Sunday, May 4th 2025, 11:38pm UTC+2

You are not logged in.


Date of registration: Sep 3rd 2001

Posts: 270

Bike: KMX

Location: Friedrichroda / Thüringen

16

Tuesday, March 25th 2003, 1:37pm

ich glaube kaum, daß Yamaha so dumm sein wird, dieses Moped in D als Nachfolger der DT anzubieten. Diese XTZ scheint es ja hauptsächlich in Brasilien zu geben (zumindest ergibt eine Suche fast nur *.br-Seiten).
Wenn, dann wird es einen in technischen Details mindestens ebenbürtigen Nachfolger geben (bis auf 4T, wo kein Weg dran vorbeiführen wird), oder die Baureihe wird durch eine neue ersetzt. Aber auch Yamaha baut Mopeds nicht aus Spaß, sondern die wollen davon auch ein paar verkaufen, also müssen Sie auf die Gegebenheiten der lokalen Märkte eingehen, und die, behaupte ich mal ganz frech, würden SO einem Fahrzeug von der technischen Seite gesehen KEINE Chance geben.

Wobei die Optik (ja, bis auf die Zahnstocher-Telegabel) schon gefällt...
MfG AlexZ

*** Endurofahrer schützt den Wald --> esst mehr Spechte ***

*** Bitte um Mithilfe beim KALENDER --> falls Termine fehlen, bitte Meldung an mich oder "cbdrivy" ***
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 19th 2002

Posts: 810

Bike: KMX 2000 blue

Location: Schönberg/ NW-Mecklenburg

17

Tuesday, March 25th 2003, 2:23pm

ach man.. die Karre sieht ja um Längen scheisse aus!

Trommelbremse... also echt, ich glaub bis auf MZ und Alfer haben die Hersteller das nich gecheckt, dass man an eine 125-4T-Enduro auch eine Scheibenbremse montieren kann!

Und erst die Gabel... Wieso hängt der Koti denn eigentlich so hoch?????
:)34 :)34 Gebt mir Zeit und ich mach jeden und alles zur Sau! :)34 :)34
  • Go to the top of the page

Date of registration: Dec 10th 2001

Posts: 257

Bike: none

Location: 48455 Bentheim/ Bochum

18

Tuesday, March 25th 2003, 2:32pm

Naja wie ich halt sagte ...wahlweise nen Model mit 4t und eins mit 2t-- is aber irgendwie utopisch...
  • Go to the top of the page

Date of registration: Nov 19th 2002

Posts: 406

Bike: Honda MBX, MZ 125 SX und Moto Guzzi Nuovo Falcone ´73

Location: Borken (Hessen)

19

Tuesday, March 25th 2003, 2:43pm

Is ja alles schön und gut, aber die 2T kriegste bald net mehr zugelassen...
Petition gegen 80km/h Limit
Bitte eintragen und weiterschicken!
KLICK
  • Go to the top of the page

Date of registration: Dec 13th 2002

Posts: 186

Bike: Sachs ZZ 125 Bj 01

Location: Diez / Rh - Pf

20

Tuesday, March 25th 2003, 3:34pm

Das Ding is doch wohl oberbesch... Kein Vergleich zu ner Dt, ehrlich. Die Kiste kannste abbrennen!
:evil: FUN is not a STRAIGHT LINE :evil:

Was gibt es schöneres, als ERHOBENEN HAUPTES im Reich der Gebückten zu wildern ?
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 17th 2003

Posts: 572

Bike: W123 230E Bj. 1982

Location: BoRo; ~ Rhein-Neckar Dreieck; RLP

21

Tuesday, March 25th 2003, 4:19pm

Also mein Ding ist's auch überhaupt net, bevor ich mir so 'nen Ding holen würde, würde ich eher 'ne MZ nehmen. Naja, soll Yamaha mal probieren, ob sie das Dingen verkauft kriegt!
I'm not here to simply exist...
I'm not here to fight...
I'm here...
To Win!



  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 2nd 2003

Posts: 8

Bike: NOCH KEINS

Location: Berlin

22

Tuesday, March 25th 2003, 8:32pm

Ich bin auch der Meinung das man einfach in die jetzige DT nen 4Tk reinmacht, denn die 2TK kriegt man ja wirklich bald nicht mehr zugelassen :( irgendwie schade... nur weil die soviel dreck machen...
Aber was solls kommen wird sie sowieso die "tolle" Abgasnorm...
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jan 27th 2003

Posts: 372

Location: berlin

23

Tuesday, March 25th 2003, 11:08pm

hab nich alles gelesen aba n dt nachfolger is das absolut nich

dt is nichts zum hübsch rum fahren sondern zum hacken .. und mit sonem pseudo-enduro teil mit 4t und sogar noch trommelbremse kann man nich hacken ....

aber wenigstens sifft die nich so viel wie ne dt lol

Quoted

Ich verdiene ungefähr 8.000 Euro/netto im Monat. Trotzdem komme ich damit nicht über den Monat, weil ich mein ganzes Geld für Nutten ausgebe.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 674

