Tuesday, June 17th 2025, 1:06am UTC+2

You are not logged in.


Date of registration: Mar 31st 2002

Posts: 3,247

Bike: Moped wech, jetzt VW Corrado G60

Location: Braunschweig

76

Sunday, April 6th 2003, 6:48pm

corrado gilt bei der versicherung als sportwagfen
Wer andern eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät.
  • Go to the top of the page

CastrolRS2

kindisch & Proll ;-)

Date of registration: Nov 11th 2002

Posts: 2,141

Bike: Golf 3 G60 190PS 250Nm 1050kg

77

Sunday, April 6th 2003, 6:50pm

corrado und calibra würd ich schon als sportwagen bezeichnen
wir nehmen den fichtenelch!
  • Go to the top of the page

Cleaner

*putzfetischist*

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 2,123

78

Sunday, April 6th 2003, 7:07pm

Ich verstehe beim Bestenwillen net warum man 2500 Euro für son alten Passat ausgeben kann?!?!

Dann noch mal das gleiche reinstecken?! Nene! Ok, für nen alten Passat geht der dann vielleicht nicht schlecht aber jeder Opa macht dich platt und rosten tut er bestimmt auch schon.

Kauf dir lieber gleich nen ordentliches Auto.

Manman soviel Geld und auch Arbeit (wenn du es selber machst?!) in so eine Karre stecken?!?

Jedem das seine.....
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 31st 2002

Posts: 3,247

Bike: Moped wech, jetzt VW Corrado G60

Location: Braunschweig

79

Sunday, April 6th 2003, 7:30pm

1. Weil ich das auto geil finde.
2. Weil ich kein Geld hab für nen neues Auto.
3. Kann mir keine Versicherung für nen anderes Auto leisten.
4. Weil ich spaß an der Arbeit hab.
5. Weil ich was haben will, was man selten auf den Straßen sieht (nen zurecht gemachten Passat sieht man selten bis nie)
6. Weil der Wagen aus meiner familie stammt und sehr gut erhalten ist.
7. Weil er NICHT rostet.


Reichen die gründe??
Wer andern eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 17th 2001

Posts: 1,090

Bike: Kawasaki ZX-7R

Location: Baden Württemberg

80

Sunday, April 6th 2003, 11:56pm

Bei uns fahren glaub 6 getunte Passat Kombi rum...
Also ich weiß net, aber meim Bruder seine Freundin hat nen VR6 und meines wissens nach wiegt der um die 1600 KG rum...
Also der geht mit seinem 2.8 L 174 PS Motor net so gut wie mein Audi mit 1290 KG, 2.3 L und 170 PS ging!
Und aus nem 16 V richtig Leistung zu holen is halt schon teuer.
Kumpel hat nen 2er golf 16 V (1.8 L), ich mein dass der scharfe nocken hat usw und auf jeden Fall ne rennspritze drauf, der hat ca. 180 PS und in dem Motor stecken locker 5000€, des wär mir definitiv zu viel!!!
Dann bräuchtesch auch noch andere Antriebswellen und nen anderes Getriebe, die originalen Teile machen das net lange mit.
Also mir wärs echt zu viel Geld und Arbeit, hab jetzt endlich mein Austauschmotor in meim audi drin und das is ne heiden Arbeit gewesen!!!
:)63 Fantic RC 80 Caballero :)63
  • Go to the top of the page

CastrolRS2

kindisch & Proll ;-)

Date of registration: Nov 11th 2002

Posts: 2,141

Bike: Golf 3 G60 190PS 250Nm 1050kg

81

Monday, April 7th 2003, 1:55am

antriebswellen machen das locker mit sind nämlich die gleichen wie beim 16v und vr6
wir nehmen den fichtenelch!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 17th 2001

Posts: 1,090

Bike: Kawasaki ZX-7R

Location: Baden Württemberg

82

Monday, April 7th 2003, 5:35pm

Sicher?
Ich mein dass beim 3er GTI andere drin sind, bin mir aber nicht ganz sicher.
Bremsen sind beim GTi jedenfalls gleich wie beim VR6, zumindest beim Edition
:)63 Fantic RC 80 Caballero :)63
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jan 2nd 2003

Posts: 89

Bike: Tzr 125 (4dl)

