Saturday, May 3rd 2025, 12:54am UTC+2

You are not logged in.

Chris_K

Unregistered

1

Wednesday, April 16th 2003, 9:51am

Strafen???

Hallo,

hab da mal ne Frage...

Wenn ich jetzt mit weißen Blinkern fahre, dürfen mir die Grünen doch keine Punkte oder sonstwas geben, sondern dann kostet das nur Geld, oder?

Wenn ich aber die Maschine entdrossele, dann bekomme ich doch Punkte und dadurch wird der Führerschein eingezogen, oder?

Weiß da einer genaueres, wann man nur Geld zahlen muss und ab wann man Punkte bekommt?

Wie sieht das denn aus, wenn ich die Karre total umbaue, aber am Motor nix mache, also nur z. B. n anderes Heck, getönte Scheibe, andere Reifengröße, oder was weiß ich.

MfG, Chris_K
  • Go to the top of the page

Date of registration: Nov 10th 2002

Bike: ktm

2

Wednesday, April 16th 2003, 10:32am

für weiße blinker gibts doch keine strafen ?(
das mit dem illegal offen fahren ist oft verschieden wie man in dem forum schon öfter gesehen hat! normal sollte aber der schein weg sein bzw nachprüfung glaube ich
brumm

Date of registration: Jun 9th 2002

Bike: HUSKY WRE 00

3

Wednesday, April 16th 2003, 1:08pm

verändern darfste wenn de teile mit abe dranbaust oder die vom tüv eingetragen bekommst.

Chris_K

Unregistered

4

Wednesday, April 16th 2003, 1:24pm

Hallo nochmal,

also mit weißen Blinkern meinte ich Blinker mit weißen Gläsern und die haben meistens keine E-Nummer.

@Ir4z4,

das wusste ich, nur wie siehts mit den Strafen aus? Wenn man was anbaut, was kein ABE hat, bekommt man doch keine Punkte, sondern muss nur zahlen, oder?

Meine Frage also:
Bekommt man nur Punkte bzw. Einzug der Fahrerlaubnis, wenn man was am Motor gemacht hat? Und bei optischen Sachen / Anbau von Verkleidung, etc. kostet das nur Buß- bzw. Verwarnungsgeld, aber mehr nicht?!

Date of registration: May 15th 2002

Bike: Zett

5

Wednesday, April 16th 2003, 2:23pm

ich denk mal wenn du nicht vorbestraft bis wirst du auch bei veränderungen am motor(offen fahren/tunen) nicht die fahrerlaubnix entzogen bekommen... beim kumpel wars so -> erwischt-> anzeige-> staatsanwaltschaft ließ Anklage fallen weil 1.täter und es net sooooo schlimm is :)

Date of registration: Mar 12th 2002

Bike: Mito 2 & GSX600F

6

Wednesday, April 16th 2003, 2:38pm

Bauliche Veränderungen führen zum Erlöschen der Betriebserlaubnis - Fahren ohne Fahrerlaubnis bla blup -> (normal) Geldstrafe + Punkte etc...

Kann theorethisch schon wegen Blinkern sein, oder auch wegen Spritzschutz ab :D

Quoted

Angus: Mal im Ernst, auf den meissten Partys läuft doch diese hiphopscheisse und alle stehen dumm rum. Wenn dann einmal Rock laufen sollte gehen viele voll ab weil man das bei der Musik einfach am besten kann.

Rate this thread