Monday, June 16th 2025, 9:46am UTC+2

You are not logged in.


Date of registration: Sep 30th 2002

Posts: 25

1

Tuesday, April 1st 2003, 12:42pm

kein Zündfunken

Hey leute,

ich hab da ein echt beschissenes Problem, also:
Ich hab mir ne gebrauchte mito gekauft, die lief am Anfang ziemlich beschissen, weil sie 2 Jahre nicht gefahren wurde und in der Garage des Vorbesitzers stand. NAchdem wir sie ein paar mal extrem angeschoben haben, eine neue Zündkerze und ne neue Batterie gekauft haben, ist irgendwann angesprungen und lief 2 Tage wunderbar! Auch ohne Choke ist sie im kalten Zustand angesprungen!
Jedoch ist sie an nem Abend plötzlich ausgegangen und sprang nicht mehr an! Am Benzin konnte es nicht liegen, weil ich nachgetankt hatte. Der Benzinschlauch saugte auch Bezin.
Dann sind wir nach vielen Rumprobieren darauf gekommen, dass wohl irgendwo ein Wackelkontakt auftritt und die Zündkerze keinen Funken gibt, wenn man sie aber rausdreht schon, also ist die nicht kaputt.
Auch hab ich die Batterie aufgeladen, aber trotzdem sprang sie mit anschieben nicht an!
Kann es sein, dass die Zündspule und das Zündkabel kaputt sind? Ich würde gerne mal wissen, ob normalerweise das Zündkabel fest in der Spule steckt, bei mir hing da ein NGK - Kabel dran, ist das das Originale von Cagiva? Das konnte man auch ohne Probleme aus der Spule ziehen, die war nicht FEST daran gebunden, die Stelle mit Tape zu bekleben hat auch nix genützt...
Leute bitte helft mir, kann es daran liegen, dass die Spule und das Kabel im Arsch sind oder könnten es andere Komponenten sein, die rumzicken?
Der luftfilterkasten und der Vergaser sind sauber, die hab ich gereinigt.
PLZ HELP!
und vielen Dank im Voraus für alle Antworten!
:(

mfg IranSprinter
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jul 4th 2002

Posts: 2,194

Bike: ZZ125 *sold*, Honda Civic EG Hatch

Location: Strausberg bei Berlin

2

Tuesday, April 1st 2003, 5:35pm

na oh mann, wenn das zündkabel schon rausrutscht, würde ich da mal abhilfe schaffen. und ne kerze, die außerhalb des motors geht, muss nicht drinnen gehen,. teste mal ne andere. und wen nder motor lange gestanden hat, darf man nich losheizen wie ein blöder ich hoffe das weißt du.
AB SOFORT, SUCHE:TZR oder NSR zum Aufbauen Einzige Kriterien: Komplett und laufender Motor
  • Go to the top of the page

Date of registration: May 30th 2002

Posts: 527

Bike: Cagiva Mito BJ 92, die II er

Location: nähe Augsburg

3

Tuesday, April 1st 2003, 5:44pm

also das Zündkabel: kürze es ca. 1-2cm von der Zündspule her und vom Kerzenstecker. (Kerzenstecker vorher rausdrehen). danach drehste die ganze sache wieder rein, auf die Zündspule und Kerzenstecker. Einfach drauf setzen und reindrehen wie ne schraube!!!

So dann bevor du die Kerze reinschraubst, drück mal deinen Daumen aufs kerzenloch und drück mal den starter. Kommt dir druck auf deinen Daumen oder net. Müsste normalerweise gut was kommen. Ach ja kerze sollte aus gesteckt sein, net das die irgendwo am Zyli oder Rahmen anliegt und dir eine Verpasst.

Bevor du dann die Kerze wirklich reinschraubst, schau mal ob die schwarz-ölig, und nass ist, Wenn ja mit nem Feuerzeug drauf bis se trocken is, dann mit ner Stahlbürste, Messingbürste alles wieder saubermachen, dass die Kerze wieder schön glänzt, kerze reindrehen und nochmals probieren.

