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Bike: Moped wech, jetzt VW Corrado G60

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1

Tuesday, March 25th 2003, 6:30pm

NSR fährt sich plötzlich schwammig

Hi
Als ich gestern von der schule nach hause gefahren bin, bin ich mit ca. 160 über ne landstraße gemäht, wegen ner ortschaft musste ich abbremsen und ab da konnte ich mich in keine kurve mehr reinlegen, einfach unkontrollierbar!
Fühlt sich so an, als wenn man nen platten reifen hätte, beim kurven fahren rutschts hinten wie sau und beim slalom irgendwie vorne...
war beier tanke, hab vorne und hinten wie vorgeschrieben 2,0 bar drauf... so dann war ich bei honda, die haben geguckt wegen radlager und ob alle schrauben fest sind, radlager sind ok und schrauben sind auch alle fest.

Könnt ihr mir erklären woher das plötzlich kommt??
Ich könnte mir das nur so erklären, dass es an meinen reifen liegt weil die schon ziemlich "eckig" sind, also inner mitte abgefahren und außen noch 4 mm profil, aber das würde doch dann nicht von einen auf den anderen moment auftreten oder?
Wer andern eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät.
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TheChris

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2

Tuesday, March 25th 2003, 7:47pm

also ich bin immer wieder erstaunt, wie leicht sich die karre fahren lässt, wenn man neue reifen drauf hat. weil normalerweise sind reifen ja ganz rund :D

die lässt sich dann auch viel besser einlenken, aber schwammig wirds sicher nicht, wenn der reifen verschlissen ist
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3

Tuesday, March 25th 2003, 9:01pm

das fühlt sich irgendwie so an als würde der reifen bei lastwechsel auf der felge hin und her rutschen...
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4

Wednesday, March 26th 2003, 1:59pm

Also war eben nochmal bei Honda. Der mech. meinte dass mein Lenkkopflager hinüber ist, und daran würde wohl auch die schlechte fahreigenschaft liegen...
Nen neues mit Einbau soll 160 € kosten :)13
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5

Wednesday, March 26th 2003, 2:09pm

160€ ist ja billiger als mein Hinterreifen ohne Einbau!

schö
Schließ mich LOrd-Frittchen nur an Scheiß KMX
Sachs ZZ verkauft.
Mito auch verkauft!
Jetzt OPEL

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Chris_RS

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6

Wednesday, March 26th 2003, 2:18pm

machs doch selbst
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7

Wednesday, March 26th 2003, 2:28pm

wenn ich wüsste wie, würde ichs auch selbst machen...
hab leider kein werkstatthandbuch oder sowas
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8

Wednesday, March 26th 2003, 2:40pm

Vielleicht ist dein Federbein bzw. Federgabel kaputt
Ist nur so eine Idee.......

setzt dich auf deinen Bock drauf und drücke das Federbein (mit deinem Hintern auf den sitz pressen) ein paar mal rauf und runter.
Wenn das Federbein sofort wieder nach oben springt, ohne dämpfung (ich meine nicht die federung) dann liegt es daran.
Kann ich mir aber erlich gesagt nicht vorstellen

This post has been edited 1 times, last edit by "RS-125_Andre" (Mar 26th 2003, 2:42pm)

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9

Wednesday, March 26th 2003, 3:00pm

das is gedämpft also liegts nich am federbein oder anner gabel
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10

Wednesday, March 26th 2003, 3:04pm

Was kostet ein Lenkkopflager @ geiwiz ? Hab das auch selber gemacht, is ganz easy :)
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11

Wednesday, March 26th 2003, 3:06pm

Vielleicht ist dein Federbein zu weich eingestellt?
Oder Vielleicht ist der Reifen am rand an manchen stellen mehr abgefahren als an anderen...kann ja sein :rolleyes:
:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Ich fuhr in die Kurve, durchbrach die Leitplanke ueberschlug mich mehrmals und prallte gegen einen Baum.
Anschliessend verlor ich die Kontrolle ueber den Wagen...
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12

Wednesday, March 26th 2003, 3:10pm

mein federbein ist härter als normal...
das ist aber irgendwie von einen auf den anderen moment aufgetreten, da kann sich doch nich einfach mal irgendwas verstellen..

Mir fällt grad noch ein, als ich heut morgen bei ca. 0°C zur schule bin, da wars wieder ganz normal, und auif dem nach hause weg bei ca. +15°C gings dann wieder nich komischerweise
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13

Wednesday, March 26th 2003, 3:11pm

Quoted

Original von der-ox-2001
Was kostet ein Lenkkopflager @ geiwiz ? Hab das auch selber gemacht, is ganz easy :)



Bei Geiwiz hab ich schon gesucht, die haben da nur Lagerschalen aber keine kompletten lager. Nen bekannter war eben hier, der meinte man muss die karre vorne aufbocken und um das lager zu wechseln muss die ganze gabel rausgenommen werden?!?
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14

Wednesday, March 26th 2003, 4:09pm

na logisch..



das lenkkopf lager is ja da drin wo deine gabel am rahmen befestigt is.. am lenker halt.. bissl weiter untn
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15

Wednesday, March 26th 2003, 5:15pm

dann hat sich das mit dem selber machen schonmal erledigt :D
hab keine möglichkeit meine karre aufzubocken...
Was is an sonem dreckslager eigentlich soooo teuer??
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