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Tony Montana

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1

Tuesday, March 18th 2003, 8:19am

Betriebstemperatur bei RS zu niedrig...warum?

Hi,
meine RS kommt nicht mehr auf die Betriebstemperatur, die meines Wissens nach bei 65° bis 70° liegt. Egal wie lang ich fahre, sie kommt bloß noch auf höchstens 58° und auch wenn ich sie im stand bis zu 10 min laufen lasse, schaff sie es nicht bis über 58°.
Wie es dazu gekommen ist, kan ich mir halbwegs erklären und könnt m ir dafür voll in den arsch treten, weil ich öfters kurze strecken gefahren bin.
An der niedrigen Außentemperatur kan nes nicht leigen ,weil sie auch schon bei 1° auf Betriebstemperatur kam.
Also...was kann das sein? Und wie kann ich es wieder beheben?
Zum Händler möchte ich sie eigentlich recht ungern bringen, weil es mein Knoto sprengen würde.

thx schonmal
Ich ging die Treppe rauf und sah,
dort einen Mann der war nicht da.
Er war auch heute nicht mehr dort...
ich wollt, ich wollt er ginge fort
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2

Tuesday, March 18th 2003, 8:54pm

die RS hat am zylinder ein thermostat
das hat den zweck das kühlwasser nur ab einer bestimmten temperatur durchzulassen, so hat im optimalfall die rs immer 70°C oder höher (nach dem warmlaufen)

aber mit der zeit geht das teil kaputt (setzt sich mit dreck zu oder was weiss ich)

war bei meinem alten motor auch, habe nen neuen reingebaut und fragte mich erstmal warum die kiste so heiss wird (70°C in kürzester zeit)
aber höher gings nich, dann hab ich im werkstatthandbuch geguckt und gesehen das das thermostat bei 70°C aufmacht)

also am besten mal das teil checken, wenn du nich weisst wo das sitzt schreibe mir ne PN dann kopier ich dir die stellen ausm buch
Bei mir gibts Wasserpfeifen, Tabak und Zubehör :-)
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3

Tuesday, March 18th 2003, 9:21pm

was hast du denn gemacht, wofür du dich in den arsch treten könntest?
ich an deiner stelle würds zunächst ma mit entlüften probiern, aber ich glaub ned so recht, dass dis klappt
Daijiro Kato R.I.P.!!

NSR (rot-silbergrau) zu verkaufen! sagen wir 1500VHB? Wer will?
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Tony Montana

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4

Tuesday, March 18th 2003, 9:52pm

wie schon gesagt...bin halt öfters kurze strecken gefahren. Da konnte die nie richtig warm werden.
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5

Tuesday, March 18th 2003, 10:39pm

die betriebstemperatur der rs liegt bei 55 °C ... ab da kannste heizen, meine wird zwar auch immer etwas wärmer (um die 60 °C) aber das iss ja egal...

This post has been edited 1 times, last edit by "Aprilissimo" (Mar 18th 2003, 10:39pm)

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Tony Montana

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6

Wednesday, March 19th 2003, 7:07am

Aber warum wurde sie dann ein 3/4 Jahr lang immer wämrer? Meist 70° oder soigar ein bisschne mehr als 70° ?

Das ist ja erst seit kurzem.
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7

Wednesday, March 19th 2003, 12:53pm

Quoted

Original von Tony Montana
Aber warum wurde sie dann ein 3/4 Jahr lang immer wämrer? Meist 70° oder soigar ein bisschne mehr als 70° ?

Das ist ja erst seit kurzem.


fährst du gedrosselt? als meine gedrosselt war ging die auch immer bis 75 °C ... nun um die 60 °C
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8

Wednesday, March 19th 2003, 1:18pm

Die optimale Temperatur liegt so bei 57°C
+ - 3°C.
Bei der RS macht das Thermostat, wie schon erwähnt, erst viel zu spät auf.
Also, freu dich lieber, dass deine RS jetzt bei optimaler Temp läuft statt rum zu heulen ;)
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Tony Montana

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9

Wednesday, March 19th 2003, 1:30pm

@ Aprilissimo,
ne ich fahre nicht gedrosselt. Aber auchn icht ganz ungedrosselt. Hab noch den Blinschiber drin. Aber schon die Ganze zeit.

Also da glaub ich euch das mal. Thx :D
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10

Wednesday, March 19th 2003, 1:52pm

Hey Tony!
sag mir bitte das ist nicht war!
du fährst deinPolini mit Blindschieber?

Topic:
Meine läuft im ment etwa bei 62 Grad!
Kein Bock auf Signatur!! :D
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11

Wednesday, March 19th 2003, 3:47pm

ich würde erst ab betriebstemperatur = öffnungstemperatur des thermostates heizen, da das kühlmittel und damit auch alles anliegende noch wärmer wird während dem betrieb... also wenn du bei 55°C anfängst zu heizen wird die kiste erstmal richtig warm bis das thermostat öffnet, wenn alles wärmer wird dann dehnt sich auch alles entsprechend aus und wir alle wissen was das heisst :)

wenn das thermostat bei ca 70°C auf is, hat die kiste auch volle kühlleistung und die maschine wird im normalfall nicht viel wärmer (ausser im stau usw)
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sleepwalker

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12

Wednesday, March 19th 2003, 6:30pm

ein mech meinte mal, dass die temp. vom kühlwasser schneller steigt und anfangs halt was zu warmes angezeigt wird und man erst noch bisschen warten soll.

da ich erst garkeine temp.anzeige habe kann's mir egal sein *lach* wird aber grad eine ranbaut.
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13

Wednesday, March 19th 2003, 7:35pm

jaja ist ja klar...das kühlwasser wird halt schneller warm als der motor insgesamt...man sollte halt nicht gleich wenn das Kühlwasser die Betriebstemperatur erreicht hat vollkit geben sondern noch immer so 2-3km warmfahren und dann feuer :D
09.05.2007 ;( Ich kann es einfach nicht fassen. Papa du fehlst mir ;(

07.09.03 :( My BeSt FrIeNd I WiLL NeVeR FoRgEt YoU :( 07.09.03
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Tony Montana

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14

Wednesday, March 19th 2003, 7:53pm

Quoted

Original von MrUniversum2307
Hey Tony!
sag mir bitte das ist nicht war!
du fährst deinPolini mit Blindschieber?

Topic:
Meine läuft im ment etwa bei 62 Grad!


ach ich hab nen Polini drin? Is ja Geil. Lol
Ich hab kein Polini drin.
Auslasssteuerung lerg ich mir demnächt zu.

Topic:
Jetzt auf einmal wird sie wieder so warm wie vorher. Also 70°.
Ich weiss net was mit dem Teil los ist.
Ich ging die Treppe rauf und sah,
dort einen Mann der war nicht da.
Er war auch heute nicht mehr dort...
ich wollt, ich wollt er ginge fort
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Wallimar

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15

Wednesday, March 19th 2003, 8:23pm

Da ist sicher einfach der Kontakt direkt neben der Zündkerze lose. Schau da mal nach, das ist nur so draufgesteckt und eine Gummikappe drüber...


Ciao...Wallimar
:hammer: KTM Superduke R - weil Sportler was für Schwuchteln sind :hammer:
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