Wednesday, April 30th 2025, 4:45pm UTC+2

You are not logged in.


fwmone

Unregistered

1

Friday, March 21st 2003, 11:13pm

Tschüss FXD, hallo VRSCA

Was ein geiler Tag heute...


(meine alte FXD nach der V-Rod-Anmeldung und nach ihrer letzten Fahrt mit mir)

6:30 Uhr - Aufgestanden; Frühstück
7:25 Uhr - mit etwa 15-minütiger Verspätung fahre ich zu CPO
8:07 Uhr - nur noch 7 Minuten Verspätung bei CPO; über den Werkstatteingang mit Helm zu CPO hineingelaufen, Motor der FXD laufen gelassen, es war alles schon perfekt vorbereitet; "Falk Müller"-Alarm rief noch einer, als ich mit den beiden Fahrzeugbriefen hinauseilte
8:45 Uhr - 15 Minuten früher als gedacht bei der Zulassungsstelle im Rems-Murr-Kreis; nur ein(!!) Besucher vor mir, kaum 5 Min. gewartet, schon dran gekommen. Alle Dokumente perfekt vollständig, V-Rod-Anmeldung und FXD-Abmeldung in wenigen Minuten über die Bühne gegangen. Schweineteuer - 61 €.
9:10 Uhr - ca. 45 Minuten früher als erwartet nach Urbach gefahren, um dort meinen alten Doppelsitz-Sattel zu montieren, Einzelsitz dort gelassen; ist bereits für 101 € verkauft worden.
9:18 Uhr - Ankunft in Urbach, Ummontage Sattel - auch hier alles problemlos, alle Teile noch vorhanden; wunderbar
9:48 Uhr - immer noch satt Zeitvorsprung, wieder zurück vollgas in Ri. Neckartenzlingen zu CPO (Urbach-N'tenzlingen = 60 km fast nur Winkelsträßchen)
10:30 Uhr - Ankunft CPO - ca. 1h früher als gedacht.


(meine V-Rod noch innerhalb aller anderen Motorräder)

10:30 - 11:45 Uhr - Fahrzeugübergaben FXD und VRSCA. Neben einem weiteren Rabatt in letzter Minute gab's noch einige Geschenke: einen Harley-D. Rucksack (der übrigens sehr geil ist), eine 100th-Anniversary-Anstecknadel, ein H-D-Emaille-Schild zum Aufhängen und ein CPO-V-Rod-T-Shirt. Ich habe mich darüber sehr gefreut, weil das echt nette Andenken sind.


(hinten FXD, vorne V-Rod kurz vor Kennzeichenwechsel)

Die Übergabe war wieder eine tolle Zeremonie, CPO kann das einfach gut. Ich sah meine Maschine schon vorher in einer Reihe stehen. Nachdem mir alles ausführlich erklärt wurde, tauschte man noch das Kennzeichen. Dann ließ ich das erste Mal meine eigene V-Rod an - ein unbeschreiblich tolles Gefühl.


(Harley-Geschenke: Rucksack, Pin, Kuli, Emaille-Schild)

Die ersten 80 km sollte ich nicht über 3.000 U/min drehen, was ich auch so gut wie möglich einhielt. Zwischen 80 und 800 km ist bei 5.000 U/min schluss. 5.000 U/min ist schon eine recht hohe Drehzahl, bei der auch bereits mächtig was geht (bedeutend mehr als bei der FXD!); ihr Drehmomentmaximum (105 Nm) hat sie bei gerade einmal 6.000 U/min. Insofern fällt es mir überhaupt nicht schwer, die Einfahrzeit zu überstehen, ohne die Maschine vorab ständig drehen zu müssen.


(Harley-Geschenk-T-Shirt vorne)

Ich habe einige Kilometer gebraucht, um mich an die Maschine zu gewöhnen. Anfangs war mir die Sitzposition unrecht, weil ich an dem Morgen schon ca. 200 km auf der FXD (und entsprechend gefaltet) zurücklegte. Daher taten meine Oberschenkelgelenke etwas weh. Das legte sich aber und bald wurde ich "eins" mit dem Bike.


