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Bike: wieder ne Evo Mito, was sonst ;)

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1

Monday, February 24th 2003, 12:38pm

mit sozi nur 140 ????

jo ohne sozi geht meine kiste tacho 175 oder so aber mit sozi nur noch bis 140. bei meiner alten kiste hat die auch mit sozi das selbe geschafft nur halt weniger anzug. übersetzung ist 14/40
wer nen auspuff ohne abe für ne mito evo zu verkaufen hat bitte melden.
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2

Monday, February 24th 2003, 1:05pm

RE: mit sozi nur 140 ????

Quoted

Original von Xell
jo ohne sozi geht meine kiste tacho 175 oder so aber mit sozi nur noch bis 140. bei meiner alten kiste hat die auch mit sozi das selbe geschafft nur halt weniger anzug. übersetzung ist 14/40



Kompression im sack -> Zylinder ausschleißen lassen
" Ein Mensch sollte nie mehr Staub aufwirbeln, als er bereit ist zu schlucken "
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T.K.@TDR

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3

Monday, February 24th 2003, 7:52pm

meine geht mit und ohne Sozius nur 80. Also Heul net.

Spass: Also Kompression denk ich mal net, das würdest du auch solo merken. Oder?
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Bike: Cagiva W8/Simson Schwalbe und SR51, Auto: Honda Civic EJ9 Hatchback

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4

Tuesday, February 25th 2003, 10:02am

Quoted

Original von T.K.@TDR
meine geht mit und ohne Sozius nur 80. Also Heul net.

Spass: Also Kompression denk ich mal net, das würdest du auch solo merken. Oder?


*rofl alter drosselfahrer :daumen:
sorry nichts für ungut :))
Ich war mal wieder online
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5

Tuesday, February 25th 2003, 11:27am

natürlich würdeste die kompression auch solo merken... denn der isses scheissegal, wieviele leute auf der kiste sitzen! :wand:
frage: wie "fett" is dein sozi? :P ;)
knock-knock-knockin' on heaven's door
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Bike: Husqvarna WR Supermoto (mit Straßenzulassung) "Verkauft" Jetzt Aprilia RS 125 Rossi Replica

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6

Tuesday, February 25th 2003, 1:31pm

GUck mal wie dein Sozi dann bei der Topspeed Saß wenn er groß war und aufrecht gesessen hat dann ist es klar das du nicht schneller wurdest weil der die ganze aerodynamik geschrottet hat!!!

Außerdem kommt es dann auch noch auf gegenwind uundso weiter an das kann von tag zu tag unterschiedlich sein doch wenn du alleine bist dann biste ja nter der verkleidung aerodynamisch geformt dann amcht der wind nicht soviel
:)63 Skate Or Die :)63
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Bike: wieder ne Evo Mito, was sonst ;)

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7

Tuesday, February 25th 2003, 1:50pm

nee fett is der nich und früher hat das ja auch immer geklappt. aber jetzt ist immer jeden tag jedes mal bei genau 140 ende.
wer nen auspuff ohne abe für ne mito evo zu verkaufen hat bitte melden.
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8

Tuesday, February 25th 2003, 8:25pm

kannst ja mal kompression prüfen...

meine rs packt übrigens mit sozius auch kaum über 150...

Mit jedem Tag meines Lebens erhöht sich zwansläufig die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können!
DIE GEILE ANKE
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9

Wednesday, February 26th 2003, 5:07pm

Quoted

Original von TheDarkJedi
natürlich würdeste die kompression auch solo merken... denn der isses scheissegal, wieviele leute auf der kiste sitzen! :wand:
frage: wie "fett" is dein sozi? :P ;)


Aus Kompression entsteht meines Wissens Drehmoment und der is da wichtig, wo man viel Kraft braucht, d.h. beim Beschleunigen und bei schnellen Fahrten. Wie du sicher weißt vergrößert sich der Luftwiederstand nicht proportional zur Geschwindigkeit, sondern quadratisch und daraus resultiert, dass gerade bei schnellen Fahren viel Kraft, d.h. viel Kompression gebraucht wird.
Die Bewegungsenergie setzt sich aus (1/2)*m*v^2 zusammen, und wenn du jetzt mal ein bisschen logisch denkst, dann wirst du merken, dass höhere Geschwindigkeiten bei gleicher Kraft, die Beschleunigt bzw. den Luftwiederstand ausgleicht, nur zu bewältigen sind, wenn die Masse m möglichst gering bleibt.
Das heißt auch, dass der Unterschied der Höchstgeschwindigkeit mit und ohne Sozius umso größer ist, umso weniger Kraft man hat, die beschleunigt (F=m*a).

