Wednesday, September 17th 2025, 9:09pm UTC+2

You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Youngbiker.de Forum - Community & Infos für 125er, Sportler, Enduros, Supermotos, Tourer, Chopper und Cruiser. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

meistermito

Unregistered

1

Saturday, March 22nd 2003, 9:59pm

Superzündkabel

Hi ich hab mal ne frage

hier war mal vor längerer Zeit über ein Zündkabel geredet worden welches wesendlich besser sein soll als die normalen weil das nen stärken funken macht. Das hatte auch ne menge Kohle gekostet nun wollte wollte ich mir das ncohmal angucken weis aber den link nicht mehr und auch den namen nicht !

suchfunktion hab ich nichts gefunden !
  • Go to the top of the page

CastrolRS2

kindisch & Proll ;-)

Date of registration: Nov 11th 2002

Bike: Golf 3 G60 190PS 250Nm 1050kg

2

Saturday, March 22nd 2003, 10:29pm

vergiss den scheiss lol
wir nehmen den fichtenelch!

meistermito

Unregistered

3

Saturday, March 22nd 2003, 10:36pm

ne es ging nur um ne unterhaltung in einem anderen forum !

das war so ehnliuch wie das hier link

Date of registration: Jan 10th 2003

Bike: Yamaha TDR

4

Saturday, March 22nd 2003, 11:45pm

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Ich fuhr in die Kurve, durchbrach die Leitplanke ueberschlug mich mehrmals und prallte gegen einen Baum.
Anschliessend verlor ich die Kontrolle ueber den Wagen...

Date of registration: May 26th 2002

Bike: KMX

5

Sunday, March 23rd 2003, 8:21am

lol. sowas gibts doch auch im teleshop oder? wenn du dir jetzt nochnen magneten an die benzinleitung klebst der die möleküle ausrichtet hast sicher 50% mehrleistung, 30% weniger verbrauch und 70% bessere abgase und das kostet bloß 250€ :))
mfg
ich würd die welt gern verändern doch ich kann es nicht, also lehn ich mich zurück und entspanne mich :)29

Date of registration: Oct 15th 2002

Bike: SXV 250 R ;-)

6

Sunday, March 23rd 2003, 11:17am

RE: Superzündkabel

Quoted

Original von meistermito
[..] Zündkabel [..] welches wesendlich besser sein soll als die normalen

Ich kenne zwar nicht die vorhergehende Diskussion, aber meintest du vielleicht Nology ?

In der Ausgabe 5/01 der Bikers live! haben die einen Test mit den Kabeln an der Suzuki TL 1000S gemacht. Der Drehmomentverlauf hat sich nicht geändert, die Leistungskurve im Prinzip auch nicht, bis auf ca. 1 PS mehr auf den letzten 1000 1/min (zw. 8500 und 9500). Bei einer Standardleistung von 126 PS ist das nicht gerade viel.
Wie die Kurven bei kleinen Hubräumen aussieht? Keine Ahnung...
Ein Motorradtraum wird meiner Ansicht nach dann wahr, wenn man mit der eigenen Kohle, der eigenen kreativen Schrauberei, den eigenen Ideen folgend sich mit seinen eigenen Händen sein eigenes Krad zurecht macht. (Helmut Wicht)

Date of registration: Sep 14th 2001

Bike: ZX-6R Bj. 06

7

Sunday, March 23rd 2003, 11:28am

Hab das Nology Zündkabel zu Hause rumliegen, also bei mir hat es nur !! die CDI hochgejagt - insofern hat es nicht wirklich was an Leistung gebracht :D .
:listig: Ninja ZX-6R :listig:

Date of registration: Mar 31st 2002

Bike: Moped wech, jetzt VW Corrado G60

8

Sunday, March 23rd 2003, 11:46am

aber irgendwas wahres muss doch dran sein, weil sonst würde da ja nicht stehen dass man ne Geld-Zurück-Garantie hat....
Wer andern eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät.

sleepwalker

Super Moderator

Date of registration: Apr 22nd 2002

9

Sunday, March 23rd 2003, 12:36pm

einbildung ist auch eine bildung.

also man will ja einen leistungszuwachs bilden, und wenn man dann so krank darauf achtet, dann bildet man es sich ein....

meistermito

Unregistered

10

Sunday, March 23rd 2003, 12:45pm

genau das wars !

Date of registration: Jan 8th 2003

Bike: Honda XLR 125 RW und KTM SX 125 mit Sumoradsatz

11

Sunday, March 23rd 2003, 12:48pm

vergiss denscheiß, das bringt gar nix ! genauso wie die Zündkerzen die angelich mehr leistung bringen sollen. klar der motor läuft durch die bessere und gleich mäßigere Gemisch entflammung runder, aber an leistung bringt das nix. das 1 ps was die da gemessen haben war zu 100% messungenauigkeit. aufm prüfstand kannst du ne abweichenung von +-5% haben.

Quoted

Original von ecce
also ich denke auch dass denk ich ber auch !

Ein Fuchs ist schlau und stellt sich dumm - die Bullen machens andersrum

Die Ultimative Honda XLR Community

Quoted

Bike: Yamaha dt 125 r 2003! voll geil das teil gut dass ich keine wre genommen hab.
:)) :)) :))

meistermito

Unregistered

12

Sunday, March 23rd 2003, 12:59pm

naja wann es runter leuft dann ist das doch schon was und wenn man benzin spart dann lohnt sich das auf lange sicht doch auch.

ich wollte es ja auch ganrticht kaufenb es ging nur umne diskusion in einem anderen forum!

CastrolRS2

kindisch & Proll ;-)

Date of registration: Nov 11th 2002

Bike: Golf 3 G60 190PS 250Nm 1050kg

13

Sunday, March 23rd 2003, 2:11pm

man spart kein benzin und es läuft auch net runder das einzige was es vieleicht bringt ist daß es dein mottorrad leichter macht weil es ein loch in den kolben brennt
wir nehmen den fichtenelch!

Date of registration: Oct 15th 2002

Bike: SXV 250 R ;-)

14

Sunday, March 23rd 2003, 3:44pm

Quoted

Original von coolya
das 1 ps was die da gemessen haben war zu 100% messungenauigkeit. aufm prüfstand kannst du ne abweichenung von +-5% haben.

Ich zitiere:

"Dafür aber ein immerhin meßbares Leistungsplus von 1,5 PS in der Spitzenleistung, das nach Aussage der Meß-Cracks von Dynotec nicht mit Meßtoleranzen erklärbar ist."
Ein Motorradtraum wird meiner Ansicht nach dann wahr, wenn man mit der eigenen Kohle, der eigenen kreativen Schrauberei, den eigenen Ideen folgend sich mit seinen eigenen Händen sein eigenes Krad zurecht macht. (Helmut Wicht)

GasGas

Unregistered

15

Sunday, March 23rd 2003, 3:57pm

Oh man, das bringt auch erst wirklich was mit der richtigen Zündkerze... und noch kurz zu erwähnen der Zündfunke wird direkter gesteuert, läuft konstant, aber nur in Zusammenhang mit den richtig zusammenspielenden Komponenten, kann es (eine menge) an Mehrleistung bringen, und es spart Benzin weil das ganze Gemisch im Motor besser verbrannt wird es gehen keine unverbrannten gase aus (was beim 2T ein kleines Problem ist), aber nur wenn man sich da auskennt, Einstellung ist das A und O, soviel kurz dazu...

This post has been edited 1 times, last edit by "GasGas" (Mar 23rd 2003, 3:58pm)

Rate this thread