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DMDoniz

***Der Schweigende***

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1

Sunday, April 6th 2003, 5:13pm

XTC komplett offen

Ich hab meine XTC-N komplett aufmachen lassen, also 29PS. Am Anfang wo ich se bekommen hab, hat se gar nix verzogen, da war der Abzug schlechter als bei einem fuffi. Im ersten Gang nur bis 4000 mehr ging net, in 2-4te Gang ab 7000 ewig laut, das man meint den Motor verreists gleich. Im 5ten und 6ten hat se so gut wie nix mehr gezoge.

Dann hat mir de sleepy geholfen, und ich hab die AS selber aufgemacht weil die zu war. (Schlauer Händler sag ich nur). Das war heut Mittag. Dann wars super. Ich habs ausprobiert und sie ging geil ab.

Nur habe ich noch folgendes Problem:

Im 6ten Gang verzieht sie bei ca 6 - 7000upm so gut wie nix mehr. sleepy und ich haben Vermutungen.

Was denkt ihr woran liegt das?????
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Quoted


DMDoniz: ich will irgednwie gern zocken(auf PS2) aber ich bin zu faul vom PC wegzugehen
Andi: omg :)
DMDoniz: jo
DMDoniz: denk ich mir au ;)
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XTC

Unregistered

2

Sunday, April 6th 2003, 9:10pm

Alos läuft Sie im 6. Gang nur bis 6-7000 U/min oder nur in diesem Bereich hat sie keine Power?
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DMDoniz

***Der Schweigende***

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3

Sunday, April 6th 2003, 9:26pm

Ich denk scho das sie höher geht nur sie hat einfach kein Power. Mehr hab ich halt noch nicht versucht weil ich keine Zeit hatte. Und nur kurz getestet hab. Und da hab ich eben in den 6ten geschalten und bei dann war ich da bei ca 6-7000upm und da hatte sie so gut wie keine Beschleunigung mehr
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4

Sunday, April 6th 2003, 9:31pm

Bei hohen Geschwindigkeiten zählts auch wie "aerodynamisch" du dich reinlegst.
Bist du dir eigentlich ganz sicher, dass im Krümmer keine Blenden mehr sind?
Und ist sie überhaupt richtig übersetzt?
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5

Sunday, April 6th 2003, 9:36pm

pah mit der as hättest auch mich fragen können aber wer dem admin vom spackenforum glaubt der glaubt mir ja net. aber is schon klar, ich versteh das, jaja.
hm laut geardata hast im sechsten bei 6500u/min 88km/h. das wären etwa 100 aufm tacho. da müsste sie eigentlich noch mal ordentlich auf die 150 ziehen ohne dass man runterschalten muss. bist du dir der korrekten funktion der as sicher ??
"Leider wird der Nutzen eines gesunden Gehörs vielen Menschen erst dann bewußt, wenn das Hörvermögen bereits deutlich beeinträchtigt ist."

Leute, passt auf eure Ohren auf !!!

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DMDoniz

***Der Schweigende***

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6

Sunday, April 6th 2003, 9:54pm

Quoted

Original von galland19
pah mit der as hättest auch mich fragen können aber wer dem admin vom spackenforum glaubt der glaubt mir ja net. aber is schon klar, ich versteh das, jaja.
hm laut geardata hast im sechsten bei 6500u/min 88km/h. das wären etwa 100 aufm tacho. da müsste sie eigentlich noch mal ordentlich auf die 150 ziehen ohne dass man runterschalten muss. bist du dir der korrekten funktion der as sicher ??


Ja bin ich. Ausserdem hab ich de sleepy gefragt. Und wen ich frag geht dich normal au nix an.

@ SEK

Bei 6000 hats nix mit Aerodynamik zu tun. Da muss normal schon was gehen. Bei mir sind 100% keine Blenden mehr drin denn ich kann in die Krümmung reinfassen. Und da ist nix mehr. Und übersetzt is se so wie Alpha Tech im Gutachten Gutachten schreibt. 17/51
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7

Sunday, April 6th 2003, 9:56pm

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Original von DMDoniz

Ausserdem hab ich de sleepy gefragt.


lesen kann ich auch
"Leider wird der Nutzen eines gesunden Gehörs vielen Menschen erst dann bewußt, wenn das Hörvermögen bereits deutlich beeinträchtigt ist."