Wenn die Kerze immer wieder schwarz wird.

Die Standgas schraube mal ne halbe umdrehung reindrehen, wenn se das nicht macht, nochmal ne halbe usw. (hatte das bei nem Kumpel schon mal!!! Weiß net ob er rumgespielt hat oder es von den Vibrations kam)

Wenn du noch mehr fragen hast schreib halt ne PN!!!



CU

Monte

edit: Also wenn ein Funke da ist, kann die spule nicht kaputt sein. Ich persönlich denke, dass es das Kabel ist, das net gescheit drin steckt!!!
______________

Manowar rult :D

Mito rulezzzzzzz :evil:

Am coolsten sind immer die, die mit 90 PS am hinterrad mit ner 125er fahren. :rolleyes: (Viele RS checkas) :wand:

This post has been edited 1 times, last edit by "RS Rider" (Apr 1st 2003, 5:46pm)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 31st 2002

Posts: 3,247

Bike: Moped wech, jetzt VW Corrado G60

Location: Braunschweig

4

Tuesday, April 1st 2003, 6:12pm

ja halt entweder das kabel, oder wie es bei mir der fall war der Stecker, einfach mal austauschen, kost ja fast nix
Wer andern eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 30th 2002

Posts: 25

5

Tuesday, April 1st 2003, 6:34pm

Sicher bin ich nicht rumgeheizt, wie denn auch, wenn die eh auf 7000 rpm gedrosselt ist schlauberger...

Ich wollt jetzt mal los und mir evtl. ne neue Zündspule und dazu ein neues Kabel kaufen, hoffe das wird nicht zu teuer...

Nagut, thx für die comments, falls noch watt is meld ich mich Rs Rider! :)

cu all

IranSprinter
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 31st 2002

Posts: 3,247

Bike: Moped wech, jetzt VW Corrado G60

Location: Braunschweig

6

Tuesday, April 1st 2003, 6:53pm

zündspule kost glaub ich so an die 50 €... zumindest für NSR
Wer andern eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Dec 24th 2002

Posts: 685

Bike: Aprilia Tuono '05

Location: Wettmar

7

Tuesday, April 1st 2003, 6:59pm

such lieber weiter nach fehlern.
bei mir hat die zündspule 80 € gebraucht gekostet.
160 € kostet sie neu!
kauf lieber erst wenn du dir sicher bist.

Quoted

Original von honk
so ne scheiße, was mach ich jetzt !! hab doch nur meine internet freunde, ok dann geh ich wohl ins bett !

Denk drann dir vorher noch ein runterzuholen.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jun 20th 2002

Posts: 531

Bike: Ford Capri III 2,8i

Location: 75...

8

Wednesday, April 2nd 2003, 1:10pm

wenn sie per BB gedrosselt ist kann auch sein das da ein Kabel irgend nen wackler hat!
BÖHSE ONKELZ Loreley 18./19.07.2003
ICH WAR DABEI

und es war geil
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 30th 2002

Posts: 25

9

Thursday, April 3rd 2003, 6:40pm

So ein Kack, ich war bei Louis, aber die meinten, dass ich Spule und Kabel nur beim Vertragshändler bekomme ;(

Naja hab heut wieder wie ein Blöder dran rumgeschraubt, aber bin gerade dabei die Batterie neu zu laden, hat sich wohl irgendwie entladen. :(

Aber das mit der BB kann echt sein, da der Vorbesitzer die mit ner BB gedrosselt hat!

