Sunday, May 4th 2025, 9:38pm UTC+2
You are not logged in.
Date of registration: Mar 31st 2002
Bike: Moped wech, jetzt VW Corrado G60
Location: Braunschweig
Date of registration: Sep 2nd 2001
Bike: EX---RS 125 - Bj.97 - silber---EX,yzr 400 3tj
Location: Hamburg - West
Quoted
Original von NSR-Killer
Moin, habe einen K&N Luftfilter in meine RS eingebaut!!
Hauptdüse von 120 auf 130 ausgetauscht!! So, beim fahren kommt es mir so vor, als wenn meine Kleine langsamer hochdreht!! Kann mir jemand den Grund dafür nennen??
Date of registration: Aug 28th 2002
Bike: Yamaha FZR 600 3HE
Location: Karlstadt, nähe Würzburg
Quoted
Original von x-RaY_NL
Quoted
Original von NSR-Killer
Moin, habe einen K&N Luftfilter in meine RS eingebaut!!
Hauptdüse von 120 auf 130 ausgetauscht!! So, beim fahren kommt es mir so vor, als wenn meine Kleine langsamer hochdreht!! Kann mir jemand den Grund dafür nennen??
@dennis
ich hab dir schon 1000mal gesagt,das du den vergaser einstellen musst,sprich nadel,schieber,düsen und nicht nur die hauptdüse,die hd ist NUR für vollgas !
dein problem ist die mittlere drehzahl,sprich 1/2-3/4 gas,also fang mit der nadelstellung an herumzuprobieren,war bei mir genauso !
wenn du kein setup findest,komm rum und ich helf dir,hab ich dir auch schonmal angeboten !
außerdem solltest du
1. bei deinen tuningplanungen berücksichtigen,das du keine aktive as bei deinem spansichen wundermodell hast,sprich kein bumms ab 8000 kommt,da du ja nichtmal ne blindschieber hast !
2.keine sonstigen tuningmaßnahmen getroffen hast,die den k&n luffi auch seiner aufgabe gerecht machen,NUR nen offener luffi bringt fast NIX,also sportauspuff,vergasermodi,membranen etc. ... liegen dann zusätzlich noch an,aber lass es lieber oder kauf dir nen neuen zyli. mit schiebervorrichtung am auslass,sonst kannste keine leistung erwarten,auch nicht mit nem k&n !
...
Date of registration: Sep 2nd 2001
Bike: EX---RS 125 - Bj.97 - silber---EX,yzr 400 3tj
Location: Hamburg - West
Date of registration: Mar 31st 2002
Bike: Moped wech, jetzt VW Corrado G60
Location: Braunschweig
Date of registration: Sep 2nd 2001
Bike: EX---RS 125 - Bj.97 - silber---EX,yzr 400 3tj
Location: Hamburg - West
Quoted
Original von Klein_Michi
so, hab den K&N jetzt dran! Unten rum läuft die karre jetzt wesentlich besser (vorher isse im standgas immer fast abgesoffen)
aber so ab 6000 upm nimmt die das gas nicht mehr richtig an.. also wenn ich halt irgendwo mit 6000 upm fahre und dann gas geben will, dann brummt es 3 - 4 sekunden erst nur und dann fängt se an zu ziehen. Was is das??
Date of registration: Sep 2nd 2001
Bike: Schwarz-Orange und aus Öschiland
Location: Vo dr Alb ra
Date of registration: Jun 7th 2002
Bike: NSR *verkauft* momentan KX 125 , RGV, GSX-R 600 Auto: 323i Coupe
Location: Eppenrod/Nähe Limburg
Date of registration: Jun 16th 2002
Bike: Aprilia RS 2002 SBK Kaputt; KTM Duke II 2002 Verkauft; Audi A3
Location: Ingelheim bei Mainz
Quoted
Original von Wallimar
@Klein_Michi: Musst du wohl eine größere Hauptdüse reinmachen, hört sich so an als ob sie zu wenig Sprit bekommt...
Ciao...Wallimar