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Bike: Honda nsr

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1

Tuesday, March 4th 2003, 11:16pm

nsr springt net mehr an

als ich heute abend meine nsr starten wollte und ich den e starter drückte knackte es und dann hat der e motor volll hochgedreht aber nix passiert hab se dann angeschoben und bin ein stück gefahren hab angehalten und sie kamm dann zumeiner freundin 20 min später wieder runter und das selbe problem was is das ???????????
Wer später bremst ist länger schnell
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Bike: Honda NSR `99

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2

Wednesday, March 5th 2003, 2:38pm

hast

Hast du mal nach deiner Battreie geguckt ob die noch genug kraft hat ??? oder wenn die genug kraft hat und alles geht im stand (blinker usw) dann kann das sein das die zahnräder vom e-starter nich richtig greifen...
Nix iss umsonst nur der Tod und selbst den bezahlt man mit dem Leben
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Bike: Honda NSR Bj.'98 @ ~ 14.800 km, Simson Sperber Bj.'94 @ 13000 km, Subaru Justy KAD 4WD *rulez* 8)

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3

Wednesday, March 5th 2003, 3:59pm

ja, das klingt so, als dreht dein E-Starter, also ich mein dein Anlasser, leer! Check ma die Zahnräder...



Greetz Andi
Warum schnell fahren? Rasen reicht doch! :D :evil::D

This post has been edited 1 times, last edit by "Andi" (Mar 5th 2003, 4:00pm)

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Bike: Seat Leon TDI

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4

Wednesday, March 5th 2003, 11:38pm

ZÜNDKERZE !!!
Leben ist schön!
wenns mal gerade nicht schön is, dann mach ichs mir schön
is es dann immer noch nich schön, dann red ichs mir schön!
Farin Urlaub
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5

Thursday, March 6th 2003, 12:03am

Quoted

Original von oli
ZÜNDKERZE !!!


Bist du dumm im Kopf?? was hat denn die Kerze mit dem Anlasser zu tun?
Ich tippe entweder auf Batterie oder Zahnräder, was anderes kanns net sein wenn der Anlasser funzt.

Meistens is Batterie leer und die schaffts dann nemmer den Anlasser so dampf zu geben das das Zahnrad ins andere Rad greift und dreht somit leer.
BÖHSE ONKELZ Loreley 18./19.07.2003
ICH WAR DABEI

und es war geil
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6

Thursday, March 6th 2003, 12:16am

Dito, ich denk auch es is die Batterie!
Wenn es erst laut klackt wenn man auf den Anlasser drückt und dann der Elektromotor aufheult hat er nimmer genug Saft. Kannst auch nachschaun wenn du anlassen willst un dabei dein Licht dunkler wird.
Dann würd ich erstmal versuchen die Batterie aufzuladen und wenn das öfter passiert (also die Batterie schnell leer wird) , würd ich ne neue kaufen.
Man ist nur dann ein Superheld,
wenn man sich selbst für super hält!!!
:)47

:D :D :D

Vote for the Old Europe!! :daumen:
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7

Thursday, March 6th 2003, 3:25pm

Ich stimm mal meinen vorgängern zu. Batterie is leer.

btw: Ich will mir auch bald ne neue (stärkere) Batterie kaufen, kann ich eine mit 10 Ah ohne weiteres einbauen, oder gibts dann probleme mit den sicherungen usw. ??
Wer andern eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät.
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Bike: Honda nsr

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8

Thursday, March 6th 2003, 6:15pm

also batterie is es nich die is jetzt voll wisst ihr wo der anlasser liegt bei der nsr
Wer später bremst ist länger schnell
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9

Thursday, March 6th 2003, 10:24pm

Kann gut sein das die Feder die das Zahnrad auf die Anlasser Glocke drückt zu schwach oder sogar durch Übermüdung des Materials Gebrochen ist. Oder es könnte der Flansch gewesen sein der das Anlasser Zahnrad hält dann dreht der Anlasser auch lehr durch.
Und das mit der Batterie ist Schwachsinn den der Anlasser wird Mechanisch eingefügt. :wand: :wand:
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10