Sagt mal leute, MUSS ICH EINEN SCHLAG BEKOMMEN, WENN DIE KERZE IM GEWINDE STECKT?? Bei der Replika von nem Freund bekommt man zumindest einen, hab ich dicke gefühlt... :P , aber bei der mito..??

mfg
IranSprinter
  • Go to the top of the page

Date of registration: May 30th 2002

Posts: 527

Bike: Cagiva Mito BJ 92, die II er

Location: nähe Augsburg

10

Thursday, April 3rd 2003, 6:59pm

du solltest ja nix neues kaufen sondern einfach nur wieder herrichten, kommt auch an das neue hin und kostet nix ;)
______________

Manowar rult :D

Mito rulezzzzzzz :evil:

Am coolsten sind immer die, die mit 90 PS am hinterrad mit ner 125er fahren. :rolleyes: (Viele RS checkas) :wand:
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 30th 2002

Posts: 25

11

Thursday, April 3rd 2003, 7:08pm

Aber sag mal, bekomme ich nen Schlag, wenn die Zündkerze reingedreht ist oder nicht?

bitte biitte schnell antworten, Bibliothek macht gleich zu!!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 31st 2002

Posts: 3,247

Bike: Moped wech, jetzt VW Corrado G60

Location: Braunschweig

12

Thursday, April 3rd 2003, 7:21pm

also beier NSR kriegt man keinen....
Wer andern eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 28th 2002

Posts: 85

Bike: Honda NSR `99

Location: Wesel

13

Thursday, April 3rd 2003, 7:44pm

man bekommt bei jeder kerze 100% einen gewischt wenn die reingedreht ist und man das nich mit ner isolierten zange anpackt
Nix iss umsonst nur der Tod und selbst den bezahlt man mit dem Leben
  • Go to the top of the page

Date of registration: May 30th 2002

Posts: 527

Bike: Cagiva Mito BJ 92, die II er

Location: nähe Augsburg

14

Saturday, April 5th 2003, 5:45pm

glaub ich net, dann würdest du ja auch eine Gewischt bekommen, wenn du bei laufendem Motor an den Zylikopf langst....
______________

Manowar rult :D

Mito rulezzzzzzz :evil:

Am coolsten sind immer die, die mit 90 PS am hinterrad mit ner 125er fahren. :rolleyes: (Viele RS checkas) :wand:
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 30th 2002

Posts: 25

15

Monday, April 7th 2003, 5:54pm

hey,

Ich hab das inzwischen mit der Zündkerze hinbekommen, die gibt jetzt nen Funken, trotzdem springt sie noch nicht an!

Als nächstes werd ich mal die BB rausnehmen, weil da evtl. ein Wackelkontakt besteht...
Naja, außerdem werd ich noch den Benzinschlauch wechsel und mir nen Benzinfilter kaufen.

Falls das alles nicht mehr hilft, bin ich echt am Ende meines Lateins...

Ich hab den verfi***** Luftfilterkasten saubergemacht, der sah echt kagge aus, dazu vom Vergaser die Staub - und Dreckteilchen am Rohr weggeputzt ( im Vergaser selbst dürfte nix sein, da haben wa gut nachgeschaut) und eben neue Zündkerz und Batterie gekauft.

Aber wie kann das sein, dass sie 2 Tage wunderbar läuft, am Abend ausgeht und dann nicht wieder anspringt? (auch nicht mit anschieben oder mit Starthilfe)

--> Benzin hat sie und Hahn ist auch offen ( damit keine dummen comments kommen)

Leute plz gebt mir noch ein paar Ratschläge, die Osterferien stehen vor der Tür und ich würd so gern durch Berlin heizen... ;( ;(

Falls ihr noch Tipps wisst, dann nennt sie mir bitte, denn meine letzte Möglichkeit ist dann nur noch die Werkstatt, entweder werden die dort einen größeren Schaden feststellen und dick abkassieren oder gerade mal soviel tun, um ne vielleicht lockere Schraube reinzudrehen und trotzdem an ihre Kohle zu kommen und das hab ich als Schüler nicht wirklich... :( :(

Nagut, ich hoffe, dass ihr mir da noch irgendwie helfen könnt.
Würd mich sehr über Antworten freuen und wünsch euch noch ne schöne Woche

bye

mfg
IranSprinter
  • Go to the top of the page

Rate this thread