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TheChris

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Bike: kein 2-rad-scheiss

1

Sunday, March 23rd 2003, 1:56pm

Drossel (Blenden) einbauen?!

Ehm jaaa, also ich hab mal ne Frage und zwar wie baut man die Blenden da ein, die zwischen Vergaser und Motor kommen? :D

Ich wollt das mal testen bzgl. Treffen und schöner Sommerfahrerei (viel Polizei) und deshalb geh ich jetzt inne Garage, das Zeug einbauen, jedenfalls versuch ichs.

Was muss da alles ab? Tank, Luftfilter, Vergaser. Sonstnochwas? Wieviele Schrauben muss man für die ganze Arbeit ungefähr abmachen?
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Pidello

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2

Sunday, March 23rd 2003, 1:59pm

Wie bereits im Internen geschrieben :

- Tank ab (bei mir 4 Schrauben)
- Luftfilterkastendeckel ab (bei mir 6 Schrauben)
- Vergaserbank runternehmen (bei mir mit einer Schraube pro Flansch gesichert)

Scheiben dazwischenhauen , alles rückwärts wieder zusammensetzen.

Ah ja , die Bohrungen der Scheiben müssen nach unten zeigen.


Kann natürlich bei anderen Moppeds auch geringfügig anders sein.
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meistermito

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3

Sunday, March 23rd 2003, 2:15pm

was hast du denn allen noch bei den scheiben bei ?

ich hatte noch so stäpchen die im vergaser die schieber behindert haben. ist echt nicht soviel arbeit.

ich habe von auf dem Zilinder wo die Scheiben raufkommen noch hitzebestänige dechtungsmasse aufgetragen, andere sagen es ist nicht nötig ich habe jedefalls so gemacht.

naja aber ein tipp frag voher 100 mal ob du das eingetragen bekommst wenn du das selber machst. ICH HATTE SOLCHE PROBLEME DAS EINGETRAGEN ZU BEKOMMEN UND HAB ES NUR MIT GLÜCK BEKOMMEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Sonst frag in ner werkstatt ob du da von denen irgend wie nen stempel bekommst oder so.
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4

Sunday, March 23rd 2003, 2:29pm

Quoted

Original von Pidello
Ah ja , die Bohrungen der Scheiben müssen nach unten zeigen.
quote]

Weisst du auch warum? Ich hab mich total gewundert, dass das Loch nciht in der Mitte ist. So kommen doch lauter Verwirbelungen zu Stande.
Ich weiss nciht genau, was das bringen soll.
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Pidello

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5

Sunday, March 23rd 2003, 2:36pm

batasaa > die kiste is doch shcon gedrosselt eingetragen , er wills bloss drosseln können falls er ma wo hinfährt wo viele bullen unterwegs sind ...

simon-nsr > die schieber der vergaser gehen nach oben weg , öffnen also zuerst unten. wäre die bohrung jetzt mittig würde es viel mehr verwirbelungen und probleme geben weil das gemisch dann zuerst unten unter dem schieber durch müsste und dann wieder hoch zum loch. mittige löcher würden nur bei dauervollgas was bringen *g*
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6

Sunday, March 23rd 2003, 2:39pm

Ach klar, lecuhtet mir jetzt auch ein.
Ich muss sie auch bald mal reinhauen, weil ich zum TÜV muss.
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Tutti

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7

Sunday, March 23rd 2003, 2:46pm

normal halt
Tank abmachen, oder kippen.
Kommt aufs Bike drauf an.
Dann machste den Luftfilterkasten schrauben los.
Löst die Schellen zwischen Airbox und Vergaser.
Dannkannste den Luftfilterkasten abziehen.
Leg die schrauben ambesten dabei,kansnte gar nichts verwechseln.
Dann die Schellen zwischen Zylinderkopf und Vergaser lösen und vergaser abziehen.
Da dann die Blenden reinwurschteln, borungen so, dass sie nach unten (Vom Vergaserstandpunkt aus gesehen) geöffnet sind.
rückwärts zusammenbauen.
Darauf achten, dass die Gummis von den Sutzen immer gut aufliegen (bei dem LufikA kannste zB luftfilter rausnehmen und von ihnen mnit der Hand nachhelfen, geht meist besser).
Dann schellen anziehen und schauen das die richtig sitzen, sonst hassu falschluft
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8

Sunday, March 23rd 2003, 3:51pm

Ja, zum Einbau wurd ja schon alles gesagt, drück dir die Daumen, dass des klappt!
I'm not here to simply exist...
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To Win!



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TheChris

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Bike: kein 2-rad-scheiss

9

Sunday, March 23rd 2003, 6:42pm

Ehm ne, hat nicht geklappt.

Also ich hab Tank und Airbox abgemacht (waren insgesamt 7 Schrauben und 6 Schläuche) und dann stand ich da... Ich weiß überhaupt nicht wie man an die Verschraubung vom Vergaser rankommen soll. Ich hab mal n Bild gemacht und mit rot die Schrauben eingezeichnet.. Also die roten Striche sind die Gewinde der Schrauben. Bei den vorderen könnte man sogar tatsächlich per Fingerbrechen die Schellen aufbekommen, aber die sind hinten auch noch irgendwie fest ?!

Problem an sich is halt nur, dass die Schrauben unter soner Matte liegen, die man nicht wegbekommt, wenn die Vergaser noch drauf sind...
TheChris has attached the following image:
  • Untitled-1.jpg
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Tutti

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10

Sunday, March 23rd 2003, 6:44pm

sicher,dass die da fest sidn?
normal sind das schellen, dir dürften genau unterhalb sein.
Bei mir ist das so, du siehst ja rechts und links diese weißen Nippel im Rahmen,
Die kannste rausmachen und dann müsstest du mim Schraubendreher an die Schellen schrauben kommen..

Oder?
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TheChris

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11

Sunday, March 23rd 2003, 6:45pm

Morgen direkt mal probieren, das wär ja richtig einfach..

Aber offen fahren macht doch sowieso mehr Spass :D
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meistermito

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12

Sunday, March 23rd 2003, 6:57pm

also bei mir sind es auch schellen gewesen ! und überhaubt sieht alles da ziehmlich ehnlich wie bei meiner aus. naja bei mir war es so das du da ganz locker von der seite unter dem rahmen rangekommen bist. bei mir waren da schellen um die ansaugstuzen rum die den vergaser gehalten haben .
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TheChris

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Bike: kein 2-rad-scheiss

13

Sunday, March 23rd 2003, 6:58pm

Quoted

Original von meistermito
also bei mir sind es auch schellen gewesen ! und überhaubt sieht alles da ziehmlich ehnlich wie bei meiner aus. naja bei mir war es so das du da ganz locker von der seite unter dem rahmen rangekommen bist. bei mir waren da schellen um die ansaugstuzen rum die den vergaser gehalten haben .


ja und wie komm ich da ran um die abzumachen? waren deine auch mit imbus-schrauben geschraubt?
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meistermito

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14

Sunday, March 23rd 2003, 7:00pm

ja so sechskant
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TheChris

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Bike: kein 2-rad-scheiss

15

Sunday, March 23rd 2003, 7:02pm

Müsst ich also noch die Verkleidung abnehmen und dann von unten rankommen?
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