Tuesday, May 6th 2025, 2:02pm UTC+2

You are not logged in.


Date of registration: Dec 10th 2001

Posts: 3,322

Bike: Triumph Tiger 800XCSE, Honda Varadero 125, MZ RT 125, Suzuki RV 50

Location: Wien

16

Wednesday, April 2nd 2003, 12:29pm

Quoted

Original von alex_vara
ich hab meine vara jetzt ma entdrosselt, d.h. den orginal stecker (blackbox) reingemacht
aber irgendwie geht die auf ebener strecke ned ueber 110... wieso denn das? (lief gedrosselt 85)
gibts da noch ne drossel?

danke für ne antwort

Nein, manchmal geht sie nur 110, hängt von Wind und Wetter ab, und über 110 wirds sowieso zäh.
Musik ohne Bass, lass!
Es muß nicht rocken, solange es Bluegrass ist!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 17th 2003

Posts: 572

Bike: W123 230E Bj. 1982

Location: BoRo; ~ Rhein-Neckar Dreieck; RLP

17

Wednesday, April 2nd 2003, 1:26pm

Kumpel hat grad 'ne neue gekriegt, läuft 110 mit Drossel (Gasanschlag)! Mein Ding wär's net, dann doch lieber die TDR. Aber wer Tourer und 4-takter mag, schelcht ist se net.
I'm not here to simply exist...
I'm not here to fight...
I'm here...
To Win!



  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 3rd 2001

Posts: 652

Bike: Honda Varadero 125

Location: Borken, NRW

18

Wednesday, April 2nd 2003, 6:00pm

Quoted

Original von alex_vara
ich hab meine vara jetzt ma entdrosselt, d.h. den orginal stecker (blackbox) reingemacht
aber irgendwie geht die auf ebener strecke ned ueber 110... wieso denn das? (lief gedrosselt 85)
gibts da noch ne drossel?

danke für ne antwort



das kann aber auch sein, das du vorne noch ein Kleines 12er Ritzel drauf hast, must mal nachzählen. Norm sind 14

ciao
Markus

. . . . . . ./´¯/)
. . . . . .,/¯ ./
. . . . . /. . /
. /´¯`/'. .'/´¯¯`·¸
./'/. . /. . /. . /¨. /¯\
('(. . ´. . ´. .¯´/'. .')
.\. . . . . . . . .'. ./
.'\'. .\. . . . . ._.·´
. . \. . . . . . . (


ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 6th 2003

Posts: 483

19

Wednesday, April 2nd 2003, 10:50pm

Also bei mir läuft sie mit 80er Drossel im höchsten Gang 85km/h
Wenn du willsr das dich alle um dein Motorrad bewundern und erstaunt
sind das du mit 16 schon so eine große Maschine fahren darfst, ist sie nur zu empfehlen!! ;)
Auch die Fahrleistung ist sehr gut und in der Stad am besten aufgehoben. Bei jeder Ampel fährst du allen Autos davon!! :daumen:
  • Go to the top of the page

Date of registration: Feb 14th 2003

Posts: 81

Bike: Honda Varadero

Location: Bergkamen/bei Dortmund

20

Thursday, April 3rd 2003, 2:53pm

Genau die ist bestimmt noch mit dem kleinen Ritzel bestückt...
Nmalerweise müsstest du auch noch das große Ritzel haben ...das wieder einzubauen dauert eh nur ca.20min.. :daumen:


:)63 :)63 :)63__..:: Member of MOTOFREEKZ::..__:)63 :)63 :)63
  • Go to the top of the page

>>rápido>>

Unregistered

21

Thursday, April 3rd 2003, 9:19pm

Quoted

Original von Predator II
Also bei mir läuft sie mit 80er Drossel im höchsten Gang 85km/h
Wenn du willsr das dich alle um dein Motorrad bewundern und erstaunt
sind das du mit 16 schon so eine große Maschine fahren darfst, ist sie nur zu empfehlen!! ;)
Auch die Fahrleistung ist sehr gut und in der Stad am besten aufgehoben. Bei jeder Ampel fährst du allen Autos davon!! :daumen:


meine fährt laut tacho auch 85km/h... bloß zum schluss werden das doch nur rund 80km/h sein...
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jul 29th 2002

Posts: 11

Bike: Hyosung GS 125

Location: Zwickau

22

Friday, April 4th 2003, 5:32pm

Quoted

Original von Predator II
Bei jeder Ampel fährst du allen Autos davon!! :daumen:


hmm also wenn du irgendjemandem davon fahren willst kauf dir keine varadero.
der anzug ist nämlich das beschissenste an der ganzen maschiene.

für mich wäre sie bisschen zu groß, aber bei entsprechender körpergröße passt das schon.

