Thursday, September 25th 2025, 10:03pm UTC+2

You are not logged in.

Date of registration: Jun 9th 2002

Bike: HUSKY WRE 00

1

Tuesday, April 15th 2003, 12:02pm

isdn-anlage

hallo,
ich habe folgende frage:
wir ziehn bald um, da brauchen wir dann auch ne neue isdn anlage...
nun stellt sich mir die frage was da in frage kommt!
wir brauchen: 5 Telefon-anschlüsse (analog), isdn telefon brauchn wa net..., dann müssen da noch 2 pcs über isdn ins internet.
so nen schnickschnack wie dsl kram und router und switch und weißnichwas brauchen wa auch net, weil dsl gibbet bei uns ja eh net!
so, ich hoffe jemand hat genug ahnung davon úm mir zu helfen!
und es geht eigentlich hauptsächlich um die pcs, wie man das macht, also bei unserer jetzigen anlage kann man einfach einen pc einstöpseln, das isdn "modem" is dann quasi in der anlage!
gibts sowas auch für 2 pcs oder benutz ich dann einen anschluss für´n isdn telefon und hol mir ein internes modem fürn pc...
THX, sebastian
  • Go to the top of the page

Date of registration: Feb 15th 2002

Bike: keins Auto: Citroen Saxo

2

Tuesday, April 15th 2003, 12:19pm

Das neue 4175 von Siemens dürfte dir gefallen.
Hier

Alles läuft komplett schnurlos. Steckst einfach das Teil an dein NTBBA.
Nachteil: Alle Telefone müssen schnurlos sein und Siemens kompatibel. Zudem müsstest du dir noch sone "Datenbox" (wie es die bei Siemens nennen :D) kaufen. Insgesamt sicher kein billiger spaß.

Sollen denn die 2PC's, die Internet haben sollen gleichzeitig im Netz sein können? Dann brauchst du eh nen Router (ob du willst oda net :D)
:D Keine Signatur ist auch eine Signatur! :D

This post has been edited 4 times, last edit by "TheMaker" (Apr 15th 2003, 12:29pm)

Date of registration: May 9th 2002

Bike: KTM LC4 400 EGS (Bj. '97)

3

Tuesday, April 15th 2003, 1:15pm

und lass dir eins gesagt sein!
KAUF DIR VERDAMMTNOCHMAL KEINE EUMEX! ;D
alle kumpels incl. mir hatten probs mit diesen scheissteilen!
ich benutz die eumex jetzt nur noch als telefonanlange (das einzige was sie tatsächlich tadellos kann)
und als netzwerk und routerkomponenten hab ich mir jetzt nen "richtigen" switch gekauft und mir nen linux-software-router zusammengebastelt und das läuft 1A!
To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)
Fotografie Portfolio & Facebook Fanpage

Date of registration: May 15th 2002

Bike: Zett

4

Tuesday, April 15th 2003, 6:23pm

brauchst nicht zwangsweise einen router ... bei standart isdn haste 2 leitungen die du belegen kannst also 2x PC... dann kannste halt nich mehr telefonieren ... kannst dir halt ne 3.leitung dazu bestelln ... oder halt immer abwechselnd mit den pc's reingehen

Date of registration: Sep 2nd 2001

Bike: offene RS Bj. 02

5

Tuesday, April 15th 2003, 7:06pm

Also meine Frima würde dir die TK-Anlage AUERSWALD COMpact 2206 USB empfehlen. Hier die Technischen Daten:

6 Analog Anschlüße, 1 SO Basisanschluß, 1 USB Schnittstelle (fürs Internet), ! Audio Eingang für externe Wartemusik, Anschlußmöglichkeit für Türfreisprecheinrichtung mit Türöfnner 2 Klingel Eingänge, davon einer als Alarmeingang konfigurierbar.

Und damit du 2 PC`s benutzen kannst ein USB Hub von Audioline USB UDH 200. Unterstützt USB 2.0

Wenn es dich interessiert melde dich doch mal bei mir.

Gruß olin

Rate this thread