Wednesday, May 7th 2025, 8:55pm UTC+2

You are not logged in.


Date of registration: Mar 31st 2002

Posts: 3,247

Bike: Moped wech, jetzt VW Corrado G60

Location: Braunschweig

31

Thursday, March 6th 2003, 3:54pm

ähm 3er mit G-Lader is wirklich seeeehhhrrr selten...

ich glaub da verwechselt das jemand mit dem Corrado G-60 wo es viele von gibt ;)
Wer andern eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Feb 12th 2003

Posts: 94

Bike: NOCH keins

Location: 76275 Ettlingen

32

Thursday, March 6th 2003, 3:55pm

Nein ich verwechsel das nicht :daumen:
'95er Mitsubishi Colt CA0 Malibu
7x17" Toora T945 Alus mit 205/40 R17 Dunlop Sport 9000
KW Gewindefahrwerk
Gruppe A Auspuffanlage ab KAT mit 2x90mm mittig
Airbrush Design
und und und...
  • Go to the top of the page

TheChris

Administrator

Date of registration: Sep 1st 2001

Posts: 7,840

Bike: kein 2-rad-scheiss

33

Thursday, March 6th 2003, 4:02pm

Quoted

Original von Tankcommander
Aber nen Ladeluftkühler ist doch eher vor Abgasturboladersysteme interressant da die Ansaugluft ja durrch den indirekten Kontakt mit der heissen Abgasturbine erhitzt wird. Aber da du ja mit dem G-Lader ja einen "Kompressor" Lader besitzt der durch die Kurbelwelle betrieben wird hast du ja eigentlich kein Problem mit zu hesser LadeLuft?? ?(

Oder irre ich mich da


je kälter die eingepresste luft ist, desto besser (die erhitzt sich ja auch allein durch den druck)
  • Go to the top of the page

meistermito

Unregistered

34

Thursday, March 6th 2003, 4:04pm

ne falsch wenn luft unter druck ist kühlt sie ab !
  • Go to the top of the page

TheChris

Administrator

Date of registration: Sep 1st 2001

Posts: 7,840

Bike: kein 2-rad-scheiss

35

Thursday, March 6th 2003, 4:07pm

Quoted

Original von meistermito
ne falsch wenn luft unter druck ist kühlt sie ab !

in batasaas butterkuchenland vielleicht
  • Go to the top of the page

Tankcommander

*extremer bettler*

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 1,158

Bike: Aprilia RS125, Aprilia RSVmille, Fiat ohne Auspuff "leise iss scheisse"

Location: Noale - Italy

36

Thursday, March 6th 2003, 4:16pm

Quoted

Original von meistermito
ne falsch wenn luft unter druck ist kühlt sie ab !


des stimmt net, Luft deht nssich schon bei wärme aus wie jeder andere natürliche Stoff.

Aber ich meine soo einen Unterschied wird man wohl beim G-Lader nicht merken als bei einem Abgasturbolader mit/ohne LLK. Da die Ansauglust beim G.Lader schon verhältnismäsig "kalt" ist
aprilia

... mit der Spätbrems - Garantie :evil:

>> Gründer der I.A.RSV.f.u.b.v.F - Interessensgemeinschaft<<

(Indanadzionala Aprilia RSV milleR ferährer un begaff Varein fum Forum)

Homepage (incl. Bikes&Babes)
  • Go to the top of the page

Tankcommander

*extremer bettler*

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 1,158

Bike: Aprilia RS125, Aprilia RSVmille, Fiat ohne Auspuff "leise iss scheisse"

Location: Noale - Italy

37

Thursday, March 6th 2003, 4:19pm

scheiss Tastatur :rolleyes:
aprilia

... mit der Spätbrems - Garantie :evil:

>> Gründer der I.A.RSV.f.u.b.v.F - Interessensgemeinschaft<<

(Indanadzionala Aprilia RSV milleR ferährer un begaff Varein fum Forum)

Homepage (incl. Bikes&Babes)
  • Go to the top of the page

Date of registration: Dec 25th 2002

Posts: 260

Bike: Honda NSR 125 Bj.98 Auto: 3er Polo tiefer,härter,breiter,lauter ^^

38

Thursday, March 6th 2003, 5:05pm

Quoted

Original von TheChris

Quoted

Original von meistermito
ne falsch wenn luft unter druck ist kühlt sie ab !

in batasaas butterkuchenland vielleicht


:)) :daumen:
Tutti hat gesagt ich hab ne Porno Karre :)13 :)13 :)13
Hier steht warum: Tutti Pornokarre
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 17th 2001

Posts: 1,090

Bike: Kawasaki ZX-7R

Location: Baden Württemberg

39

Thursday, March 6th 2003, 5:25pm

Die Idee haben mehrere aber machen tuns halt nicht viele...

