Sunday, June 22nd 2025, 7:23pm UTC+2

You are not logged in.


Date of registration: Oct 12th 2001

Posts: 578

Bike: Suzuki dr 125 se, Kawasaki zx6r bj.99, Mazda 626

Location: Bornum

1

Sunday, February 23rd 2003, 12:43am

Fragen zur GSXR 600

werde mir wohl mitte oder ende dieses Jahres eine suzuki gsxr 600 kaufen.sie soll dann BJ:96 oder 97 sein.ich wollte fragen wie schnell die dann mit der 34ps drossel fährt.mir kommt es nicht so auf beschleunigung an.wie kann ich sie dann auch noch schneller machen ohne die drossel zu entfernen.
  • Go to the top of the page

Chris_RS

Administrator

Date of registration: Sep 1st 2001

Posts: 8,243

Location: Lemgo

2

Sunday, February 23rd 2003, 10:27am

RE: Fragen zur GSXR 600

Quoted

Original von cyboslash
ich wollte fragen wie schnell die dann mit der 34ps drossel fährt.


so 150

Quoted


mir kommt es nicht so auf beschleunigung an.wie kann ich sie dann auch noch schneller machen ohne die drossel zu entfernen.


gar nicht
  • Go to the top of the page

Date of registration: Oct 12th 2001

Posts: 578

Bike: Suzuki dr 125 se, Kawasaki zx6r bj.99, Mazda 626

Location: Bornum

3

Sunday, February 23rd 2003, 12:01pm

kann man da nicht irgendwas an der übersetzung ändern.weil viele freunde von mir fahren schon offen oder auto und den wird das keinen spaß machen wenn die auf der autobahn wegen mir nur 150 fahren dürfen.weil das alles kleine Heizer sind.
  • Go to the top of the page

Pidello

*Chefwetzer*

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 7,926

Bike: Schwalbe Duo, BMW F650

Location: Köln

4

Sunday, February 23rd 2003, 12:24pm

an der übersetzung wird doch durch die drossel gar nix geändert , die bleibt also weiter bei theoretischen 260 oder 270 oder sonstwas im 6. Gang. Die Gixxer wird nur einfach keine Kraft haben um schneller zu fahren.
  • Go to the top of the page

Tutti

Unregistered

5

Sunday, February 23rd 2003, 1:19pm

er kann sie kürzer übersetzen, vielleicht!!! hat sie dann mehr Kraft um schneller zu fahren.

Außerdem was willst du auf der Autobahn so oft? Ist doch stink langweilig ...
Achja noch was: schöne Freunde..

edit: vergessen
Wenn du Übersetzung ändertst ist es im prinzip ähnlicher effekt wie keine drossel -> Betriebserlaubnis erloschen...
Man siehts nur nicht so schnell

This post has been edited 2 times, last edit by "Tutti" (Feb 23rd 2003, 1:25pm)

  • Go to the top of the page

Chris_RS

Administrator

Date of registration: Sep 1st 2001

Posts: 8,243

Location: Lemgo

6

Sunday, February 23rd 2003, 1:22pm

sie dreht aber nicht höher weil die kraft fehlt. ab 8000 geht die puste aus
  • Go to the top of the page

Tutti

Unregistered

7

Sunday, February 23rd 2003, 1:24pm

Quoted

Original von Chris_RS
sie dreht aber nicht höher weil die kraft fehlt. ab 8000 geht die puste aus


hmm ok daher sagte ich ja vielleicht
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 1st 2001

Posts: 923

Bike: Kawasaki ZXR 400 - VW Polo 86c

Location: 25436 (S-H, Nähe Hamburg)

8

Sunday, February 23rd 2003, 1:54pm

Ausserdem ist es eh illegal, wenn er die Übersetung ändert. Da kann er dann gleich offen fahren.
  • Go to the top of the page

Pidello

*Chefwetzer*

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 7,926

Bike: Schwalbe Duo, BMW F650

Location: Köln

9

Sunday, February 23rd 2003, 2:01pm

naja , ist aber um einiges weniger auffällig. ne 34 ps gixxer mit nem zahn weniger am ritzel vorn wird logischerweise immer noch bedeutend shclechter gehn als ne offene gixxer
  • Go to the top of the page

TheChris

Administrator

Date of registration: Sep 1st 2001

Posts: 7,840

Bike: kein 2-rad-scheiss

10

Sunday, February 23rd 2003, 2:06pm

hm ja nur leider müsste man die dann schon länger übersetzen und nicht kürzer, da ab ner bestimmten drehzahl die kraft wieder runtergeht....
  • Go to the top of the page

CastrolRS2

kindisch & Proll ;-)

Date of registration: Nov 11th 2002

Posts: 2,141

Bike: Golf 3 G60 190PS 250Nm 1050kg

11

Sunday, February 23rd 2003, 2:29pm

dann kann er auch einfach im 4. bleiben...
toll ich wollt auch net 150 fahren das hat doch nix mit guten oder schlechten freunden zu tun
wir nehmen den fichtenelch!
  • Go to the top of the page

Com.Raphaezer

*The Legend*

Date of registration: Sep 7th 2001

Posts: 3,265

12

Sunday, February 23rd 2003, 6:18pm

Quoted

Original von TheChris
hm ja nur leider müsste man die dann schon länger übersetzen und nicht kürzer, da ab ner bestimmten drehzahl die kraft wieder runtergeht....


nein. theoretisch bedeutet eine längere übersetzung auch eine höhere endgeschwindigkeit. wenn im letzten gang jedoch die drehzahl zu niedrig ist dann kann man mit einer kürzeren übersetzung eine höhere drehzahl und eine ungleich höhere endgeschwindigkeit hervorrufen. so war das bei meiner nsr auch:

längere übersetzung (14/36), 9.000 u/min, 135 km/h
kürzere übersetzung (12/36), 9.800 u/min, 140 km/h

This post has been edited 1 times, last edit by "Com.Raphaezer" (Feb 23rd 2003, 6:22pm)

  • Go to the top of the page

Chris_RS

Administrator

Date of registration: Sep 1st 2001

Posts: 8,243

Location: Lemgo

13

Monday, February 24th 2003, 5:37pm

wenn im letzten gang die maximaldrehzahl erreicht wird wird das teil nur langsamer und so isses numal bei der gsx-r
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jul 12th 2002

Posts: 95

Location: Osthessen

14

Saturday, March 8th 2003, 12:57pm

Abgesehn davon, dass die kleine Gixxer, sowieso etwas sehr drehfreudiges ist, ist das doch bekloppt, wenn die net mehr richtig drehn kann, also Drossel raus. Wer will denn schon wissen ob du 34PS oder mehr hast, solange du net an den Bullen mit 180 vorbeibläst?
Ich denke niemals an die Zukunft...

...sie kommt früh genug


Albert Einstein
  • Go to the top of the page

Date of registration: Oct 12th 2001

Posts: 578

Bike: Suzuki dr 125 se, Kawasaki zx6r bj.99, Mazda 626

Location: Bornum

15

Saturday, March 8th 2003, 2:13pm

das mit den 34ps muss sein wegen meinem vater,der ist Bulle und weil der auch gerne mal ein paar runden dann mit meiner karre drehen will würde er sofort merken wenn die mehr als 34ps hat.
  • Go to the top of the page

Rate this thread