Location: Göttingen

83

Monday, April 7th 2003, 5:59pm

Ich hätte da nochmal ne frage wiso sollte man ein anderen auspuff brauchen wenn man auf mehr ventile umbaut?
Man verändert doch nicht die zylinder und ich glaube das er das selber schafft alles einzustellen. da brauch aber eine freund in ner autowerkstatt.
  • Go to the top of the page

CastrolRS2

kindisch & Proll ;-)

Date of registration: Nov 11th 2002

Posts: 2,141

Bike: Golf 3 G60 190PS 250Nm 1050kg

84

Monday, April 7th 2003, 6:24pm

weil die bohrung gänzlich anders sind kriegst auch net durch umbohren hin

die bermsanlage ist ebenfalls exakt die selbe ausser eben bei dem edition da ist sie bissl grösser aber der is ja bj 97
wir nehmen den fichtenelch!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 31st 2002

Posts: 3,247

Bike: Moped wech, jetzt VW Corrado G60

Location: Braunschweig

85

Monday, April 7th 2003, 7:17pm

außerdem bringt nen anderer auspuff + krümmer noch zusätzlich nen bisschen leistung und guten klang.


@ Master xx: Ich arbeite als Kfz-Mechaniker ;) Aber da ich erst im 1. lehrjahr bin hab ich logischer weise noch nicht so die bomben ahnung von solchen umbauten.


Aber ich hab heut mit nem kollegen gesprochen, der meinte dass ich wesentlich günstiger weg kommen würde wenn ich gleich nen anderen motor einbauen würde ?(
Wie seht ihr das?
Wer andern eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät.
  • Go to the top of the page

CastrolRS2

kindisch & Proll ;-)

Date of registration: Nov 11th 2002

Posts: 2,141

Bike: Golf 3 G60 190PS 250Nm 1050kg

86

Monday, April 7th 2003, 7:41pm

da hatter schon recht aber die kosten für nen motorumbau sind teilweise auch happig
wir nehmen den fichtenelch!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 17th 2001

Posts: 1,090

Bike: Kawasaki ZX-7R

Location: Baden Württemberg

87

Monday, April 7th 2003, 10:27pm

Mein Bruder hat nen schwarzen 3er GTI Edition Bj. 94 :rolleyes:

Anderer Motor dürfte wirklich fast günstiger sein...
Aber find da erstmal nen guten mit wenig KM und dann kann da trotzdem rumgetütelt sein von wegen "100 tkm aufm Tacho" und in wirklichkeit 150 tkm oder so.
Und wie der gefahren wurde weißt auch nicht...

Allerdings find erstmal nen 16V Kopf fürn 2.0 Motor ;)
:)63 Fantic RC 80 Caballero :)63
  • Go to the top of the page

CastrolRS2

kindisch & Proll ;-)

Date of registration: Nov 11th 2002

Posts: 2,141

Bike: Golf 3 G60 190PS 250Nm 1050kg

88

Monday, April 7th 2003, 11:38pm

ich hab zumindest gehört daß erst ab bj 97 größere scheiben und auch nur minimal vebraut wurden und es geht ja darum ob sie reichen bzw obs der tüv einträgt und da reicht die vom 8v weil sie ja jahrelang mit der vom vr identisch war
wir nehmen den fichtenelch!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 31st 2002

Posts: 3,247

Bike: Moped wech, jetzt VW Corrado G60

Location: Braunschweig

89

Wednesday, April 9th 2003, 5:41pm

Hab nen tüv menschen gefragt, mit den bremsen und so gäbe es keine probleme. Nur halt von 115 auf 150 PS oder mehr "umtragen" wäre schwer wegen Abgasen und so...
Wer andern eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät.
  • Go to the top of the page

Chris_RS

Administrator

Date of registration: Sep 1st 2001

Posts: 8,243

Location: Lemgo

90

Wednesday, April 9th 2003, 6:25pm

mit komplettem motor umbau kommt man da wohl auch einfacher weg

zudem würd ich mal davon ausgehen dass du beim motor umbauen die werke deines arbeitgebers benutzen darfst, und da wird dir sicherlich einer zur hand gehen. einzeländerungen sind am motor immer schwerer einzutragen als kompletten motor, weils für den kompletten schon quasi gutachten gibt
  • Go to the top of the page

Rate this thread