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Bike: Aprilia Tuono '05

Location: Wettmar

16

Tuesday, April 15th 2003, 9:40am

irgenwer hats glaube ich schon gesagt aber so lange man alleine fährt bei den renn-maschinen ist die hintere bremse quasi überflüssig weil sich das gewicht aufs vorderrad verlagert.
ich bremse fast nie mit der hinterbremse.
auch nicht bei ner gefahrenbremse.
ich benutze sie nur wenn ich mit sozius schnell stehen muss.
ansonsten ist das nur gefährlich weill man da sowieso kein gefühl drin hat wenn man alleine fährt.

Quoted

Original von honk
so ne scheiße, was mach ich jetzt !! hab doch nur meine internet freunde, ok dann geh ich wohl ins bett !

Denk drann dir vorher noch ein runterzuholen.
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Bike: Honda NSR 125, Yamaha YZF R6

Location: 38229 - Salzgitter - Niedersachsen

17

Wednesday, April 16th 2003, 1:49pm

Also in der Stadt und so bremse ich fast nur mit der Hinterradbremse. Nur um die Geschwindigkeit zu reduzieren oder anhalten. (Wenn ich natürlich ruhig fahre und nicht wien irrer rase). Aber wenn ich dann dochmal mehr bremsen muss, dann benutz ich automatisch die Vorderradbremse. Ich habe mir das schon so angewöhnt und es hat bisher immer geklappt. Mein Hinterrad blockiert nur noch sehr selten.
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Bike: RS bj.96

18

Wednesday, April 16th 2003, 2:28pm

bremsbeläge vorne schonen. is gar keine schlechte idee. in der stadt bur hinten und beim heizen sowie immer nur vorne
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Bike: Mito 2 & GSX600F

Location: Siegen

19

Wednesday, April 16th 2003, 2:42pm

Wie war das? Hinterradbremse brauch man nur, wenn man beim wheelen zu weit nach oben kommt? :D

Quoted

Angus: Mal im Ernst, auf den meissten Partys läuft doch diese hiphopscheisse und alle stehen dumm rum. Wenn dann einmal Rock laufen sollte gehen viele voll ab weil man das bei der Musik einfach am besten kann.
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Bike: Aprilia RS 2002 SBK Kaputt; KTM Duke II 2002 Verkauft; Audi A3

Location: Ingelheim bei Mainz

20

Wednesday, April 16th 2003, 3:13pm

jo die vorderen beläge zu schonen ist eigentlich dann die beste idee, weil die gehen ziemlich schnell runter bei meiner fahrweise jedenfalls :D

werde ich mal so machen das ich in der stadt nur hinten bremse, damit sich die beläge praktisch gleichmäßig abnutzen ...
09.05.2007 ;( Ich kann es einfach nicht fassen. Papa du fehlst mir ;(

07.09.03 :( My BeSt FrIeNd I WiLL NeVeR FoRgEt YoU :( 07.09.03
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ApriliaWorld

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Bike: genügend....

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21

Wednesday, April 16th 2003, 3:50pm

Wie alt ist deine Bremsflüssigkeit?
Niveau ist keine Handcreme :!:

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Mechaniker bei Scarab-Racing
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Bike: RS bj.96

22

Wednesday, April 16th 2003, 4:15pm

Quoted

Original von Underkill
jo die vorderen beläge zu schonen ist eigentlich dann die beste idee, weil die gehen ziemlich schnell runter bei meiner fahrweise jedenfalls :D

werde ich mal so machen das ich in der stadt nur hinten bremse, damit sich die beläge praktisch gleichmäßig abnutzen ...


5000KM und meine waren unten....... hinten die halten, hab n der zwichenzeit schon zwei sätze vorne verbraten.
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23

Wednesday, April 16th 2003, 6:42pm

Meine bremsflüssigkeit,hmm so 2 jahre
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24

Wednesday, April 16th 2003, 7:04pm

sofort wechseln. meine wechsel ich nach spätestens 7000KM
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25

Wednesday, April 16th 2003, 7:27pm

nichts gegen euch aber soviel blödsinn wie ihr jetzt geschrieben habt...
wenn einem beim bremsen die maschine hinten hoch geht, dann macht ihrs falsch, ganz einfach. wenn man bremst fängt man weniger stark an und steigert dann(dauert vielleicht ne halbe sekunde maximal), und in der zeit verlagert man sein körpewrgewicht nach hinten, soll heissen zurücklehnen. dann kann man auch hinten bremsen. und so sachen, wie ich bremse am besten wenn das hinterrad in der luft ist macht auch viel sinn weils hinterrad nur hochgehen kann ohne das man vorne überfliegt oder den bremsweg ewig verlängert wenn man schon fast steht. gehts früher hoch überschlägt man sich wenn man nicht von der bremse geht( je weiter das heck oben ist umso schneller steigts auch wenn man gleich stark bremst wg hebelwirkung). mal ganz davon abgesehen, wie stabil man aufm vorderad fährt und wie toll die chancen sind auszuweichen oder auf irgendwas zu reagieren, und natürlich geht einem bei sowas nicht eher das vorderrad weg, als das hinterrad wen man normal bremst, was eh noch schlimmer ist, vorderrad ist ja kein problem :wand:
mfg
ich würd die welt gern verändern doch ich kann es nicht, also lehn ich mich zurück und entspanne mich :)29
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26

Thursday, April 17th 2003, 11:58am

das hinterrad steht auch nicht wie bei nem stoppie en meter über dem boden....... sondern nur en paar cm. so das es anfängt zu schlingern. du verstehst. ;)
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Thursday, April 17th 2003, 1:52pm

wenns zu schlingern anfängt hebts noch lang nicht ab, es wird bloß entlastet hat aber noch bodenkontakt(die maschine federt hinten aus, aber das rad ist keine cm vom boden weg). das is schon ein ziemlicher unterschied.
mal ne andere frage, was hat das eigentlich mit der bremsflüssigkeit zu tun? klingt fast so als sollts daran liegen. wenn die schlecht ist wird noch weniger druck übertragen, sogesehen...
mfg
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28

Friday, April 18th 2003, 9:50pm

zu der frage, wieso hinterradbremse:

schonmal etwas zu schnell inne kruve gefahren??? wenn man dann vorne bremst, stellt sich die karre auf, und man fährt erst recht grade aus! hinten ist dann die einzigste möglichkeit, allerdings auch nur mit gefühl, weil wir wollen ja nicht driften ;)
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