Wie mein Bruder!
Hatte schon nen G60 Motor mit Getriebe daliegen und wollte sein 3er GTI damit aufrüsten, hats dann aber aus irgend nem Grund gelassen :(

Naja, jetzt fährt er noch den GTI bis sein 3er VR6 fertig ist :-)
:)63 Fantic RC 80 Caballero :)63
  • Go to the top of the page

CastrolRS2

kindisch & Proll ;-)

Date of registration: Nov 11th 2002

Posts: 2,141

Bike: Golf 3 G60 190PS 250Nm 1050kg

40

Thursday, March 6th 2003, 6:29pm

hat er auch recht den stress würd ich mir net nochmal antun lieber gleich vr6 weil auf der bahn bei vollgas hat man immer wie beim 2 takter so im hinterkopf "hoffentlich fliegt mir das teil net gleich um die ohren" des gefühl mag ich net so... obwohls ja eigentlich unbegründet is aber vr6 is halt solider verbraucht aber auch enorm...

chris der spruch war geil :daumen:

also zum llk beim normalen turbo ist der turbolader zwar noch heisser von den abgasen aber das macht den braten net mehr fett weil sich luft ja erhitzt wenn man sie komprimiert hat also nach dem g lader weit über 100 grad die dann der llk um 40-60grad je nach größe abkühlt
wir nehmen den fichtenelch!
  • Go to the top of the page

Tutti

Unregistered

41

Thursday, March 6th 2003, 6:35pm

geht eigentlich da nicht wieder Kompression verloren, wenn man dieLuft wieder runterkühlt?
  • Go to the top of the page

CastrolRS2

kindisch & Proll ;-)

Date of registration: Nov 11th 2002

Posts: 2,141

Bike: Golf 3 G60 190PS 250Nm 1050kg

42

Thursday, March 6th 2003, 6:42pm

doch aber is trotzdem weitaus besser als ohne
wir nehmen den fichtenelch!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 17th 2001

Posts: 1,090

Bike: Kawasaki ZX-7R

Location: Baden Württemberg

43

Friday, March 7th 2003, 3:06pm

Den VR6 fährst mit so 10-12 L auf 100Km, also so extrem viel isses net...

Ahja, die 10-12 L braucht der Passat Variant VR6, mit offenem K6N bissel mehr, abern ichtmal arg viel!
:)63 Fantic RC 80 Caballero :)63
  • Go to the top of the page

CastrolRS2

kindisch & Proll ;-)

Date of registration: Nov 11th 2002

Posts: 2,141

Bike: Golf 3 G60 190PS 250Nm 1050kg

44

Friday, March 7th 2003, 3:55pm

lol ja bei normaler fahrt dann geb mal vollgas auf der bahn dann kannst die tankanzeige beim fallen beobachten
wir nehmen den fichtenelch!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 17th 2001

Posts: 1,090

Bike: Kawasaki ZX-7R

Location: Baden Württemberg

45

Friday, March 7th 2003, 6:33pm

Also mein Bruder gibt gerne Gas :D

Auf der Landstraße braucht er ca.12 Liter
Autobahn bei normaler, konstanter Fahrt 10 Liter
und Maximum war bisher 14 Liter aber viel mehr wird der wohl nie brauchen, denn die 12 Liter sind bei Normaler Fahrt mit ab und zu Sound genießen und vollgas geben.

Daher stieg der Spritverbrauch mit K&N auch auf 13 Liter da mein Bruder den Klang einfach zu geil findet bei Vollast und wenn er öfters vollgas gibt braucht er logisch auch mehr
:)63 Fantic RC 80 Caballero :)63
  • Go to the top of the page

Rate this thread