Wednesday, April 30th 2025, 11:15pm UTC+2

You are not logged in.

fwmone

Unregistered

1

Wednesday, February 19th 2003, 11:47am

Promotion für Website

Ich habe mir viel Mühe für die neueste Version meiner Homepage gegeben (siehe Link im Profil). Leider sind aber meine Besucherzahlen dieser Mühe irgendwie nicht wirklich angemessen - bei gerade einmal 15-20 Besuchern pro Tag.

Deswegen meine Frage: wie könnte ich die Homepage bekannter machen?

Ich bin jetzt alle möglichen Zeitschriften per E-Mail angegangen, davon verspreche ich mir aber insgesamt sehr wenig; solche Mails wandern nämlich zumeist in den Papierkorb.

Was ich auf gar keinen Fall will, sind solche hässlichen Werbebanner auf meiner Seite - die Optik sollte schon beibehalten werden.

Also, Vorschläge bitte.
  • Go to the top of the page

tarantino46

Unregistered

2

Wednesday, February 19th 2003, 12:06pm

wie wäre es mit einem intressantem Thema´?

fwmone

Unregistered

3

Wednesday, February 19th 2003, 12:24pm

Quoted

Original von tarantino46
wie wäre es mit einem intressantem Thema´?

Oh danke Meister für deinen hilfreichen Kommentar.

Es ist eben schon wahr: gegen Dummheit ist kein Kraut gewachsen.

DaBomb

Administrator

Date of registration: Sep 2nd 2001

Bike: KTM 690 SMCR

4

Wednesday, February 19th 2003, 12:51pm

hast du denn schon überprüft wies mit deinen Stats bei den Suchmaschinen ausschaut?

Am meisten User gewinnst Du sowieso nur wenn Du bei fast alles Suchmaschinen auf Platz 1 landest oder zumindest unter den ersten 3 sites genannt wirst!

evtl. könntest Du noch bei allen möglichen Online Linksammlungen Deine Site eintragen lassen, ist kostenlos und bringt den ein oder anderen user zu dir :daumen:
:)11..:MotoXworld.de:.. Enduro, Supermoto & MotoCross :)11

Date of registration: Dec 10th 2001

Bike: Triumph Tiger 800XCSE, Honda Varadero 125, MZ RT 125, Suzuki RV 50

5

Wednesday, February 19th 2003, 1:41pm

Wenn ich mir deine Seite ansehe, dann bin ich mir nicht ganz klar darüber, was du damit eigentlich bezwecken möchtest. Soll das jetzt die Homepage eines Harley Händlers oder eines Volvo Händlers sein. Über dich selbst erfährt man eigentlich gar nichts (oder ich hab es einfach übersehen). Gemacht ist das ganze äußerst professionell, aber welches Zielpublikum willst du mit dem ganzen eigentlich erreichen, und warum. Das soll jetzt kein herumnörgeln sein, sondern so fühle ich es, wenn ich mich auf deiner Seite befinde.
Musik ohne Bass, lass!
Es muß nicht rocken, solange es Bluegrass ist!

Com.Raphaezer

*The Legend*

Date of registration: Sep 7th 2001

6

Wednesday, February 19th 2003, 1:46pm

wie schon gesagt hilft ein suchmaschinen eintrag über bots. sprich einmal alle wichtigen daten angeben und per bot in 50, 200 und 100 suchmaschinen eintragen lassen.
hab ich auch damals gemacht, weiss aber konkret nicht mehr mit welchem bot. müsstest bissl in google recherchieren.

fwmone

Unregistered

7

Wednesday, February 19th 2003, 1:52pm

Quoted

Original von DaBomb
hast du denn schon überprüft wies mit deinen Stats bei den Suchmaschinen ausschaut?

Am meisten User gewinnst Du sowieso nur wenn Du bei fast alles Suchmaschinen auf Platz 1 landest oder zumindest unter den ersten 3 sites genannt wirst!

evtl. könntest Du noch bei allen möglichen Online Linksammlungen Deine Site eintragen lassen, ist kostenlos und bringt den ein oder anderen user zu dir :daumen:

In Suchmaschinen ist die Platzierung eher mittelmäßig; ich habe Neueintragungen für die neue Domain vorgenommen. Damit dürfte das Ranking in den nächsten sechs bis acht Wochen besser werden. Meta-Tags sind logischerweise auch so optimal, wie möglich.

In entsprechende Linksammlungen habe ich mich eingetragen, daher kommen etwa 50% der Besucher.

@ cptnkuno: Ich frage mich, ob du überhaupt auf der richtigen Seite warst - http://www.harley-davidson-site.de. Daten über mich hat es auf der Seite "Über mich".

Da wird nicht mit EINEM Wort "Volvo" erwähnt - daher frage ich mich, wie du überhaupt auf "Volvo-Händler" kommst. Alles andere steht doch auf der Seite drauf?

Kurz aus meiner Pressemitteilung:

"Zum Thema "Harley-Davidson" gibt es sicherlich Millionen von Webseiten. Allerdings enthalten die meisten Pages lediglich Kopien von anderen Seiten und bringen wenig Neues. Am meisten überraschte mich das Fehlen von wirklich neuen Bildern und Motorensounds aktueller(!) Maschinen - also genau den Dingen, die Harley so legendär gemacht haben.