(Harley-Geschenk-T-Shirt hinten)

Die V-Rod ist wirklich unglaublich spitze. Jeder, dem ich sie zeigte, war restlos begeistert - auch diejenigen, die sie vorher (auf den Bildern) hässlich fanden. Wenn die Maschine auf ihrem Seitenständer ruht, bremsen vorbeifahrende Fahrzeuge ab, um sie zu betrachten (das ist jetzt so ernst gemeint, wie alles andere auch). Der Sound sucht wirklich(!) seinesgleichen. Dann das äußerst stabile Fahrwerk und die hervorragenden Bremsen. Der Motor dreht turbinenartig hoch. Immer wieder dasselbe Spiel - 3.000, 4.000, 4.500 schalten; 4.000, 4.500, 5.000, schalten, 4.500, 5.000, schalten. Durch das extrem eng abgestufte Getriebe bleibt die Maschine immer im optimalen Drehzahlbereich und beschleunigt daher ungemein kräftig. Alles läuft so seidig weich; während die FXD bei 110 km/h ständig flatterte und vibrierte, "macht" die VRSCA einfach. Nicht, dass mir die FXD nicht gefallen hätte - aber das ist schon auch mal toll.

Es sind auch die vielen kleinen Details, die mich absolut begeistern. So zum Beispiel die Restlaufanzeige, die einem auf den Kilometer genau anzeigt, wie weit man noch mit der Tankfüllung fahren kann. Oder die (übrigens sehr genaue) Tankanzeige, deren Zeigerbeleuchtung von orange zu rot wechselt, wenn man in den Reservebereich kommt. Überhaupt das Cockpit - die orange-farbene Beleuchtung spiegelt sich im Chromrand, wodurch tolle Farbeffekte entstehen (dem entsprechend ist bei Reserve die rechte Anzeige rot). Über jeden Zweifel erhaben ist übrigens auch die Einspritzung; Motor an, egal bei welcher Temperatur, er rastet sofort im Leerlauf ein.

Heute ca. 310 km gefahren. Morgen fahre ich wahrscheinlich weitere 200; ab 500 oder 600 km will ich langsam anfangen, die Maschine nach einer langen Warmfahrphase intervallartig und in kleinen Stößen etwas höher zu drehen, um sie allmählich an höhere Drehzahlen zu gewöhnen (ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass es gut ist, wenn man nach 800 km im mittleren Bereich plötzlich und auf einen Schlag ständig vor dem Roten hängt).

Ansonsten glaube ich, dass ich noch VIEL Spaß haben werde. Es war unbedingt richtig, nicht die Buell zu nehmen...
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 19th 2002

Posts: 650

Bike: Suzuki SV 650 s K3, Auto: Alfa Romeo 156

Location: Regensburg

2

Friday, March 21st 2003, 11:22pm

starker bericht und hammer mopped :D

welche buell hattest du denn im auge?
do you see why?
  • Go to the top of the page

TheChris

Administrator

Date of registration: Sep 1st 2001

Posts: 7,840

Bike: kein 2-rad-scheiss

3

Friday, March 21st 2003, 11:27pm

Ists von dir aus ne schöne Strecke nach Strasbourg?
  • Go to the top of the page

Titus

* ach leckt mich doch *

Date of registration: Sep 5th 2002

Posts: 941

Bike: Suzuki TLR1000, Yamaha DT80

Location: Hansestadt Lünebug

4

Friday, March 21st 2003, 11:30pm

oha sied ja mal geil aus das teil 8o

viel spass damit
Später bremsen 8o schneller durch die Kurve ;) und früher wieder Gas geben :evil:

Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger
  • Go to the top of the page

Date of registration: Feb 22nd 2002

Posts: 1,506

Bike: Honda NSR Bj.'98 @ ~ 14.800 km, Simson Sperber Bj.'94 @ 13000 km, Subaru Justy KAD 4WD *rulez* 8)

Location: Ulm

5

Saturday, March 22nd 2003, 12:16am

Geil, nur geil!!!!!!
War bestimmt heute für dich wie Weihnachten und Genurtstag zusammen, oder? Kann mir schon vorstellen, als du gestern abend ins Bett bist, dass du dich oz gefeut hast und fast nicht schlafen konntest! :P ;)

Wieviel haste denn noch, wenn ich fragen darf, für deine FXD bekommen??

