werd morgen vielleicht für jemanden mit ne gebrauchte NSR inspizieren. Er hat noch keinen Lappen und deshalb darf ich die Probefahrt machen....
Aber mal davon abgesehen, worauf muss ich achten, also technisch gesehen? Also klar die Außerlichkeiten, aber so ein paar Insiderkniffe die ich anwenden kann um rauszufinden ob/was/wie kaputt ist...
will dann net der Depp sein, wenn die Maschine scheiße ist und nur rum streikt und ich gesagt hab: Jo die ist in Ordnung...
also auf jedenfall fragen, ob sie regelmäßig beim Kundendienst war... Ersatzteile mit Rechnung?
Probefahrt sagt alles über die großen Fehler, sonnst Verkleidung abnehmen und nach den Kleinigkeiten ausschalten... vor allem lass dich nicht vom Verkäufer oder Bike anziehen, schau immer skeptisch und drück den Preis bei jeder Kleinigkeit ( meist sind es die kleinen Sachen die den großen schaden machen) <- Geiler Spruch...
auf jeden fall auf die ganzen verschleißsachen achten. bremsscheiben guckt z.b. selten mal einer drauf, kann aber teuer werden. kettensatz, das standard-zeug halt. probefahrt wegen fahrwerk. kundendienst wird bei nem 8 jahre alten ding eh nich mehr gemacht