003, 5:30pm

deutsch zb lehrt auch wortschatz rhetorik usw
und englisch kann man wirklich immer brauchen in zeiten des internets tja
genauso geschichte is auch gut bio chemie usw sind auch wichtig bis zu 10. aber ab dann lernt man unwichtige scheisse in den fächern hingegen physik kann man auch brauchen

DaBomb

Administrator

Date of registration: Sep 2nd 2001

Bike: KTM 690 SMCR

24

Tuesday, February 18th 2003, 6:02pm

Quoted

Original von CastrolRS2
ja klar man muss PERMANENT wissen wie ich den befickten hochpunkt von irgendwelchen beschissenen parabeltangenten blablabla das ist so wichtig wie das 1x1
ich wär auch net mehr auf der schule bräucht man net nen guten abschluss für nen gescheiten job aber das wissen daß man da bekommt besonders mathe, bio, chemie ist doch nur noch müll wo man nie mehr braucht und dementsprechend auch nach paar monaten wieder vergisst es sei denn man sucht sich nen beruf oder studiert etwas was damit zu tun hat

naja also in der Wirtschaft brauchst du eben leider genau DIESES WISSEN um z.B. bei Preis-Absatz-Funktionen, Kostenfunktionen, Erlösfunktionen die eklatanten punkte zu berechnen ;)

aber ich geb dir recht, nen otto normal bürger der nichts damit macht braucht den ganzen dreck nicht
:)11..:MotoXworld.de:.. Enduro, Supermoto & MotoCross :)11

This post has been edited 1 times, last edit by "DaBomb" (Feb 18th 2003, 6:03pm)

Scout

*Verpeiler*

Date of registration: Sep 2nd 2001

25

Tuesday, February 18th 2003, 6:25pm

wenn ma schon ma dabei sind. Wie ist denn das mit Ableitungen? Ich mein das is ja kein Prob:

f(x)=3x³+x²
f'(x)=9x²+2x

aber wie is das damit?:

f(x)=1/wurzel x

weil das weiß ich grad net.

CastrolRS2

kindisch & Proll ;-)

26

Tuesday, February 18th 2003, 7:09pm

lol bloss bis ich im beruf bin hab ich eh alles vergessen ich merks doch jetz alles was ich in der 11. geblickt hab weiss ich überhaupt net mehr
und dabomb als obs dafür net längst programme gäbe wo man einfach die zahlen eintippt...

This post has been edited 1 times, last edit by "CastrolRS2" (Feb 18th 2003, 7:09pm)

Date of registration: Mar 14th 2002

Bike: Husky WRE

27

Tuesday, February 18th 2003, 7:10pm

Quoted

Original von Bonokiller
toll, wenns danach geht, braucht man sogut wie nix aus der schule, oder nimmst du dir später mal nen zeitungsartikel und interpretierst den (deutsch) oder untersuchst den saft auf die inhaltsstoffe (chemie) oder sagst zu jeder pflanze, zu welcher art die gehört (bio) ???

in jedem fach lernt man zeugs, was man später nicht mehr braucht

Erstens sind Chemie und Bio keine Hauptfächer und zweitens ist Deutsch (Muttersprache) verdammt wichtig, wenn ich mir manchmal die Rechtschreibung oder Formulierungen einiger Zehntklässler so anguck, grausts mir des öfteren....

Englisch ist heutzutage mit das wichtigste, wie schon Castrol sagte, und selbst von Französisch hat man als Durchschnittsbürger in der Praxis noch viel mehr, als von Mathe....
...You get no respect
You get no relief
You gotta speak up
And yell out your piece
So back off your rules
Back off your jive
Cause I'm sick of not living
To stay alive
Leave me alone
I'm not asking a lot
I just don't want to be controlled...

The Offspring - All I Want

Tutti

Unregistered

28

Tuesday, February 18th 2003, 7:11pm

f(x) = 1/sqrt(x) = x^(-1/2)
f'(x) = -1/2*x^(-3/2)

Tutti

Unregistered

29

Tuesday, February 18th 2003, 7:14pm

Naja das ist ne ziemliche ignorante Einstellung, dass Mathe nichts bringt.
Also wenigstens die Grundlagen sollte man können.
Ich sag nur Zinsrechnung, 1mal1, dreisatz etc (zB Kaufhaus, Ausland, Bank kann man das gebrauchen).
Hinzu kommt, dass in so gut wie jedem Job die Grundlagen gebraucht werden.
Genauso ist es mit Deutsch / Englisch / Chemie / Physik ... usw.
Man sollte überall Grundlagen beherschen, die auch teils über einiges hinausgehen. Das bekommt man ja bis zur 10. Klasse beigebracht.
Danach bekommt man das halt noch mehr spezialisiert, und dadurch hat man auch gleich eine bessere Allgemeinbildung .. sowas sollte man auch haben.
Ich kann zB sagen: Was bringt es mir, wenn ich in Deutsch Bücher wie Faust lese und interpretiere. Was bringt es mir, wenn ich Lord of the flies gelesen und interpretiert habe?
Ich bin Physik Student, damit kann ich nichts anfangen in meinem Leben!
Dennoch ist es ganz wichtig, sowas mal gehört und gemacht zu haben.

CastrolRS2

kindisch & Proll ;-)

30

Tuesday, February 18th 2003, 7:30pm

ich sag ja ab der 11. wirs schwachsinnig davor is ja ok

Rate this thread