Sunday, June 8th 2025, 2:44pm UTC+2

You are not logged in.

Date of registration: Sep 12th 2002

Bike: DT 125R

1

Monday, April 7th 2003, 9:00pm

Drossel???

Hab jetzt demnächst das Geld für ne maschine zusammen und wollt mal fragen wie des mit den drosseln ist, muss auf 80 drosseln.
Gibts ja mechanische und elektrische drossel, ne mechanische Drossel drosselt doch auch die PS zahl oder??? Also das Motorrad beschleunigt dann langsamer. Und die Elektrische drosselt nur die Geschwindigkeit und die PS zahl bleibt. Ist das richtig???

gibts Motorräder die nur elektrische drosseln haben???? (das würd mich jetzt hauptsächlich für yamaha dt und kawasaki KMX interressieren.)

Also Danke
MFG
Schlechte Kindheit, zuwenig Liebe, lange nicht gefickt das gibt ne schiefe Perspektive

ONKELZ
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 9th 2002

Bike: Honda CRM 125

2

Monday, April 7th 2003, 9:08pm

ssoweit ich weiß sind beide AMschinen Mechanisch gedrosselt
##########################
#Klingt komisch... Is aber so !!! #
#########################

Date of registration: Oct 5th 2002

Bike: Aprilia RS 2001

3

Monday, April 7th 2003, 9:48pm

mien freund hat ne dt r 125 und die ist elektonisch gedrosselt. zieht mit 15 ps auf 90 und geht dann auf 80 runter. also keine drehzahldrossel, aber frag mich bitte nicht, wie diese drossel heisst, haet ich auch gerne :(

Date of registration: Sep 12th 2002

Bike: DT 125R

4

Monday, April 7th 2003, 10:00pm

kannst bitte mal fragen??? und viell. weiß er ja auch wies bei ner dt aus
Schlechte Kindheit, zuwenig Liebe, lange nicht gefickt das gibt ne schiefe Perspektive

ONKELZ

Date of registration: Nov 10th 2002

Bike: ktm

5

Monday, April 7th 2003, 10:23pm

also ich weiss jetz net ob ich euch damit weiterhelfe, aber mein kollege hat auch elektronisch gedrosselte DT, is wie bei meiner tdr man kann auf 90-95 beschleunigen und dann gehts auf 80 runter. das ist eben die "normale" drossel, die man eben vom yamaha händler angedreht bekommt
brumm

Date of registration: Oct 5th 2002

Bike: Aprilia RS 2001

6

Tuesday, April 8th 2003, 2:01pm

Also er weiss das auch nicht genau, hat die Kiste ganz neu gebraucht gekauft :>
Wir beide kannten bis jetzt halt immer diese Drehzahldrosseln als elektr. Drossel nur

SM Toni

Unregistered

7

Tuesday, April 8th 2003, 3:52pm

die neueren dt's sind so gedrosselt das du bis 80 die vollen 15 PS hast. Mit ner mechanischen Drossel hast du zwar weniger PS aber du kannst meist fast 100 fahren. Manche haben auch ein größeres Ritzel, das heißt schnelle Beschleunigung und weniger Endgeschwindigkeit.

Date of registration: Mar 19th 2002

8

Tuesday, April 8th 2003, 5:40pm

Quoted

Original von SM Toni
Manche haben auch ein größeres Ritzel, das heißt schnelle Beschleunigung und weniger Endgeschwindigkeit.

handelt sich im dem fall aber um ein kleineres ritzel
"Leider wird der Nutzen eines gesunden Gehörs vielen Menschen erst dann bewußt, wenn das Hörvermögen bereits deutlich beeinträchtigt ist."

Leute, passt auf eure Ohren auf !!!

Klick

Date of registration: Sep 15th 2002

Bike: SZR660, Opel Senator B *lpg*, VW LT 28 Womo *Pöl*

9

Tuesday, April 8th 2003, 7:07pm

Ein Freund von mir hat ne 96er Dt.Die ist über die Zündung abgeregelt und der 6. Gang ist gepsperrt.Was das Sperren vom 6. Gang soll versteh ich nicht, weil er ja sowieso nicht schneller wie 80-90 kann.Naja, er fährt jetzt ohne Drossel und kommt bei 110 an die Drehzahlgrenze im 5. Gang.
Erst mal als erstes,...

Rate this thread