Sunday, May 4th 2025, 11:44pm UTC+2

You are not logged in.

Bomber

Unregistered

16

Wednesday, March 12th 2003, 9:11am

Quoted

Original von Klein_Michi
Gesamtbeitrag bei jährlicher Zahlungsweise 2.741,96 € :)13

nen golf vr6 kostet aber mehr jedenfalls wenn man miot 200% anfängt oder wenn der wagen über die eltern läuft mit 125% das sind dann aber immernoch so 4000€ meinte jedenfalls nen bekannter der nen golf vr6 fährt ;(
  • Go to the top of the page

fwmone

Unregistered

17

Wednesday, March 12th 2003, 10:24am

SF0 ist doch nicht 200%?! Du fängst doch glaube ich an mit 140%? Oder täusche ich mich?

Date of registration: Apr 9th 2002

Bike: KTM 690 SMC-R ´12, Suzuki RM-Z450 Supermoto ´09, MV Agusta Brutale 800RR ´24

18

Wednesday, March 12th 2003, 10:26am

soweit ich weiss 200% als anfänger.
Straße nass, Fuß vom Gas
Straße trocken, drauf den Socken

Völliger quatsch!

Straße nass, trotzdem Spass
Straße trocken, noch mehr rocken

Diese Weisheit wurde ihnen präsentiert von der Quattro GmbH

Pidello

*Chefwetzer*

Date of registration: Sep 2nd 2001

Bike: Schwalbe Duo, BMW F650

19

Wednesday, March 12th 2003, 10:42am

wer zu faul ist um zu verhandeln fängt vielleicht mit 200 oder 140 an ...

fwmone

Unregistered

20

Wednesday, March 12th 2003, 10:57am

Quoted

Original von Pidello

Ja richtig, interessanterweise kann man da gute Rabatte herausholen.

Beispiel: ich habe über's Motorrad einen Rabatt von SF 3/3 erhalten und den dann auf's Auto übertragen. Allerdings wäre die Maschine dann wieder SF 0 gewesen, was ich logischerweise nicht wollte. Ein Anruf und sie war schon auf SF 1.

CastrolRS2

kindisch & Proll ;-)

Date of registration: Nov 11th 2002

Bike: Golf 3 G60 190PS 250Nm 1050kg

21

Wednesday, March 12th 2003, 2:40pm

4000€blabla mit Tk und 300€ selbst. kommt man so auf max 2000€
wir nehmen den fichtenelch!

Date of registration: Sep 10th 2001

Bike: ...

22

Wednesday, March 12th 2003, 4:09pm

ich will euch ja nit schocken, aber wenn du vorher noch kein auto hattest und deine eltern nicht bei der versicherung sind, dann gibt dir keine versicherung irgendwelche rabatte. dann fängst du bei 235% an.
ich hätte bei der versicherung meiner eltern mit 140% anfangen können, meine ma, die kein auto auf sich angemeldet hat schon seit jahren, hat auch ihre sf klassen verloren, würd jetzt auch wieder bei 140 % anfangen. haben letztens erst mit der versicherung geredet. interessiert die versicherungen auch nicht, ob du vorher schon motorrad gefahren bist.

CastrolRS2

kindisch & Proll ;-)

Date of registration: Nov 11th 2002

Bike: Golf 3 G60 190PS 250Nm 1050kg

23

Wednesday, March 12th 2003, 5:08pm

kommt auf die versicherung an
wir nehmen den fichtenelch!

Pidello

*Chefwetzer*

Date of registration: Sep 2nd 2001

Bike: Schwalbe Duo, BMW F650

24

Wednesday, March 12th 2003, 5:13pm

Quoted

Original von fwmone

Quoted

Original von Pidello

Beispiel: ich habe über's Motorrad einen Rabatt von SF 3/3 erhalten und den dann auf's Auto übertragen. Allerdings wäre die Maschine dann wieder SF 0 gewesen, was ich logischerweise nicht wollte. Ein Anruf und sie war schon auf SF 1.

ja , das hab ich letztens auch versucht wem zu erklären : Wenn man einfach nur zur Versicherung geht und sein Motorrad versichern will werden die dir auf jeden Fall den höchstmöglichen Satz anbieten. Schon durch nettes nachfragen kann da was fallen , interessanter wirds natürlich wenn mans drauf anlegt günstig zu bekommen. Ich z.B. hab bei der HDI mit 16 meine 1. 125er mit 70 % versichert. Auf meinen Namen.
Einfahc mal nett mit den leuten da gesprochen , erzählt dass man noch diverse andere Autos und Motorräder bei der HDI hat , ein Entgegenkommen zu jetziger Zeit wohl dazu führen wird dass man auch weitere Fahrzeuge bei ihnen versichert , und angedeutet dass man sonst wohl mal drüber nachdenken würde die Versicherung zu wechseln. Schon war man auf 70 % . Und profitiert haben beide Seiten , seitdem ist noch ein Motorrad und ein Auto dazu gekommen.

Im Grunde ists genauso wie bei Neumotorrädern : Ich würde nie den ausgeschilderten Preis zahlen.

Nachtrag : Andere Autos und Motorräder bezog sich auf die ganze Familie, aber wir wollen ja alle bei der gleichen Versicherung bleiben ... *g*

This post has been edited 1 times, last edit by "Pidello" (Mar 12th 2003, 5:15pm)

Date of registration: Mar 31st 2002

Bike: Moped wech, jetzt VW Corrado G60

25

Thursday, March 13th 2003, 5:11pm

Ich hab mit Teilkasko und 150 € Selbstbeteiligung eingegeben. Und ich bin bei 60 % (meine Eltern sind in der Versicherung, und da ist auch schon meine karre versichert)
Wer andern eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät.

fwmone

Unregistered

26

Thursday, March 13th 2003, 5:30pm

Quoted

Original von Pidello

Quoted

Original von fwmone

Quoted

Original von Pidello

ja , das hab ich letztens auch versucht wem zu erklären : Wenn man einfach nur zur Versicherung geht und sein Motorrad versichern will werden die dir auf jeden Fall den höchstmöglichen Satz anbieten. Schon durch nettes nachfragen kann da was fallen , interessanter wirds natürlich wenn mans drauf anlegt günstig zu bekommen. Ich z.B. hab bei der HDI mit 16 meine 1. 125er mit 70 % versichert. Auf meinen Namen.
Einfahc mal nett mit den leuten da gesprochen , erzählt dass man noch diverse andere Autos und Motorräder bei der HDI hat , ein Entgegenkommen zu jetziger Zeit wohl dazu führen wird dass man auch weitere Fahrzeuge bei ihnen versichert , und angedeutet dass man sonst wohl mal drüber nachdenken würde die Versicherung zu wechseln. Schon war man auf 70 % . Und profitiert haben beide Seiten , seitdem ist noch ein Motorrad und ein Auto dazu gekommen.

Im Grunde ists genauso wie bei Neumotorrädern : Ich würde nie den ausgeschilderten Preis zahlen.

Nachtrag : Andere Autos und Motorräder bezog sich auf die ganze Familie, aber wir wollen ja alle bei der gleichen Versicherung bleiben ... *g*

Ja, so gute Karten habe ich bei Harley leider nicht, weil sowieso nur recht wenige Versicherungen diese Motorräder akzeptieren.

Rate this thread