Nochmals ein großes Kompliment für deine Entscheidung! :-) :P 8)


Greetz Andi
Warum schnell fahren? Rasen reicht doch! :D :evil::D
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 17th 2001

Posts: 86

Bike: ZX-6R Ninja - Let the good times roll ;)

Location: Wuppertal

6

Saturday, March 22nd 2003, 12:44am

herzlichen glückwunsch zu deinem neuen bike.

viel spaß und ne menge unfallfreier kilometer wünsch ich dir.



hatte die maschine auch schonmal in nem mopped laden gesehen, kommt in life wirklich besser als auf den bildern.

sub
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jul 3rd 2002

Posts: 1,437

Bike: Yamaha DT80 LCII

Location: Hamburg

7

Saturday, March 22nd 2003, 1:30am

was machst du, wenn die mal umkippt?
Rollerfahrer haben unterdurchschnittlich kleine Genitalien, riechen schlecht, stammen aus Ehen unter Geschwistern, haben stark sodomitische Neigungen, sind Kommunisten, gehören den Freimaurern an und hören nur Musik aus den Top 10.
  • Go to the top of the page

karacho

Unregistered

8

Saturday, March 22nd 2003, 2:31am

Sieht klasse aus
  • Go to the top of the page

fwmone

Unregistered

9

Saturday, March 22nd 2003, 7:34am

Quoted

Original von duz
starker bericht und hammer mopped :D

welche buell hattest du denn im auge?


Eine XB9R Firebolt, aber nur ganz am Rande.

Quoted

Original von TheChris
Ists von dir aus ne schöne Strecke nach Strasbourg?


Kann ich nicht beurteilen, weil ich sie noch nie gefahren bin.

Quoted

Original von Andi
Wieviel haste denn noch, wenn ich fragen darf, für deine FXD bekommen??


Genug und mehr, als sie mir im Endeffekt noch auf dem "freien" Markt gebracht hätte.

Quoted

Original von Outlaw Star
was machst du, wenn die mal umkippt?


Wie bei der FXD auch: aufheben. Geht unproblematisch, wenn man sich nicht ganz blöd anstellt.
  • Go to the top of the page

fwmone

Unregistered

10

Saturday, March 22nd 2003, 7:53am

So, proll, proll:


(VRSCA vor meinem Wohnzimmerfenster; aus der Wohnung heraus aufgenommen)
  • Go to the top of the page

Jung

Deutschlehrer

Date of registration: Sep 5th 2001

Posts: 3,081

Bike: Honda NS125R, Yamaha TZR Belgarda, Honda MT8

Location: Langenfeld(nähe Köln)

11

Saturday, March 22nd 2003, 10:34am

*träum* sowas hätte ich auch gerne. nee, nich die v-rod , aber n moppedparkplatz direkt vor meinem fenster. :D

wie auch immer, herzlichen glückwunsch falk.
is it the sadness that makes me hear the music
or is it the music that makes me feel sad ?
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 5th 2002

Posts: 2,248

Bike: Simson KR51/2 :P

Location: Isenbüttel

12

Saturday, March 22nd 2003, 12:21pm

also erst mal glückwunsch zum neuen mopped!! 8o
und 2. wie sieht es mit einem soundcheck aus? :D
Für Jungs, die damals schon Männer waren. Der neue GTI
  • Go to the top of the page

fwmone

Unregistered

13

Saturday, March 22nd 2003, 12:26pm

Quoted

Original von snoop©
also erst mal glückwunsch zum neuen mopped!! 8o
und 2. wie sieht es mit einem soundcheck aus? :D


Siehe http://www.harley-davidson-site.de und dann auf "VRSCA" klicken. Meine ist die mit "SE-Auspuff".
  • Go to the top of the page

O.mus

Super Moderator

Date of registration: Feb 24th 2003

Posts: 13,250

Bike: GSF 1200S

14

Saturday, March 22nd 2003, 12:30pm

Bin ja garkein Harley Fan, aber die V Rod scheint wohl so ziemlich das beste zu sein was die produziert haben , wie kannst Du Dir so ne Maschine als Student ( soweit ich das mitbekommen hab ) leisten ??

Aber die Firmenpolitik von Harley is einfach klasse, kriegst ja beim kauf eines neubikes die Mitgliedschaft bei der H.O.G. oder ?

Und sportlich fahren kann man damit ja auch, Motorrad hat vor einiger Zeit mal einige Bikes ( ZX 6R , Er 5 , Ducati 998 , V Rod , Honda VFR ABS , FJR 1300, GS 1050 , und die Suzi 1200er Bandit ) über die Alpen gejagt, und die V Rod war eine der grossen überraschungen.

Gratuliation zu Deinem Traumbike :daumen:
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 19th 2002

Posts: 2,306

Location: Essen

15

Saturday, March 22nd 2003, 1:13pm

bikeangaben unterm avatar aktualisieren :D
"Leider wird der Nutzen eines gesunden Gehörs vielen Menschen erst dann bewußt, wenn das Hörvermögen bereits deutlich beeinträchtigt ist."

Leute, passt auf eure Ohren auf !!!

Klick
  • Go to the top of the page

Rate this thread