Wednesday, September 17th 2025, 2:22pm UTC+2

You are not logged in.

Date of registration: Sep 2nd 2001

Bike: BMW F800 R

16

Thursday, April 3rd 2003, 1:08pm

Quoted

Original von cyboslash
wenn die Lichtmaschiene kaputt ist dann müsste doch mein licht nicht mehr gehen,tut es aber.

lol... auch wenn die lichtmaschine kaputt ist, funktiniert das licht immernoch - mit dem saft aus der batterie..
hast du die alte batterie denn mal ne nacht lang ans ladegerät geklemmt und dann nochmal alles probiert?
falls die dann nach nen paar mal starten und fahren wieder fast leer ist, ist sie auf jeden fall hinüber, denn dann kann sie kaum noch energie speichern... dann würd wahrscheinlich schon ne neue batterie reichen. denn wenn die batterie kaputt is, kann die lichtmashcine aufladen soviel sie will... wenn die batterie kaum noch / keine kapazität hat, ist sie ratzfatz wieder leer!
knock-knock-knockin' on heaven's door
  • Go to the top of the page

Date of registration: Oct 12th 2001

Bike: Suzuki dr 125 se, Kawasaki zx6r bj.99, Mazda 626

17

Thursday, April 3rd 2003, 2:18pm

die batterie hängt gerade am ladegerät.mal gucken wie es dann aussieht.

Date of registration: Sep 1st 2001

Bike: Kawasaki ZXR 400 - VW Polo 86c

18

Thursday, April 3rd 2003, 2:26pm

Du kannst dohc ienfach die Lichtmaschiene testen, indem du die Batterie rausnimmst und den Motor anwirfst. Dann seihst du ja, ob sie erstmal anspringt, uind dann auch Licht bringt.

Bei meiner NSR war letztens mal ein Kontakt zur Batteire gebrochen, da konnte ich auch noch fahren. Das Licht hat nur manchmal geflackert.

Date of registration: Dec 10th 2001

Bike: Triumph Tiger 800XCSE, Honda Varadero 125, MZ RT 125, Suzuki RV 50

19

Thursday, April 3rd 2003, 4:14pm

Da wäre ich aber vorsichtig. Es gibt Fahrzeuge, die nicht ohne Batterie betrieben werden dürfen, weil sonst einiges in der Elektrik den Geist aufgibt.
Musik ohne Bass, lass!
Es muß nicht rocken, solange es Bluegrass ist!

Chris_RS

Administrator

20

Thursday, April 3rd 2003, 5:22pm

yep

batterie gleicht auch spannungspitzen aus, die z.b. der cdi nicht wirklich gut tun

21

Thursday, April 3rd 2003, 5:45pm

Na gut, ich musste ja so nach Hause fahren.
Aber kann es sein, dass daduch mein Anlasser (oder Teile, die damit zu tun haben) kaputt gegangen ist?
Der dreht nämlich nur, wenn der Motor warm ist. Ich denk zwar nicht, aber fragen kann ich ja mal.

Das würde es aber erklären, weil ich glaube am tag darauf der Anlasser nicht ging. Aber der Anlasser ist ja nicht mit der CDI verbunden.

This post has been edited 2 times, last edit by "Simon-NSR" (Apr 3rd 2003, 5:48pm)

Date of registration: Sep 24th 2002

Bike: alt oder nicht alt das ist hier die Frage!!!

22

Thursday, April 3rd 2003, 5:51pm

Quoted

Original von Nasses_Wasser
Ich habe so eine "Wartungsfreie" Batterie und da kann und muss man auch destiliertes Wasser reinschütten.

das halte ich für ein gerücht dnn wartungsfreie batterien kriegst du nur auf und dan aber nicht mehr zu!
also dann hast du keine wartungsfreie denn wartungsfrei bedeutet das man kein wasser nachfüllen muss
Therapy?
"Hate is just a 4 letter word!"
"Linux: be root. Windows: reboot"

Date of registration: Sep 15th 2002

Bike: SZR660, Opel Senator B *lpg*, VW LT 28 Womo *Pöl*

23

Thursday, April 3rd 2003, 6:16pm

@Pamp
Das ist eine 72Ah Autobatterie.Da steht wartungsfrei drauf und als ich gesehn hab dass Wasser fehtl hab ich einfach die Deckel oben aufgemacht (und auch problemlos wieder zu--->Schraubverschluss) und Wasser nachgefüllt.Die Batterie funzt wieder prima.
Erst mal als erstes,...

24

Thursday, April 3rd 2003, 6:51pm

also,war gerade in der werkstatt und der meinte das es der spannungsregler oder die lichtmaschiene ist weil der ladekreislauf nicht mehr funktioniert.hat dann alles nachgeguckt und hat festgestellt das da am regler die kabel locker sind,hat dann kontaktspray drauf gemacht und schon ging es wieder.das geile daran ist er meinte das kann jetzt jahre in ordnung sein oder aber auch nur für eine woche.klappte dann genau 15 minuten,zu hause war dann wieder nur dieses rattern zu hören :D

This post has been edited 1 times, last edit by "cyboslash" (Apr 3rd 2003, 7:22pm)

Date of registration: Mar 31st 2002

Bike: Moped wech, jetzt VW Corrado G60

25

Thursday, April 3rd 2003, 7:15pm

Wenn ich meine Batterie abklemme und die karre anschiebe dann läuft sie zwar, aber ich kann nicht hochdrehen und die läuft voll nicht mehr sauber sondern stottert im standgas wie sau.. is das normal ohne batterie?
Wer andern eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät.

26

Thursday, April 3rd 2003, 10:12pm

Quoted

Original von Klein_Michi
Wenn ich meine Batterie abklemme und die karre anschiebe dann läuft sie zwar, aber ich kann nicht hochdrehen und die läuft voll nicht mehr sauber sondern stottert im standgas wie sau.. is das normal ohne batterie?

Du kannst schon hgochdrehen, nur wenn du kein Licht anhast, geht der Drehzahlmesser nciht mehr über 4000 upm.

27

Saturday, April 5th 2003, 11:48am

falls es noch jemanden interessiert, es war letztendlich doch die batterie.neue rein und alles hat funktioniert.

Rate this thread