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sleepwalker

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8

Sunday, April 6th 2003, 10:39pm

na, nich böse werden, ich habe mit ihm in icq geredet und ihm halt gleich gesagt, dass er mich anrufen soll, zumal ich mich schon länger sehr gut mit ihm verstehe.
also ich habe es so weit es eben ging erklärt und ich denke auch, dass sie offen ist.
extacydriver oder so hat das selbe prob.
also ich weiß nicht, ich habe ja nen neuen krümmer bekommen und in dem moment bin ich offen gefahren. ich vermute halt, dass es ablagerungen sind, das sie in dem zeit raum in dem man gedrosselt fahrt nunmal zu fett läuft.
kollege von mir mit der nsr hatte das selbe problem. hab da ja nen thread geöffnet. nachdem er 1 jahr bb gedrosselt gefahren ist, isse offen nur grad mit ach und krach 100 gelaufen und hat kaum gezogen. 2 tage kommt ne sms mit "juhu, bin so happy, hatte sie eben auf 140, hattest recht mit den ablagerungen und so, erstmal blaue dampf aber jetzt rennt sie".
fahr einfach mal bisschen rum, gänge immer schön ausdrehen, bleib mal länger im 5. gang.

mehr weiß ich jetzt auch nich.
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Titus

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9

Sunday, April 6th 2003, 10:43pm

ich sach mal As sauber machen und krümmerausbrennen


MFG
Titus
Später bremsen 8o schneller durch die Kurve ;) und früher wieder Gas geben :evil:

Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger
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10

Sunday, April 6th 2003, 10:47pm

ich sach mal kompression messen
Therapy?
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sleepwalker

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11

Sunday, April 6th 2003, 11:01pm

Quoted

Original von Titus
ich sach mal As sauber machen


diese aussage halte ich für den größten schwachsinn.
was will man da sauber machen ????

soll da nen cm dreck dran hängen oder was? der kann da eh nich hängen bleiben. schonmal so ne walze gesehen?
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Titus

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12

Sunday, April 6th 2003, 11:06pm

Quoted

Original von sleepwalker

Quoted

Original von Titus
ich sach mal As sauber machen


diese aussage halte ich für den größten schwachsinn.
was will man da sauber machen ????

soll da nen cm dreck dran hängen oder was? der kann da eh nich hängen bleiben. schonmal so ne walze gesehen?


pfff sonst gehts noch wenn sich da russ drannsetzt lässt die sich schwer drehen. und muss eben geseubert werden.
und ja hab ich schon hab ich auch schon sauber gemacht.

und ich sach dir gleich wenn es nicht glaubst dein pech ist aber so
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sleepwalker

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13

Sunday, April 6th 2003, 11:25pm

lol, titus, sie dreht schwer, toll, ja und? macht trotzdem auf. außerdem, bei der hitze die da entsteht, dreht sie nach einer minute wieder ohne jegliche probleme. überleg doch erstmal. kann garnicht sein.
und wenn's am schluß beim drehen hängen bleibt, dann sind die seilzüge falsch eingestellt. wenn man dann die as putzt geht's zwar wieder, aber nur weil man da wahrscheinlich die seilzüge dabei verändert hat....

herr kolbenfresser :)
es ist eine 142er hd drin. aber anfangs hatte ich ne 145er und da konnte ich kaum fahren. das macht verdammt viel aus, haste recht! aber dmdoniz hat das richtige drin.
ich habe anfangs auch sofort gefragt ob beide trichter draußen sind, ehrlich gesagt glaube ich auch, dass da noch einer drin ist. denn durch die ablagerungen sieht man den übergang von krümmer zu drossel nicht.
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Titus

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14

Sunday, April 6th 2003, 11:37pm

ja bei ihm würd das woll nicht so sein da hast ja recht.

aber es ist so wenn die as verdreckt ist geht die auch nicht mehr richtig und macht eben nicht mehr ganz auf.eagl ob die nun warm oder kalt ist.
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15

Monday, April 7th 2003, 12:08pm

moin!
hast du den stellmotor drin??
die as muss,wenn der motor aus ist, komplett offen stehen.
das guckst du nach indem du den kleinen deckel(auf der seite vom öltank) am zylinder abschraubst,dasiehs du ne kleine imbusschraube,die machst du los(andere seite gegenhalten!!),dann kannst du eine hälfte von der as rausziehen.so kannst du dann sehen,wie die as steht.

um noch mehr leistung zu bekommen kannst du die as-walze auch noch abfeilen.guck mal im goetz-katalog den 170ccm-satz,da is ne andere as-walze bei,di macht den auslass ganz frei.
hab ich vorgestern gemacht,bringt wohl was.


ich hoffe das hilft dir erstmal...


cu bernd
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