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1

Saturday, March 8th 2003, 1:22pm

Kolbenclips

ich hab mal an einen alten kolben weng rumprobiert wie ich am besten die clips in den kolben bekomme. am besten gings mit ner spitzzange die ganz dünne spitzen hat. da setz ich den clip einfach vorne in die spitzzange ein drück den ring zusammen und dan kann man den eigentlich ganz leicht in die ringnut vom kolben einsetzen und verkratzt dabei den kolben fast nicht. die spitzen müssen deshalb dünn sein das sie halt mit in das loch da im kolben mit reinpassen.

das problem ist nur das man den ring eben ganz zudammendrücken muss das die ringenden zusammenstoßen und dan verbiegt der sich weng was zur folge hat das er seitlich, da wo die kerbe bei den ringnuten ist und gegenüber, nicht mehr perfekt in den ringnuten sitzt. oben und unten natürlich schon.

so jetzt wollt ich mal wissen ob das schonmal jemand so gemacht hat und ob er oder sie damit probleme bekommen hat also ob der ring rausgeflogen ist und nen fresser verursacht hat oder sontiges.

danke schonmal fürs lesen :-)
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2

Sunday, March 9th 2003, 2:03pm

warum rutscht mein thema nicht nach oben
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3

Sunday, March 9th 2003, 2:04pm

ah jetzt.
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Tankcommander

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4

Sunday, March 9th 2003, 4:36pm

ja so hand habe ich das auch, trotz blutiger Finger nach dem einsetzen, aber ich hab die Erfahrung gemacht das es gar net soo wichtig is wenn sich der Ring bishen verbiegt da er sowieso nicht rausspringen kann und er auch keine tragende Rolle spielt. ausserdem verformt er sich ja im Betrieb von selbst.
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5

Tuesday, March 11th 2003, 4:29pm

achso, dann ist ja gut. hab jetzt aber ein anderes problem. hab den zylinder wieder drauf und der kolben hat mir riefen in die zylinderwände gemacht wie ich ihn paar mal hoch und runter gehn lassen hab.
die spürt man wenn man mit den finger drüber geht und sehn tut man sie sowieso. hab den kolben und zylinder schön eingeölt und die kolbenringenden richtig an den stiften platziert.

das die neuen kolbenringe am zylinder weng reiben weil sie rauh sind ist schon klar aber doch net soviel das man es spürt oder? ich denk das die tiefer sind als die hohnung weil man die net spürt. bis der zylinder wieder glatt ist müsste ja dann sozusagen die ganze hohnung weggeschliffen werden vom kolben.
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6

Tuesday, March 11th 2003, 4:36pm

Quoted

Original von Dopex
das die neuen kolbenringe am zylinder weng reiben weil sie rauh sind ist schon klar aber doch net soviel das man es spürt oder?


Also meine Kolbenringe waren nicht rauh!!

Eigetnlich dürften die auch keine Risse in deine Zylinderwand machen. Und dass du sie mit dem Finger spüren kannst, ist ja schon hart
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7

Tuesday, March 11th 2003, 4:48pm

hmmmmmmmmmmmmmmmmm verdammt
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8

Wednesday, March 12th 2003, 7:22pm

Sind die Riefen an den Seiten des Kolbens entstanden, da wo die Clips sitzen?? Wenn ja , hast die nicht richtig drin! Welchen kolben hast du drin, Orginal Rotax? Übergroße? Auch wenn du einige KM mit dem Zylinder gefahren bist, solltest du wieder die gleiche Kolbengroße nächmen!
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Jung

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9

Wednesday, March 12th 2003, 7:30pm

@NSR_rocks

neue kolbenringe sind immer en wenig rau.

vergleich ma neue ringe mit alten, dann wirds klar.
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10

Wednesday, March 12th 2003, 8:25pm

ehm gibts nich wie zb bei tuningzylindern fürn roller extra kolbenclips, die an den enden geboten sind, wodurch man sowohl mit spitzzange als auch mit sprengringzange das teil einsetzen kann

ich bin mehrmals an den kolben gerammt mit der zange bis ich die scheiss teile drinhatte, und die öffnung hab ich auch nich nach unten schieben können
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11

Thursday, March 13th 2003, 12:02am

doch normal sinds die enden(zumindest eins) bei Tuningkolben gebogen, bei originalkolben nicht,
is ein scheiß zum reinmachen, am besten eine seite in die führung rein und die andere mit nem kleinen schraubenzieher reindrücken
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Thursday, March 13th 2003, 6:24pm

also gibts keine anderen zu kaufen?! :-/
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