24

Wednesday, March 26th 2003, 12:01am

vielleicht denkt ja yamaha mit un baut ein kompressor ein dann kommt man auf die selbe leistung wie ein 2takter!!!!!
so gerüchte hab ich mal gehört das die motorradhersteller an sowas rumbasteln!
mit 15PS is de kompressor abgeklemmt un wer 30PS braucht kann ihn ja anklemme!
un für rennmaschine ein turbolader,weil die net so spontan reagiere un weilse mehr leistung bringe bei gleichem ladedruck un weil man mit ner rennmaschine unten eh keine power braucht aber im gelände is es von vorteil wenn man auch in niedrigen drezahlen power hat also wo de kompressor ladedruck erzeugt!!!!!
das würd sich bestimmt realisieren lassen!!!!!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 14th 2002

Posts: 753

Bike: Husky WRE

Location: BW; bei Backnang

25

Wednesday, March 26th 2003, 6:19pm

fragt sich halt nur, wer in einer 125er einen kompressor für zusätzliche paar 1000 € braucht? :rolleyes:
...You get no respect
You get no relief
You gotta speak up
And yell out your piece
So back off your rules
Back off your jive
Cause I'm sick of not living
To stay alive
Leave me alone
I'm not asking a lot
I just don't want to be controlled...


The Offspring - All I Want
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 5th 2001

Posts: 308

Bike: SACHS ZZ

Location: BLANKENFELDE

26

Thursday, March 27th 2003, 11:38am

Also mit nen turbo kannst du aber nicht die leistung nicht verdoppeln sonder alerhostens um 40-50 prossent steigern sonnst ist das ding noch weniger haltbar als nen 2T
VIVA LA SUPER MOTO
  • Go to the top of the page

ApriliaWorld

*Usertitel-Fetischist*

Date of registration: Mar 29th 2002

Posts: 7,584

Bike: genügend....

Location: Alzenau / Fahrerlager Nürburgring

27

Thursday, March 27th 2003, 1:08pm

Das Dingens ist ja mal Kagge. 4-Takter, Verkleidung hässlich, So eine Softieenduro. Streichholzgabel etc. etc.

Die Echte DT ist viel geiler. Halt andere Kotflügel und Lampenmaske und eine DT ist nice. Vieleicht noch USD-Gabel rein und fertig. DAs isch das mal sagen werden *lol*
Niveau ist keine Handcreme :!:

www.vln.de - Der Kampf in der Grünen Hölle

Mechaniker bei Scarab-Racing
  • Go to the top of the page

Date of registration: Feb 13th 2003

Posts: 51

Bike: Honda XLR 125R + Suzuki RM125 '02

Location: Leverkusen

28

Thursday, March 27th 2003, 2:50pm

Ich denke das Yamaha es da auf eine andere Zielgruppe abgesehen hat. Es sollen ja Jugendliche angesprochen werden die das Moped ja hauptsächlich zur Fortbewegung einsetzen. Und die haben auch nicht so viel Geld, so dass Yamaha sich gedacht hat dass sie da lieber ne Trommelbremse und andere billigere Komponenten wie die Gabel einbauen und dafür den Preis um 500€ oder so runtersetzen. Da muss man Prioritäten setzen. Ausserdem ist mit dem Motor sowieso nichts im Gelände los da ein 11PS Viertakter nu wirklich nich so der renner ist. (Ich spreche aus Erfahrung.(XLR)) Für die Straße dagegen jedoch gut geeignet. Und ausserdem bekommt ma diese Gabel unter 2m Sprunghöhe sowieso nicht geschrottet. Und wer das drauf hat wird sich sowieso ne vollcross oder zumindest ne Hardenduro (Husqvarna, GasGas...) kaufen. Also ist dieses Motorrad für die angepeilte Zielgruppe gut geeignet.

Allerdings finde ich auch dass es mehr ViertaktEnduros wie die MZ am Markt geben sollte. Ich finde das ist die perfekte Enduro. Viertakter, geringer Verbrauch, trotzdem guter Anzug. Allerdings ist das Design nicht mein Fall.
So eine KTM oder Husqvarna mit nem MZ ähnlichen Motor wäre mein absolutes Traummotorrad. 8o
Jarvis @ Honda-X - Honda XLR und XR Community
  • Go to the top of the page

Date of registration: Oct 22nd 2001

Posts: 45

Bike: KMX

Location: München

29

Saturday, March 29th 2003, 3:12pm

hinten zu tief find ich ...
sieht aus wie son schräges teil mit zahnstochern, wie ihr schon sagtet.
Aber so von den Farben her siehts nich so schlecht aus, auch so vom Design ... obwohl das meist sekundär is ^^
X( Der NichtsKoenn0r ist bestimmt kein LuckOpfer X(

:evil: ----kMx---- :evil:
  • Go to the top of the page

Rate this thread