Friday, September 19th 2025, 1:19am UTC+2

You are not logged in.


Date of registration: Jul 8th 2002

Posts: 499

Bike: Kawasaki Z 750 bj.07

Location: Regensburg

1

Monday, March 17th 2003, 9:04pm

Drosselscheibe??

Warum haben zb. die Ducatis oder die Aprilia Mille R immer eine Drosselscheibe vor der Airbox?? Hat das irgendwas mit dem Twin zu tun??
  • Go to the top of the page

Chris_RS

Administrator

Date of registration: Sep 1st 2001

Posts: 8,243

Location: Lemgo

2

Monday, March 17th 2003, 9:49pm

ich hab sogar 4 drosselscheiben jeweils im ansaugtrakt

verengt nur von 42 auf 14mm :D

ist nicht motorabhängig, nur halt ne methode um das teil zu kastrieren
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jul 8th 2002

Posts: 499

Bike: Kawasaki Z 750 bj.07

Location: Regensburg

3

Monday, March 17th 2003, 10:26pm

@Chris_Rs: Ja deine ist ja gedrosselt oder?? Warum sollte Ducati seine Maschine freiwillig kastrieren?? Ich hab mir gedacht, weil sie dann vielleicht zu laut wäre!!!!
  • Go to the top of the page

Chris_RS

Administrator

Date of registration: Sep 1st 2001

Posts: 8,243

Location: Lemgo

4

Monday, March 17th 2003, 10:36pm

original sind da keine drosselscheiben in ducs und mille's

höchstens wenn die jemand mit 98ps fährt.
  • Go to the top of the page

Pidello

*Chefwetzer*

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 7,926

Bike: Schwalbe Duo, BMW F650

Location: Köln

5

Monday, March 17th 2003, 11:04pm

naja , aber normalerweise drosselt man doch nicht vor der airbox , sondern zwischen vergaser und motor ?!

Ich denk ma dabei wirds um lautstärkereduzierung gehen ...
  • Go to the top of the page

Chris_RS

Administrator

Date of registration: Sep 1st 2001

Posts: 8,243

Location: Lemgo

6

Tuesday, March 18th 2003, 12:03pm

eigentlich isses egal wo man das teil hinbaut
  • Go to the top of the page

PSRS

*Akrapovic-Poser*

Date of registration: Nov 8th 2001

Posts: 1,839

Bike: -

Location: Marburg/Bayreuth

7

Tuesday, March 18th 2003, 2:04pm

doch die milles haben eine leistungsbeschränkung in der airbox, aber nur im 99er und 200er modell, sofern ich mich richtig erinnere. guck mal im aprilia-parts.de forum da wurde schon öfters drüber diskutiert.
die ersten 99er modelle waren noch nicht "gedrosselt", gibt davon aber nur wenige, wurde auf jedenfall von aprilia-deutschland gemacht um irgendwelche vorschriften einzuhalten

Gruss
Philipp
  • Go to the top of the page

Pidello

*Chefwetzer*

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 7,926

Bike: Schwalbe Duo, BMW F650

Location: Köln

8

Tuesday, March 18th 2003, 2:05pm

ne , ist nicht egal. es dürfte einiges schwieriger sein nen motor über ne verengung _vor_ der airbox zu drosseln , was nebenbei auch ziemlich unsinnig wäre. hat schon seine gründe dass die drosselscheiben so gut wie immer zwischen vergaser und einlass liegen.
  • Go to the top of the page

Chris_RS

Administrator

Date of registration: Sep 1st 2001

Posts: 8,243

Location: Lemgo

9

Tuesday, March 18th 2003, 2:16pm

das was die person da oben meint ist eh der etwas engere ansaugschnorchel der neueren mille's. die von 99 hatte nen grösseren durchschnitt.
  • Go to the top of the page

PSRS

*Akrapovic-Poser*

Date of registration: Nov 8th 2001

Posts: 1,839

Bike: -

Location: Marburg/Bayreuth

10

Tuesday, March 18th 2003, 4:32pm

Quoted

Original von Chris_RS
das was die person da oben meint ist eh der etwas engere ansaugschnorchel der neueren mille's. die von 99 hatte nen grösseren durchschnitt.

ja das könnte die person gemeint haben
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jul 8th 2002

Posts: 499

Bike: Kawasaki Z 750 bj.07

Location: Regensburg

11

Tuesday, March 18th 2003, 4:33pm

Also ich hab mir letztens einen Test zwischen der Mille R und der Ducati 998 R durchgelesen und da ist gestanden das die Aprilia und die Ducati eine Drosselscheibe vor der Airbox haben sollen!! Deswegen hab ich ja euch mal gefragt, was das bringen soll!
  • Go to the top of the page

Rate this thread