Friday, June 20th 2025, 1:21am UTC+2

You are not logged in.

Date of registration: Nov 13th 2002

Bike: Aprilia RS 125

1

Monday, March 31st 2003, 8:57pm

xenon-look-lichter

hab schon die suchfunktion benutzt, hab aber ncihts wirkliches gefunden...
also könnte mir bitte mal jemand sagen welchen sockel (h1, h4, h7 ... ) die haben müssen und wie das mit dem strom so klappt...
danke wiedermal im voraus
djensi
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jul 7th 2002

2

Monday, March 31st 2003, 11:09pm

Suchfunktion besser benutzen
Da gibts genügend Beiträge die das Thema genaustens behandeln

sleepwalker

Super Moderator

Date of registration: Apr 22nd 2002

3

Tuesday, April 1st 2003, 2:12pm

wenn's um sachen lichter geht bin ich der experte, lol :D

also erstmal vorne weg, richtiges Xenon kannste dir abschminken, hast ja auch gleich xenon-look gesagt. Jedoch solltest du wissen, dass es auch keine Xenon-Look lampen gibt.

Ist abartig viel scheiß auf dem Markt. Empfehlenswert sind da nur die Vision Plus Ultra (das Ultra muss auf jeden Fall dabei sein) oder die sogenannten, ECHTEN Polizei-Shocker.

Die haben beide einen blau gefärbten Glassockel, letztendlich leuchten die aber weiß.

Dann gibt es noch die Blue Laser Light. Die sind recht chillig. Wenn du allerdings nachts fahren willst, dann siehste nix mehr, rechts und links neben dir erleuchtet alles, aber nach vorne bringen die Dinger nichts. Dann solltest du wissen, dass die auch gerne Disco-Lights genannt werden, denn sie leuchten in grün, rot und gelb.
Von bissl weiter weg, erhälst du ein türkis schimmerndes Licht. Nix blau, sonder türkis-grün. Ok, einer meinte mal: "was hast du für ein komisches licht?" ich "wieso, wie leuchtet es denn" er "keine Ahnung, ganz komisch" ich "welche Farbe?" er "hm, na ja, blau irgendwie".
Also die Lampen waren schon ziemlich chillig *ggg* aber da ich ziemlich viel im dunkeln fahre, habe ich mir andere rein gemacht, ansonsten hätte ich sie behalten.

Wegen H4, H1, etc. da musst du bei dir nachgucken was du brauchst. NSR kannste das eh nicht reinbauen (außer du baust deinen Sockel um), XTC hat H4, RS und Mito haben soweit ich weiß H1.

Hier noch ein paar links:
Blue Laser Light <---- stehen zum Verkauf
Nochmal Blue Laser Light
Polizei-Shocker <--- In Wirklichkeit nicht so blau wie auf den Bildern
Und hier noch die Blue Vision Ultra, leider konnte ich diese noch nicht Testen, sind aber nach meinem Ermessen genauso blau wie die Polizeischocker (das Glas zumindest), sind billiger und bessere Qualität, und dürften im eingeschalteten Zustand auch weiß sein:
Blue Vision Ultra
bei fragen meldest dich einfach mal bei mir.

This post has been edited 2 times, last edit by "sleepwalker" (Apr 1st 2003, 2:15pm)

Date of registration: Mar 17th 2002

Bike: Audi A6 4,2l V8 Motor , Seat Leon Supercopa (Aprilia schon lange verkauft)

4

Tuesday, April 1st 2003, 10:45pm

Vieleicht dumme Frage aber wie wechsel ich die H1 Brirne bei der RS aus ? Ist das schwer ? :daumen:

Date of registration: Nov 13th 2002

Bike: Aprilia RS 125

5

Tuesday, April 1st 2003, 11:11pm

du musst zuerst die front abnehmen, dann kannste doch an den scheinwerfer ran... oder irre ich???

