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Bike: Audi A6 4,2l V8 Motor , Seat Leon Supercopa (Aprilia schon lange verkauft)

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1

Tuesday, March 18th 2003, 9:34pm

Neuer Kolben und Zylinder nach 3500 Km

Hi Leute

habe heute ein neuen Kolben und Zylinder bekommen nach 3500 Km hat der Kolben gefressen (ich will jetz nix hören ha ha scheiss Aprilia ) wie lange soll ich sie jetz einfahren ? Der Kehrl von Apriliahändler sagte zu mir 100 Km bisschen langsammer fahren aber dann kannste wieder volle pulle . Was meint ihr ?
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Bike: Honda NSR `99

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2

Wednesday, March 19th 2003, 2:14pm

also bei meinem 190ccm satz musste ich den 300km einfahren ....und dann wieder die sau rauslassen :P
Nix iss umsonst nur der Tod und selbst den bezahlt man mit dem Leben
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Bike: KMX

3

Wednesday, March 19th 2003, 3:55pm

wie lang jetzt da nötig ist kann ich dir nicht genau sagen. hab keine rs. aber du solltest unbedingt die drehzal langsam und kontinuierlich in kleinen schritten steigern. also nicht 100km ruhig und dann voll aufdrehen.
mfg
ich würd die welt gern verändern doch ich kann es nicht, also lehn ich mich zurück und entspanne mich :)29
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Bike: rote ZX6R

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4

Wednesday, March 19th 2003, 5:02pm

ich fahr meinen Polini um die 500-600 km ein, also bin bissl vorsichtiger bei dem jungen, ned das was kaputt geht..
also normal würd ich eigentlich immer mindestens 400 fahren, un das drehzahlabhängig und gut!
Daijiro Kato R.I.P.!!

NSR (rot-silbergrau) zu verkaufen! sagen wir 1500VHB? Wer will?
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5

Wednesday, March 19th 2003, 6:03pm

RE: Neuer Kolben und Zylinder nach 3500 Km

Quoted

Original von MZ RT FREAK
Hi Leute

habe heute ein neuen Kolben und Zylinder bekommen nach 3500 Km hat der Kolben gefressen (ich will jetz nix hören ha ha scheiss Aprilia ) wie lange soll ich sie jetz einfahren ? Der Kehrl von Apriliahändler sagte zu mir 100 Km bisschen langsammer fahren aber dann kannste wieder volle pulle . Was meint ihr ?


nach 3500 km, neuer satz ? das liegt net aprilia das ist lediglich ein konstruktionsfehler und der kommt bei honda genau so vor und solang es auf kulanz geht ist es auch kein allzu zu größes ärgerniss ...

... wegen einfahren, hast schonmal im handbuch nachgesehn ? da ist es bei mir bei der nsr ausführlich beschrieben bei welchem km stand welche drehzahlen usw. ... schau doch einfach mal nach ! ;)
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Bike: Aprilia RS 2002 SBK Kaputt; KTM Duke II 2002 Verkauft; Audi A3

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6

Wednesday, March 19th 2003, 6:05pm

jep bei aprilia steht da bis 600km nicht über 6000upm drehen dann bis 1000 irgendwas nicht über 9000upm drehen und danach langsam vollast...

machs lieber schön langsam sonst haste gleich wieder nen fresser...
09.05.2007 ;( Ich kann es einfach nicht fassen. Papa du fehlst mir ;(

07.09.03 :( My BeSt FrIeNd I WiLL NeVeR FoRgEt YoU :( 07.09.03
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7

Wednesday, March 19th 2003, 6:16pm

ja gut das im Handbuch is auch, dass sich im Getriebe, an den Zahnrädchen, die Grate abreiben etc.


zum einfahren.

Kommt drauf an wenn du 5/100 mm Toleranz zwischen Kolben und Zyli hast:

die ersten 50km piano, die nächsten kann man hernehmen, ab 100km GIB IHM!!!

Halt immer wechseldrehzahlen, also sprich immer wieder bis ins standgas runterkommen lassen. Und das ganze ohne viele Abkühlpausen etc....


Aber nach 3500km KF??? Da passt doch wirklich was net!!!


Naja


CU

RS Rider
______________

Manowar rult :D

Mito rulezzzzzzz :evil:

Am coolsten sind immer die, die mit 90 PS am hinterrad mit ner 125er fahren. :rolleyes: (Viele RS checkas) :wand:
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sleepwalker

Super Moderator

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8

Wednesday, March 19th 2003, 6:27pm

ach, das einfahren....
also so arg viel musste nich einfahren, hast ja nur zyli und kolben frisch.
würde halt die ersten 100 km echt langsam machen, also die ersten 50 km nur rumzuck0rln ;) danach kannste auch mal vorwärts fahren. Nach 100 kannste schon schneller fahren. würde aber erst so nach 300 ordentlich stoff geben.
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9

Wednesday, March 19th 2003, 9:00pm

Werde die ersten 300-500 Km nicht über 6000 u/min drehen und dann langsam steigern . :daumen:
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Chris_RS

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10

Wednesday, March 19th 2003, 9:06pm

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