Ich habe daher vor zwei Jahren begonnen eine Webseite aufzubauen, die genau diese Emotionen einfangen soll. Unter http://www.harley-davidson-site.de ist mittlerweile die dritte Version von dem zu finden, was ich unter einer Harley-Davidson-Webseite verstehe: nämlich jede Menge Live-Bilder aktuell erhältlicher Modelle, die es so im Netz noch nicht gibt, Motorensounds von den Original-Maschinen und emotional geschriebene Fahrberichte - das alles noch kombiniert mit ein paar technischen Fakten und Besonderheiten zu jedem Bike. Die Zielgruppe sehe ich nicht nur in Harley-Interessenten, sondern generell in Motorrad-Enthusiasten, Harley-Fahrern oder in denjenigen, die sich einfach nur ein wenig über den Mythos informieren wollen."

This post has been edited 1 times, last edit by "fwmone" (Feb 19th 2003, 1:53pm)

Scout

*Verpeiler*

Date of registration: Sep 2nd 2001

8

Wednesday, February 19th 2003, 2:01pm

Ich schätze ma du würdest das nie tun, aber eventuell kannst du dir ja Aufkleber wie die von 125cc.de machen un halt einen auf deinen Volvo pappen :D aber wie gesagt: ich schätze mal, dass du das nie tun würdest. Was anderes fällt mir auch nicht ein, da du ja auch an deiner HP optisch nix verändern, bzw. keine Werbung einblenden willst. Verständlich.

cbdrivy

Kalendermod

Date of registration: Aug 29th 2002

Bike: Honda CB 125 J, für Strasse, Hercules XE9 für Piste Chrysler Voyager für Family

9

Wednesday, February 19th 2003, 2:09pm

Schon mal probiert ob du deine Page bei Metacrawler reinbringst??
Wie soll ich wissen was ich meine bevor ich höre was ich sage ?( ?( ?( ?( ?( :)51

Date of registration: Dec 10th 2001

Bike: Triumph Tiger 800XCSE, Honda Varadero 125, MZ RT 125, Suzuki RV 50

10

Wednesday, February 19th 2003, 2:16pm

Verzeihung, du hast recht. Ich bin über den Link in deiner Signatur auf surrounded.de gekommen (offensichtlich in die Volvo Abteilung) . Jetzt wo ich den richtigen Link benutze, sehe ich, daß man natürlich auch etwas über dich erfährt.
Musik ohne Bass, lass!
Es muß nicht rocken, solange es Bluegrass ist!

fwmone

Unregistered

11

Wednesday, February 19th 2003, 2:21pm

>Schon mal probiert ob du deine Page bei >Metacrawler reinbringst??

Wie?

Date of registration: Mar 2nd 2002

12

Wednesday, February 19th 2003, 2:25pm

Also Seite find ich sehr gelungen und hat auch viele Besucher verdient!Die Zielgruppe liegt zum größten Teil bei Harley Interessierten und Fahrern (logischerweise).So wie die Seite im Moment aufgebaut ist kommt jeder Benutzer aber warscheinlich nur einmal bzw einmal im Monat oder so falls er die Seite nicht schon wieder vergessen hat...!Die Seite ist recht schnell durchgelesen und neue Test können zwangsläufig auch nicht jede Woche geschrieben werden (besonders allein).Ich weiss weder wie viele Harleyfahrer regelmäßig ins Internet gehen und ob nicht schon genügend Möglchkeiten zum Erfahrungsaustausch etc bestehen aber mit einem Forum könnte man auf jeden Fall Leute anlocken.Was vielleicht auch neue User bringt ist,die Seite ins Englische zu übersetzen und auch internationale Suchmaschinen einträgt.Du könntest auch deinen Händler fragen ob er deine Seite ein bischen pusht und den Link an Kunden weitergibt!

Date of registration: Oct 21st 2001

13

Wednesday, February 19th 2003, 2:28pm

...

This post has been edited 1 times, last edit by "Master of Disaster" (Mar 2nd 2007, 2:51pm)

cbdrivy

Kalendermod

Date of registration: Aug 29th 2002

Bike: Honda CB 125 J, für Strasse, Hercules XE9 für Piste Chrysler Voyager für Family

14

Wednesday, February 19th 2003, 3:23pm

Ich habs noch nie probiert aber da gibts rechts nen link der heißt submit und dann gibts nen Unterpunkt der heißt URL melden das könnte evtl funzen
Wie soll ich wissen was ich meine bevor ich höre was ich sage ?( ?( ?( ?( ?( :)51

fwmone

Unregistered

15

Wednesday, February 19th 2003, 3:45pm

Quoted

Original von cbdrivy
Ich habs noch nie probiert aber da gibts rechts nen link der heißt submit und dann gibts nen Unterpunkt der heißt URL melden das könnte evtl funzen

JA gut, das ist ja auch nur ein Eintrag in mehrere Suichmaschinen - das habe ich ja schon gemacht.

Rate this thread