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…item=2409201075

die muss ich dcoh kaufen, ich brauch doch die für den h1 sockel nicht für den h4... stimmt das???

ok, echte anfänger frage... ich brauch mir nicht 2 kaufen, weil die fürs fernlicht anders ist... oder gibbets die extra???

Bike: Audi A6 4,2l V8 Motor , Seat Leon Supercopa (Aprilia schon lange verkauft)

6

Wednesday, April 2nd 2003, 12:29pm

Die ganze Front abbauen nur um die Brine zu wechsel das kann ich mir nicht vorstellen ?( Weiss einer genaueres ?

Wallimar

Administrator

Date of registration: Sep 2nd 2001

Bike: Schwarz-Orange und aus Öschiland

7

Wednesday, April 2nd 2003, 12:35pm

Steht sogar im Handbuch wie man die Birnen wechselt...

Hinterm Tacho kommst du ein bißchen fummelig an beide Lampen ran...

Fernlicht ist übrigens H3 bei der RS...

Ciao...Wallimar
:hammer: KTM Superduke R - weil Sportler was für Schwuchteln sind :hammer:
"Jetzt ist's eh scheissegal - Racing-Team"

Date of registration: Jul 7th 2002

8

Wednesday, April 2nd 2003, 2:55pm

Quoted

Original von Wallimar
Steht sogar im Handbuch wie man die Birnen wechselt...

Hinterm Tacho kommst du ein bißchen fummelig an beide Lampen ran...

Fernlicht ist übrigens H3 bei der RS...

Ciao...Wallimar

Algemein H3, oder ist das Bauartbedingt?

Date of registration: Mar 31st 2002

Bike: Moped wech, jetzt VW Corrado G60

9

Wednesday, April 2nd 2003, 3:03pm

allgemein H3

Ich hab in meiner NSR H4-Bluelights von Phillips drin... blau sind die garnich, nur nen bisschen weißer als die normalen
Wer andern eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät.

10

Wednesday, April 2nd 2003, 3:04pm

Jo habe ebend selber mal nachgeschaut ist ganz einfach auszutauschen :daumen: Werde mir gleich mal so eine H1 Xenon Brine bestellen .

sleepwalker

Super Moderator

11

Wednesday, April 2nd 2003, 7:16pm

Blue Lights und so Müll is schwachsinn.

Also ich habe die Polizei-Shocker, sind wirklich schön weiß, im Stand is dann der Reflektor ganz blau, das kommt cool ;-)
Also normalerweise isses so silber wie in der Mitte vom Reflektor. Die Spitze der Polizei-Shocker ist übrigens silber und nicht schwarz, na ja, auch wurscht *g*

also ich habe das Gefühl, dass meine Lampen bissl mehr blau haben als die Blue Vision Ultra, kann ich aber bisher nur anhand von Bildern beurteilen. Bei meinen stand aber extra noch dabei, dass sie nicht so lange halten werden.....

Date of registration: Aug 18th 2002

Bike: NSR 125 R (JC22)

12

Wednesday, April 2nd 2003, 7:31pm

Quoted

Original von Klein_Michi
Ich hab in meiner NSR H4-Bluelights von Phillips drin... blau sind die garnich, nur nen bisschen weißer als die normalen

Wie haste denn den Sockel umgebaut?? Ist das kompliziert?? Normal sind doch da keine H4 drinne...
Sers,

Atro

Date of registration: Oct 22nd 2001

Bike: rs bj 97 (schwarz)

13

Friday, April 4th 2003, 1:54pm

hat mal jemand ein foto von der rs mit den xenon look lichtern? würd mich mal interessieren wie das aussieht

N!tro

Unregistered

14

Friday, April 4th 2003, 2:31pm

ja hab ich.. aber keinen webspace mehr. wenn du willst, kann ich's dir per e-mail schicken

sleepwalker

Super Moderator

15

Friday, April 4th 2003, 2:39pm

sieht auch nicht anders aus als sonst, mehr weiß, weniger gelb. blau wirste nicht finden. hab mal fotos von meinen krassen blue laser light gemacht, sag man auch nich mehr wie weiß.

Rate this thread