sieht auf jeden fall für ein, der sich nicht so genau auskennt, nicht wie ne 125er aus
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 6th 2003

Posts: 483

23

Saturday, April 5th 2003, 12:09am

EEEEHHH Ich fahre immer alle autos davon bei der Ampel :]
Im vergleich mit anderen Motorräder habe ich noch wenig Erfahrung gemacht
weil die alle angst vor mir haben und sich verstecken wenn ich komme ;)
(wehe da kommt einer der sagt das es nicht so ist:)38 )
;) :)41 :P
  • Go to the top of the page

>>rápido>>

Unregistered

24

Saturday, April 5th 2003, 3:09pm

Quoted

Original von HeaD

Quoted

Original von Predator II
Bei jeder Ampel fährst du allen Autos davon!! :daumen:


hmm also wenn du irgendjemandem davon fahren willst kauf dir keine varadero.
der anzug ist nämlich das beschissenste an der ganzen maschiene.

für mich wäre sie bisschen zu groß, aber bei entsprechender körpergröße passt das schon.

sieht auf jeden fall für ein, der sich nicht so genau auskennt, nicht wie ne 125er aus


also, ich weiß ja nciht wie groß du bist, aber ich bin nicht besonders groß... so 1,65... und ich hab mit der maschine überhaupt keine probs

ich fahr den autos auch immer davon, weil ich mich dann gleich so hinstelle, dass die garnicht früher als ich beschleunigen können :D

This post has been edited 2 times, last edit by ">>rápido>>" (Apr 5th 2003, 3:10pm)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 6th 2003

Posts: 483

25

Sunday, April 6th 2003, 2:33pm

Genau!!! Einfach an all den autos vorbei fahren
und vor dem ersten Auto wieder ,,einscheren,,!!! :D
Trotzdem auch wenn ich bei einer Ampel neben andere autos
stehe bin ich schon lange weg bevor die Autos in die gänge kommen 8o
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jul 29th 2002

Posts: 11

Bike: Hyosung GS 125

Location: Zwickau

26

Sunday, April 6th 2003, 3:41pm

1.

bin 1,70m und sie is mir zu groß

2.

der durchschnittliche autofahrer fährt an einer ampel gemütlich und nicht so schnell wie möglich, um ne süße 125er abzuziehn

3.
im vergleich zu anderen 125er muss die vara in sachen anzug leider den Hut ziehen.
und damit mein ich nich nur rs oder mito, sogar ne rebel geht besser.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 6th 2003

Posts: 483

27

Monday, April 7th 2003, 1:06am

:)29 häääääää was???
Trotzdem ist Varadero besser:]
  • Go to the top of the page

>>rápido>>

Unregistered

28

Monday, April 7th 2003, 7:52pm

Quoted

Original von HeaD
1.

bin 1,70m und sie is mir zu groß

2.

der durchschnittliche autofahrer fährt an einer ampel gemütlich und nicht so schnell wie möglich, um ne süße 125er abzuziehn

3.
im vergleich zu anderen 125er muss die vara in sachen anzug leider den Hut ziehen.
und damit mein ich nich nur rs oder mito, sogar ne rebel geht besser.


vielleicht zu schwach ;) (zu 1.)

This post has been edited 1 times, last edit by ">>rápido>>" (Apr 7th 2003, 7:53pm)

  • Go to the top of the page

didiripi

Unregistered

29

Thursday, April 17th 2003, 1:08pm

Also Leute, um mal ne Frage zu stellen, die gut zum Threadtitel passt, auch wenns vielleicht schon irgendwo, irgendwann mal erläutert wurde:
Ich hab vor mir ne Vara zu kaufen, muss sie aber noch auf 80 drosseln, vielmehr drosseln lassen.
1.) Welche Möglichkeiten gibt es?
2.) Wie teuer sind die einzelnen Drosselvarianten?
3.) Wenn man Wert auf Beschleunigung legt, welche Drossel eignet sich dann für die zweifellos schwere Varadero am besten?
4.) Was ist für einen Anfänger wie mich am einfachsten selbst zu montieren, oder würdet ihr es an meiner Stelle machen lassen?

Also, ich danke euch für hilfreiche Antwoten. :daumen:
"Kauf dir lieber ne TDR" - Kommentare sind nicht erwünscht, da ich in Anbetracht meiner Prioritätensetzung keine Alternative zu dieser Varadero habe. 8o
  • Go to the top of the page

didiripi

Unregistered

30

Friday, April 18th 2003, 2:48pm

Wenn ich eine Blackbox einbaue (-en lasse), muss ich das dann noch irgendwie vom Tüv abnehmen lassen oder so? Bekomm ich die Blackbox nur bei Honda selbst oder auch irgendwo anders?
Danke.
Gruß
didiripi
  • Go to the top of the page

Rate this thread