Also kann es durchaus sein, dass er mit Sozius auf viel kleinere Höchstgeschwindigkeiten kommt, besonders, wenn er wenig Kompression hat, als alleine!
" Ein Mensch sollte nie mehr Staub aufwirbeln, als er bereit ist zu schlucken "

This post has been edited 1 times, last edit by "Tristan" (Feb 26th 2003, 5:10pm)

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Bike: RS bj.96

10

Wednesday, February 26th 2003, 6:14pm

is proportional nicht quadratisch änderung?
und nur mal so, dein text ergibt irgendwie keinen sinn.
einfach zwei formeln in den raum geschmissen und die dann auch noch mit kompression und drehmoment vermixt.
Ekin=1/2m*v^2 hat nicht wircklich was mit kompression und vmax zutun.

f=m*a is die einzige formel die annähernd was damit zu tun haben könnte. a=f/m das zeigt das die a von der masse abhängt. da ist aber immer noch nicht der luftwiederstand mit einberechnet.
Bremse erst wenn du Gott siehst!

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Bei interesse an Teilen mail an mich genügt ;)
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11

Wednesday, February 26th 2003, 6:35pm

natürlich haben siene Formeln was mit der Kompression zu tun:
1/2*m*v² -> kinestische Energie
Um eine bestimmte Geschwindigkeit zu erreichen brauch man also eine bestimmte Energie. Diese Energie kommt aus dem Motor der die chemische Energie des Benzins in mechanische energie umwandelt. Je besser die KOmpression ist desto höher ist der wirkungsgrad pro Arbeitstakt des Motors. Je höher der Wirkungsgrad ist desto höher ist der Energiegewinn d.h. mehr Energie steht zur Verfügung und die Karre läuft schneller, wenn der Wirkungsgrad fällt heißt das weniger Energie daraus folgt weniger Geschwindigkeit.
Alles klar? :D
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12

Wednesday, February 26th 2003, 7:26pm

Quoted

is proportional nicht quadratisch änderung?


Nein.
Proportionalität heißt nichts weiter, als dass sich der eine Wert verdoppelt, verdreifacht, ..., wenn man mit dem anderen Wert das gleiche macht.

Quoted

einfach zwei formeln in den raum geschmissen und die dann auch noch mit kompression und drehmoment vermixt.


Ich habe zu jeder Formel was gesagt und auch erklärt, warum sie etwas mit der Kompression und dem Drehmoment zu tun haben.

Quoted

Ekin=1/2m*v^2 hat nicht wircklich was mit kompression und vmax zutun.


Umso mehr Kompression ein Motor hat, umso mehr Leistung, d.h. umso mehr Arbeit pro Zeit, hat er. Verrichtet man an einem Körper Arbeit, hat dieser Körper Energie, also hat die Gleichung auch sehr wohl was mit der Kompression zu tun.
Lößt man die Gleichung nach v auf, kann man die Geschwindigkeit berechnen, warum hat diese Formel also nichts mit der Geschwindigkeit zu tun?

Quoted

f=m*a is die einzige formel die annähernd was damit zu tun haben könnte. a=f/m das zeigt das die a von der masse abhängt. da ist aber immer noch nicht der luftwiederstand mit einberechnet.


Na, wenigstens hast du kapiert, warum ich diese Formel noch hingeschrieben habe. Natürlich ist da der Luftwiederstand noch nicht mit einberechnet, ich hab aber am Anfang geschrieben, dass der sich Luftwiederstand quadratisch zur Geschwindigkeit vergrößert.
Die Formeln habe ich nicht hingeschrieben, damit da jetzt jeder seine Werte einsetzt und schaut, wie schnell seine Maschine fährt, sonder, dass einem die Verhältnisse bewusst werden.
Wenn ich den Luftwiederstand mit einberechne, müsste man auch die ganzen anderen Wiederstände mit einberechnen, mal ganz abgesehen von der inneren Energie, die sich erhöht. Eine vier Zeilen lange Formel hat hier sicher für keinen einen Nutzen.
" Ein Mensch sollte nie mehr Staub aufwirbeln, als er bereit ist zu schlucken "
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Bike: ktm

13

Wednesday, February 26th 2003, 7:35pm

oh man ich könnt heulen
sind die leute hier so oder tun die nur so?

ich lass mir von keinem erzählen, dass es langsam is mit ner 125er 140 MIT sozius zu fahren....
brumm
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Bike: Husky SM 125

14

Wednesday, February 26th 2003, 8:22pm

Quoted

Original von fRieH
ich lass mir von keinem erzählen, dass es langsam is mit ner 125er 140 MIT sozius zu fahren....


Bei ner Mito?
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Bike: Husky SM 125

15

Wednesday, February 26th 2003, 8:22pm

Quoted

Original von fRieH
ich lass mir von keinem erzählen, dass es langsam is mit ner 125er 140 MIT sozius zu fahren....


bei ner RS/Mito?

This post has been edited 1 times, last edit by "Soul" (Feb 26th 2003, 8:22pm)

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