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Bike: Moped wech, jetzt VW Corrado G60

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31

Wednesday, April 9th 2003, 6:00pm

Ja und jetzt erzähl mir nochmal wer warum ne NSR nicht bis 12.000 drehen könnte??
Meine kanns jedenfalls...
Wer andern eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät.
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Bike: Yamaha R6 RJ11 2007 | BMW e36 328i Cabrio

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32

Wednesday, April 9th 2003, 6:35pm

bei der RS gibts 2 CDIs, einmal die angebliche 15ps CDI, OHNE leistungsloch. Zusätzlich dazu wird n 15ps krümmer verbaut und ne blackbox. und halt kleines ritzel
also für A1
mit 18 kommt die BB weg und original übersetzung drauf.
wenn man A hat, könnte man ALLE gedrosselten teile gegen die originalen austauschen

die "offene" cdi der RS hat 'ab werk' ein leistungsloch zwischen 5000 und 6000u/min soweit ich weiss, das kann man aber entfernen. Diese werden immer als ultimatives tuning und absolut notwendiges teil um auf 34ps zu kommen angeboten, aber selbst wenn sie wirklich unterschiedlich sein sollten (was ich nicht beweisen kann), sie bringen im praktischen KEINEN unterschied, zumindest keinen spürbaren.

Das entscheidende ist, die blackbox auszubauen / zu deaktivieren oder mit ner schaltung ausser gefecht zu setzen, den krümmer zu entdrosseln, das ritzel zu wechseln und die AS zu montieren / aktivieren
Bei mir gibts Wasserpfeifen, Tabak und Zubehör :-)
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Bike: Moped wech, jetzt VW Corrado G60

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33

Wednesday, April 9th 2003, 6:46pm

jetzt wo du das sagst mit dem leistungsloch...
mein cousin hat ne RS 03, ganz offen. Und da ist es im 3. gang schon unmöglich über die 5000 oder 6000 weg zu kommen, weil die voll am rumruckeln is, so als wenn sie halt kalt wäre. Wenn man aber im 1. oder 2. schon bis 10.000 oder so gedreht hat und man nicht unter 6000 kommt dann zieht die echt wie hölle! Vorher hatte er ne 02er RS (totaschaden, deswegen jetzt ne neue) und die war auch ganz offen, aber mit der "15 PS-" CDI und die hat irgendwie nich so gut gezogen... vielleicht liegt es auch daran dass er an seine neue karre nen alten krümmer, ohne katalysator gebaut hat. Die bei Aprilia meinten nämlich, weil die 03er ja nen kat hat haben die "erfinder" am motor was verändert damit die leistung die durch den kat verloren geht wieder ausgeglichen wird... Naja, meine frage: Liegt das mit dem ruckeln an der CDI? Wie kann man das beseitigen?
Wer andern eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät.

This post has been edited 1 times, last edit by "Klein_Michi" (Apr 9th 2003, 6:49pm)

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Bike: Yamaha Fazer 600, Aprilia RS 125 Grün Metallic

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34

Wednesday, April 9th 2003, 9:12pm

scheiß technik, scheiß CDI !!!!!
kauft euch ne GS, die kommt ohne aus!

und nochmal zum chiptuning:
das chiptuning beim 4takter sagt ja auch nur, dass der motor mehr spritt/luft gemisch ziehen soll, mehr nich
dadurch steigt die leistung und auch der verbrauch

kommt aufs selbe raus, wenn man sich nen größeren vergaser einbaut denke ich mal!
:)bloed Heut piss ich in die Punica Oase ! :)stupid
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35

Wednesday, April 9th 2003, 9:17pm

Quoted

Original von StrideR
scheiß technik, scheiß CDI !!!!!
kauft euch ne GS, die kommt ohne aus!


wie geht das denn und was macht die as ohne cdi ?
"Leider wird der Nutzen eines gesunden Gehörs vielen Menschen erst dann bewußt, wenn das Hörvermögen bereits deutlich beeinträchtigt ist."

Leute, passt auf eure Ohren auf !!!

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Marco

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36

Wednesday, April 9th 2003, 9:34pm

Transistoren...
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37

Wednesday, April 9th 2003, 10:08pm

@strider
mehr verbrauch ???
mein bruder hat bei seinem 1.9tdi a3 chiptuning drin ... der verbraucht jetzt weniger als zuvor ...
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Bike: Yamaha Fazer 600, Aprilia RS 125 Grün Metallic

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38

Thursday, April 10th 2003, 8:40am

hat mir mal jemand so erzählt
kann natürlich auch sein, dass das gemisch abgemagert wird.
weiß nich genau ich frag mal nen kumpel, der weiß das.
:)bloed Heut piss ich in die Punica Oase ! :)stupid
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39

Thursday, April 10th 2003, 8:25pm

Das hat nur wenig mit dem Gemisch zu tun bei einem diesel wird nur der ladedruckerhöht wo die Elektronik zu macht glaub ich und somit eine besser füllung erreicht und die zündung nach vorn verlegt so gibts mehr power aber auch mehr verschleiss.
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