Saturday, March 8th 2003, 7:24pm

RE: nsr springt net mehr an

Bei meiner (Bj, 2002) is aber auch immer das problem, dass sie erst en paar anläufe braucht, ehe sie mal anspringt. Hat mir der Händler aber schon vorher gesagt!
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11

Saturday, March 8th 2003, 11:10pm

Quoted

Original von Wolki
Kann gut sein das die Feder die das Zahnrad auf die Anlasser Glocke drückt zu schwach oder sogar durch Übermüdung des Materials Gebrochen ist. Oder es könnte der Flansch gewesen sein der das Anlasser Zahnrad hält dann dreht der Anlasser auch lehr durch.
Und das mit der Batterie ist Schwachsinn den der Anlasser wird Mechanisch eingefügt. :wand: :wand:



Ahja, dann lass mal deine batterie leer werden und versuch dann mal zu starten. Was du feststellen wirst, ist, dass der anlasser "ins leere dreht" weil die batterie nicht mehr den strom liefert, den der anlasser braucht um in die zahnräder zu greifen.
Wer andern eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät.
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12

Wednesday, March 12th 2003, 6:59am

[...] wenns Zahnräder wären, dann wären die ja andauernd kaputt
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Bike: Gilera Sp02

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13

Wednesday, March 12th 2003, 6:18pm

Quoted

Original von Wolki
Kann gut sein das die Feder die das Zahnrad auf die Anlasser Glocke drückt zu schwach oder sogar durch Übermüdung des Materials Gebrochen ist. Oder es könnte der Flansch gewesen sein der das Anlasser Zahnrad hält dann dreht der Anlasser auch lehr durch.
Und das mit der Batterie ist Schwachsinn den der Anlasser wird Mechanisch eingefügt.




Ahja, dann lass mal deine batterie leer werden und versuch dann mal zu starten. Was du feststellen wirst, ist, dass der anlasser "ins leere dreht" weil die batterie nicht mehr den strom liefert, den der anlasser braucht um in die zahnräder zu greifen.

Erklärt mir bitte mahl wie ein Anlasser einer NSR funktioniert das er Strom braucht um überhaupt in den Zahnkranz des Schwungrades zu greifen ?( ?(
Also ich wies ja nicht wie das bei euren Hitech Maschinen so richtig funktioniert aber wen bei mir die Batterie lehr gesaugt ist dreht sich der Starter Motor sicher nicht mehr da sich ja das Zahnrad des Anlassers mechanisch an das Schwungrad presst. Und wie sollte sich dann um Himmels willen der Anlasser drehen häää 8o ?( 8o ?( :wand: :wand:
Aber würde das Anlasserzahnrad sich vom Anker oder Flansch lösen würde auch mein Anlasser durchdrehen
Und im übrigen wenn meine Batterie lehr und der Starter kaputt ist bringe ich sie immer noch mit Schieben an ;) ;)

This post has been edited 1 times, last edit by "Wolki" (Mar 12th 2003, 6:21pm)

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14

Thursday, March 13th 2003, 5:05pm

jedenfalls dreht bei mir der anlasser durch, wenn die batterie leer ist. (punkt) :D
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15

Thursday, March 13th 2003, 6:06pm

im anlasser ist ne Feder vor dem Zahnrad(normalerweise, da gibts natürlich unterschiede, weiß net wies bei deiner gilera ist)
Wen du den anlasser drückst ist da wie so ne spirale wo das zahnrad dann nach vorne gedrückt wird und den Motor startet(is schwer zu erklären aber ich denke ihr wisste was ich meine)
Wenn dann die Batterie leer ist hat der Anlasser nicht mehr die Kraft um das Zahnrad nach vorne zu drücken und dreht somit leer bevor er in das andere Zahnrad greift. So einfach is das.
BÖHSE ONKELZ Loreley 18./19.07.2003
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