Thursday, September 18th 2025, 1:01am UTC+2

You are not logged in.


Date of registration: Oct 5th 2002

Posts: 150

Bike: Yamaha R6/ Fiat Coupè

Location: Ba/Wü

1

Saturday, March 15th 2003, 10:12pm

P.Rave2 und komplet offener Krümmer

habe das Pneumatik Rave 2 system komplet für 75€ und den 34 PS Krümmer für Rotax 122 MP 90€ zu verkaufen. Beide Teile sind in Sehr gutem zustand.
MFG
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 28th 2002

Posts: 1,246

Bike: Yamaha FZR 600 3HE

Location: Karlstadt, nähe Würzburg

2

Saturday, March 15th 2003, 10:59pm

RE: P.Rave2 und komplet offener Krümmer

Ist das Rave 2 nun wirklich so gut wie es gepriesen wird?
No Risk, No Fun!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Oct 5th 2002

Posts: 150

Bike: Yamaha R6/ Fiat Coupè

Location: Ba/Wü

3

Sunday, March 16th 2003, 10:52am

hab die normale as nicht gehabt, also kein vergleich. einfach montage eben. verkaufe das alles, da ich lange distazen fahre und das mit dem Drehzahlloch bei 5-6t upm ist da nervig. Offene RS´s sind nur zum heiztén auf geraden gut, ansonsten ist es mit 15 PS besser, da das loch nicht da ist und max drehmoment viel früher da ist.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 28th 2002

Posts: 1,246

Bike: Yamaha FZR 600 3HE

Location: Karlstadt, nähe Würzburg

4

Sunday, March 16th 2003, 9:16pm

*G*, da hattest du die falsche CDI drin.
Entweder baust du dir die gedrosselte CDi ein oder du entfernst den Steg bei der offenen CDI.
Nummer der gedrosselten:
070000 - 2570
No Risk, No Fun!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Oct 5th 2002

Posts: 150

Bike: Yamaha R6/ Fiat Coupè

Location: Ba/Wü

5

Sunday, March 16th 2003, 9:39pm

Hab schon alles ausprobiert, ohne erfolg. Offene optimierte und deutsche CDI. Kein erfolg gehabt. Es gibt anscheind irgend so eine Resonanzlänge des offenen Krümmers der das Loch verursacht?! Naja, auf jeden fall, gab es ein richtig guten Schub ab 8000 , also funzt das P.R.2.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jul 14th 2002

Posts: 153

Bike: Cagiva Mito ´93, Moto Tm 125 ´01

Location: München

6

Sunday, March 16th 2003, 10:52pm

Sers! ich brauch das pneumatik rave!
Könnteste mal erklären wie das funktioniert und wann leistung kommt und ob sie besser unten oder obenraus geht usw.???
danke
cya
Wir sind die Jungs, vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben. :)stupid
---------------------------------
...:)21
  • Go to the top of the page

Hollowman

Unregistered

7

Monday, March 17th 2003, 4:43pm

was ist beim Pneumatik Rave 2 system alles dabei???
  • Go to the top of the page

Chris_RS

Administrator

Date of registration: Sep 1st 2001

Posts: 8,243

Location: Lemgo

8

Monday, March 17th 2003, 5:15pm

drehmoment liegt bei 15ps nicht früher an als offen, und offen ists eh mehr. wenn du bei 15ps das loch nicht hast, ist deine kiste falsch abgestimmt.

pneumatische rave kommt halt ohne stellmotor und elektronik aus. ist quasi ne box die man auf die as öffnung setzt, funktioniert über druck.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 10th 2002

Posts: 1,226

Bike: Yamaha R6 RJ11 2007 | BMW e36 328i Cabrio

Location: Saarland

9

Monday, March 17th 2003, 5:35pm

bisschen teuer meiner meinung nach, meine as hat nichtma 50€ gekostet mit allem drum und dran, und die is mit sicherheit genauso gut und wenn dann nur minimal schlechter :)
Bei mir gibts Wasserpfeifen, Tabak und Zubehör :-)
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jul 14th 2002

Posts: 153

Bike: Cagiva Mito ´93, Moto Tm 125 ´01

Location: München

10

Monday, March 17th 2003, 7:00pm

Sers!
Was ist eurer Meinung nach besser das Pneumatik zeug oder die normale AS? Und warum?
danke
Wir sind die Jungs, vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben. :)stupid
---------------------------------
...:)21
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 10th 2002

Posts: 1,226

Bike: Yamaha R6 RJ11 2007 | BMW e36 328i Cabrio

Location: Saarland

11

Monday, March 17th 2003, 8:07pm

soweit ich weiss (hab keine erfahrungen mit der pneumatischen gemacht) kann man die pneumatische einstellen (wann sie aufmacht, also bei welchem druck, muss man halt ausprobieren) und die normale as macht je nach steuergerät zu einer festen drehzahl auf (7800 oder 8200) von daher kommt die power ruckartig, bei der pneumatischen eher fliessend ... so hat mans mir erklärt
Bei mir gibts Wasserpfeifen, Tabak und Zubehör :-)
  • Go to the top of the page

Date of registration: Oct 5th 2002

Posts: 150

Bike: Yamaha R6/ Fiat Coupè

Location: Ba/Wü

12

Monday, March 17th 2003, 10:06pm

Stimmt, an dem P.R. 2 ist ein Einstellrad mit dabei mitdem man den öffnungspunckt einstellen kann. Denke mal, dass man damit ideal Tuningkrümmer abstimmen kann! dabei ist: Sieber, Gehäuse , Grundplatte, Innenfeder, Klammer, einstelrad ... das sind die wichtigsten Teile. Dichtung müßt ihr von eurer AS nächmen, müßt allerdings ein Loch in die und den Zylinder Bohnren.
ging oben rum sehr gut ab! Untenrum hab ich kein richtiges Vergasersetup gefunden.

---- CHRIS_RS--- natürlich steigt im unteren Drehzalbereich das Drehmoment mit dem 15PS Krümmer! Probiers selber aus, kannst schön von unten raus beschleunigen, ist halt bei 8000 schluß :-( Wenn einer das hinbekommt, dass die offene auch so gut hochzieht ?( kunststück!!!!!!!!!!!!!!!1
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 10th 2002

Posts: 1,226

Bike: Yamaha R6 RJ11 2007 | BMW e36 328i Cabrio

Location: Saarland

13

Tuesday, March 18th 2003, 7:24pm

loch bohren????
Bei mir gibts Wasserpfeifen, Tabak und Zubehör :-)
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 27th 2002

Posts: 735

Bike: neider

14

Wednesday, March 19th 2003, 7:17pm

jup die pneumatik hat 3 schrauben zum befestigen......

pneumatik gleicht sich halt den abgasdruck an je mehr drehzahl desto stärker schneller macht sie auf....

also macht sie auch schon unten rum früher auf....
deswegen schon a bissl mehr power
Manche leute sind zum :)27
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 10th 2002

Posts: 1,226

Bike: Yamaha R6 RJ11 2007 | BMW e36 328i Cabrio

Location: Saarland

15

Wednesday, March 19th 2003, 8:09pm

un wo muss man da bohren? was passiert mit dem "schieber-loch" wo der schieber der normalen AS reinkommt?!
Bei mir gibts Wasserpfeifen, Tabak und Zubehör :-)
  • Go to the top of the page

Rate this thread